Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Am 4.11.2019 habe ich O2 mit dem Umzug unseres DSL Anschlusses beauftragt. Leider ist hier seitens O2 einiges schief gelaufen. Somit wurde am 03.12.2019 der erste Auftrag storniert und ein neuer eingegeben. Was zur Folge hatte das die Freischaltung erst zum 03.01.2020 erfolgte. Das hieß für uns weder Festnetz noch Internet. Nun kam allerdings für diese Zeit auch promt die Rechnung für die Gebühr und natürlich auch die zeitnahe Abbuchung vom Konto. Damit bin ich nicht einverstanden. Keine Leistung ergo keine Zahlung. Telefonischer Kontakt bisher gescheitert. Irgendwie weiß keiner was er machen soll. Auf meinen Einwurf das ich dann die Last Schrift zurück gehen lasse würde nur gesagt dann geht es ans Inkassobüro. 

Muss ich tatsächlich für etwas zahlen wofür es keine Leistung gab? Was soll ich denn in den Augen von O2 noch machen das endlich jemand zuhört und eine Lösung anbietet? 

Hi @Froschprinzessin 

Ich habe mir das ganze mal in Ruhe angeschaut, ich bin bei dir, da ist einiges schiefgelaufen.

Nicht alles in unserer Verantwortung, aber dennoch ist da der ein oder andere Fehler passiert,

der so nicht hätte sein sollen. Ich kann dir eine Gutschrift über einen Monat Grundgebühr anbieten,

passt das für dich?

VG Matze  


Hallo Matze, 

danke für deine Rückmeldung. 

Mehr möchte ich eigentlich auch nicht. Nur eine Gutschrift für den nicht nutzbaren Monat. 

Danke! 


Hi @Froschprinzessin 

Wir haben alles soweit eingerichtet, die kommende Rechnung sollte dann 0,00 Euro ausweisen.

Bei Fragen oder Unklarheiten einfach wieder hier bei uns melden. 

VG Matze 


Danke! 


Deine Antwort