Hallo, ich habe als Mobil Bestandskunden einen Festnetztarif abgeschlossen . Jetzt muss ich einen Anschlusspreis bezahlen… als Bestandskunde entfällt dies … warum ist es doch auf der Rechnung ?Mit freundlichen Grüßen
Markus
Edit o2_Sven 20.11.2022/13:21: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community nach o2 my Home: Rechnung
Seite 1 / 1
… als Bestandskunde entfällt dies …
WO steht dies?
Es werden die vereinbarten Kosten nach Preisliste und Auftrags-Bestätigung berechnet.
@ Administration: bitte zu myHome verschieben
@Markus0881 Welchen Festnetz Tarif? Welche Technologie? Welche Laufzeit? Je Konstellation gibt es eine Anschlussgebühr Befreiung oder nicht.
Hallo,
für einen Festnetz Neuvertrag fallen auch Anschlussgebühren an, egal ob man Mobil Bestandskunde ist. Es sei denn man hat eine Anschlusspreisbefreiung in seinen Vertragskonditionen mit vereinbart. Hast du diese?
LG
Hallo, Technologie leider nur DSL. O2 my home 50 + TV. Laufzeit 24 Monate .
das ist mir schon bewusst , aber der Anschlusspreis war nicht gelistet … deswegen bin ich verwundert und frage
Sollte der Anschlusspreis oder Router Anschlusspreis entfallen?
Zudem gibt's Unterschiede, wenn zb online ein Rabatt angezeigt wird , gilt dieser nicht auch für Abschlüsse via Shop oder Reseller.
@Markus0881 Nur bei einem my Home L (250Mbit) entfallen im DSL Bereich aktuell automatisch die Anschlussgebühren. Bei den anderen Tarifen höchstens, wenn man dies an der Bestellhotline hat raus verhandeln konnte.
Hallo,
@Markus0881
Es sei denn man hat eine Anschlusspreisbefreiung in seinen Vertragskonditionen mit vereinbart. Hast du diese?
LG
Schau bitte in die Auftragsbestätigung! Dort stehen alle vereinbarten Kosten zu dem Vertrag.
Hallo @Markus0881
willkommen in der Community.
Hier kann ich die Antwort von Joe Doe so unterschreiben, aktuell wird der o2 my Home L vom Anschlusspreis befreit, beim o2 my Home S wird er berechnet. Abweichen kann hier der Kombivorteil bzw. kann dieser höher ausfallen.
viele Grüße,
Michi
Vielen Dank … ich habe bei Abschluss keine Bereitstellung gesehen gehabt … die war nicht erwähnt als Einmalzahlung. Aber ich finde leider nicht mehr den Auftrag.
Hallo @Markus0881,
gerne. Hast du die Bestätigungs-E-Mail noch vorliegen? Wenn der Anschlusspreis dort nicht aufgeführt ist, kann ich dir gerne eine Guthabenbuchung einrichten, sollte etwas anderes als im Shop vereinbart worden sein. Das wäre noch eine Möglichkeit, sollte die Bereitstellung kostenfrei sein.
Gruß,
Michi
Vielen Dank … ich finde sie leider nicht … es wird schon seine Richtigkeit haben und ich habe es nur übersehen … danke !!
Hallo @Markus0881,
okay, alles klar.
Falls noch etwas unklar sollte, melde dich trotzdem einfach, wir würden uns freuen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.