Guten Tag!
Vor Ewigkeiten.. vielen Jahren .. habe ich bei o2 einen monatlich kündigbaren DSL Vertrag abgeschlossen. Dieser Anschluss wurde seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt. Ja natürlich ist das mein Pech - wenn ich aber kündige erwarte ich doch dass auch irgendwann mal die Zahlungen eingestellt werden.
Ich habe am 27.02.2020 um 22:26 Uhr eine Kündigung über Aboalarm an die Kundenbetreuung von Telefonica Germany GmbH & Co. OHG in Nürnberg gesendet.
Was kam als nächstes? Ich hatte irgendwann zwischen der Kündigung und heute einen Anruf von anscheinend o2. Leider war ich beruflich NICHT erreichbar in den letzten Monaten. Wenn ich also telefonisch nicht Erreichbar bin, wie wäre es per Mail? Ich bat ebenso um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung.
Der Vertrag ist ziemlich alt und ich habe keinen Login mehr oder ähnliches für ein Webportal mehr zur Verfügung.
Kann ich hier die Kundennummer ohne weiteres reinschreiben um mal aufgeklärt zu werden was da schief gegangen ist? Die 20€ würde ich mir langsam gerne mal sparen wenn ich schon vor Monaten eine schriftliche Kündigung gesendet habe ;)
Ich hoffe das war kein “wollen sie wirklich kündigen?”-Anruf … denn das wäre wohl das Letzte … :D. Angenommen ich hätte diese telefonische Erreichbarkeit nicht mal mehr - werden dann alle eingehenden Kündigungen “einfach vergessen”?
Mit freundlichen Grüßen