Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung



Kompletten Beitrag anzeigen

28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich hatte bei einem Anschluss auch mal das Problem, dass über mehrere Monate keine Rechnung erzeugt werden konnte und nichts abgebucht wurde. Da scheint dann in der Rechnungserstellung irgendetwas schief zu laufen, was dann irgendwann korrigiert wird. Dann funktioniert auch die Rechnungerstellung wieder und du kannst diese einsehen. Es gibt auch nicht wirklich eine Möglichkeit dies zu beschleunigen.

Der Betrag ist dann auch auf ein Mal fällig, weswegen ich mich er Empfehlung eine Rücklage zu bilden, anschließe.

Die Grundgbühr wird dann trotzdem so berechnet wie vertraglich vereinbart, also für die ersten drei Monate die reduzierte Grundgebühr.

Du darfst auch gerne in diesem Thrad antworten, dafür ist er ja da.

Benutzerebene 7
Hallo Milany2,

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt hier melde. Dein Beitrag ist leider irgendwie untergegangen.

Selbstverständlich darfst Du hier antworten. ☺️

Der Übersicht halber ist es nur unglücklich mehrere Threads zum selben Thema zu erstellen.

Zu Deiner eigentlichen Anfrage:

Leider liegt auf Deinem Vertrag ein technischer Fehler vor, der die Erstellung der Rechnung verhindert. Selbstverständlich wird in dieser Zeit auch nicht abgebucht.

Leider kann ich Dich diesbezüglich nur um noch ein wenig Geduld bitten. Die verantwortlichen Stellen sind informiert, Dir die Abrechnungen schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Die manuelle Korrektur des Fehlers ist nur leider ausgesprochen zeitaufwändig.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 1
Hallo,

okay .

Danke .

Dann warte ich .(hab grade nachgesehen - Rechnung ist immer noch nicht da ...)

Natürlich habe ich mir die Monatsbeträge zurück gelegt .

Wäre aber nett wenn nicht erst nach einem hlaben Jahr eine Abbuchung erfolgt... ich habe ja schliesslich keine halbjährliche Zahlungsvereinbarung abgeschlossen  (da würde ich dan auch einen reduzierten Rechnungsbetrag erwarten !)

Viele Grüße

Michaela

Deine Antwort