Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag!

Vor Ewigkeiten.. vielen Jahren .. habe ich bei o2 einen monatlich kündigbaren DSL Vertrag abgeschlossen. Dieser Anschluss wurde seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt. Ja natürlich ist das mein Pech - wenn ich aber kündige erwarte ich doch dass auch irgendwann mal die Zahlungen eingestellt werden.

 

Ich habe am 27.02.2020 um 22:26 Uhr eine Kündigung über Aboalarm an die Kundenbetreuung von Telefonica Germany GmbH & Co. OHG in Nürnberg gesendet.

Was kam als nächstes? Ich hatte irgendwann zwischen der Kündigung und heute einen Anruf von anscheinend o2. Leider war ich beruflich NICHT erreichbar in den letzten Monaten. Wenn ich also telefonisch nicht Erreichbar bin, wie wäre es per Mail? Ich bat ebenso um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung.

 

Der Vertrag ist ziemlich alt und ich habe keinen Login mehr oder ähnliches für ein Webportal mehr zur Verfügung.

Kann ich hier die Kundennummer ohne weiteres reinschreiben um mal aufgeklärt zu werden was da schief gegangen ist? Die 20€ würde ich mir langsam gerne mal sparen wenn ich schon vor Monaten eine schriftliche Kündigung gesendet habe ;)

 

Ich hoffe das war kein “wollen sie wirklich kündigen?”-Anruf … denn das wäre wohl das Letzte … :D. Angenommen ich hätte diese telefonische Erreichbarkeit nicht mal mehr - werden dann alle eingehenden Kündigungen “einfach vergessen”?

 

Mit freundlichen Grüßen

@Unbekannterbesucher Kündigung über einen Dienstleister. Hmm. Was hast Du damals dem Schreiben mitgegeben? Kundennummer und Festnetznummer des DSL Vertrags? Wie ist es mit der Unterschrift über Aboalarm gelaufen?

 Besser ist es selber per Fax oder Brief (Einwurfeinschreiben) zu kündigen. Unterschrift nicht vergessen.:kissing_smiling_eyes:

Ein o2 Moderator kann sicherlich nach Austausch von Kundendaten per PN sicherlich Informationen zum Status deiner Kündigung geben.


Danke für deine Antwort! :)

Die Kundennummer - das ist das einzige das noch durch die Abrechnungen bekannt ist (da dort aufgeführt). Die Unterschrift wurde digital erstellt und auch digitale Unterschriften haben ihre Gültigkeit :)

Die Kündigung wurde von Aboalarm per Post oder Fax versendet. Bin mir nicht mehr sicher, ist ja eine Weile her. Wäre es nicht angekommen hätte es wohl nicht irgendwann danach einen Anruf von o2 gegeben :D

o2 hätte sich sehr gerne per Mail melden können - denn die Adresse haben sie ganz sicher.


Offensichtlich gibt es auch hier keine Antwort auf meine Frage.


Moin @Unbekannterbesucher ,

 

kontaktiere den Kundenservice telefonisch oder per Chat und erkundige dich, ob die Kündigung eingegangen ist und zu wann sie wirksam wird.

Zur Legitimation genügt wahrscheinlich auch Bankverbindung und Geburtsdatum.

 

Gruß

nordsee1982

 


Hallo @Unbekannterbesucher ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! :grinning:

 

Damit ich einmal für dich nachschauen kann, benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea !

Ich hab dir auf eine PN geantwortet.


Hallo @Unbekannterbesucher ,

 

ich habe dir noch mal geantwortet.

 

Viele Grüße,

Andrea


Ich auch :)

 

Grüße!


Hallo @Unbekannterbesucher ,

 

ich habe jetzt einmal geschaut, was denn da los ist. Dein DSl Vertrag wurde zum 31.03.2020 deaktiviert. Du hast dann von uns im April eine Rechnung für den letzten Nutzungsmonat erhalten. Nach Zahlung dieser Rechnung wurde dir allerdings noch eine Rückerstattung gegeben. Dein Konto weist also ein Plus auf. :grin:  Daher hast du von uns im Mai noch einmal eine Rechnung bekommen, in der dir das Guthaben ausgewiesen wird. Ich habe das Guthaben jetzt zur Auszahlung an das bei uns hinterlegte Konto angewiesen. Ich gehe davon aus, dass du dann noch mal im nächsten Monat eine Rechnung bekommst in der die Auszahlung ausgewiesen wird. Soll ich dir die Abschlussrechnung von Mai auf dem Postweg zusenden oder benötigst du sie nicht?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


Deine Antwort