Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich bin O2-Kunde (DSL-Allnet Flat L) siet 22.03.2016.



Ich habe bisher aber noch keine Rechnung oder Abbuchung über monatlich 14,95 €(Vertrahgsvereinbarung) erhalten.



In meinen Rechnungen Online steht dass für 2016 noch keine Rechung vorliegt.



Seltsamerweise steht auch überall wo ich anklicke dass mein Auftragsstatus noch "in Bearbeitung" ist - ich habe aber schon die Auftrasbestätigung bekommen und nutze seit 22.03 die O2-Verbindung.



Noch seltsamer ist dass in meine Kontaktdaten eine ganz andere Telöefonnummer angeben ist - die kenne ich gar nicht ! Dort steht sowohl bei Telefonnummer als auch bei Mobilfunknummer : 01587 -  xx254. Wie gesagt - diese Nummer kenne ich nicht und habe sie auch nie dort eingetragen !.



Leider kann ich auch nicht meine Nummern eingeben - dann poppt ein Feld auf wo mir wieder gesagt wird dass mein Auftrag noch in Bearebeitung ist .



1. Warum kann ich keine Rechnung sehen udn wann wird der Betrag von 14,95 € von meinem Konto abgebucht ?



2. Warum steht überall das mein Auftrag noch in Bearebeitung ist



3. Was ist das für eine seltsame Telefonnummer in meinen Kontaktdaten - und warum kann ich soe nicht ändenr ?



Viele Grüße



N. Niemeyer



06171xxxx
349



EDIT LMSMDK: Nummer gekürzt. Datenschutz.



Hast du vielleicht mal einen Wechsel für deinen Tarif beauftragt, der noch nicht umgesetzt wurde?




Halo,



nein - ich habe weder etwas zugebucht noch sonst irgendwie meinen Vertrag ändern oder irgendeinen Tarifwechsel beantragt .



Ich habe ja den Vertrag erst seit 22.03.16 - und ich will auch keine anderen Optionen dazu .



Ich aber DSL Allnet L für 14,95 €(3 MOnate lang) , ab dem 4. Monat dann 29,95 € monatlich. Miboltelefon kostenlos - war bei Vertragsabschluß so angeboten.



Ich verstehe überhaupt nicht warum dport eine mir völlig unbekannte Telefonnummer angegeben ist . Diesse Nummer habe ich nie dort eingetragen - udn leidre kann ich sie ja auch nicht ändenr ... .



Und wieso sehe ch keine Rechnung ? Oder bekomme den Monatsbetrag abgeucht ?



Wa sist da los ?



Gruss




Ich habe eben mal nachgeschaut auf meienr Seite hier bei O2 - und jetzt sehe ich dass bei meinem O2-Mobilvertrag plötzlich auch noch steht dass der Vertragsbeginn 12.04.2016 und Vertragsende 11.05.2016 steht - udn "verlängerbar ab 02.05.2016 !!!!Was ist das denn jetzt ???



Und außerdem das ich monatlich 4,99 €zahlen soll ... im Angebot und Auftrag war abgemacht dass es kostenlos ist ..



Und jetzt seh  ich mal nach ob ich nun vielleicht eine Rechnung für meinen DSL-Vertrag einsehen kann .....




Also das ist eine Katastrophe hier auf der Website : Gestern habei ich meine Frage zum DSL Vertrag gestellt - ich habe mich extra eingeloggt mit meinen Vertragsdaten mit der zugehörigen Telefonnummer - und jedesmal habe ich damit Probleme :, entdweder wird der Nutzername nicht anerkannt , dann wieder das Passwort - na egal .



Gestern habe ich mir extra alles aufgeschrieben wir ich mich hier iengelogg habe. Aber heute bekomme ich die Antwortmail inmein Outlook-Postfach - dun dwnen och den Link dort anklicke und auf die Website zur Antwort geleitete werde kan ich mich schon wieder nicht mit meien DSL.Nutzerdaten anmeldne !



Der Nutzername wird einfach nicht erkannt udn akzeptiert , auch nicht die Telefonnummer , auch nicht das Passwort - es ist völlig wurscht was ich hier mache ! Also musste ich mich wieder mit meiner Mobilnummer anmelden um zu antworten !  Problem dabei : ich sehe dan leider nie meine DSL-Vertragsaten !! Immer nur die vom Mobilfunkdaten .. Da kann ich so oft ich will "DSL-Vertragsdaten anklicken !



Kann man das ier vielleicht mal ändern ? Ich kann mich ja nie einloggen !




So jetz bin ich riengekommen mit meinern DSL-Nutzerdaten . Leider konnte ich von dort aus mal wierder nicht auf diese Nachrichten hier antworten . Also  es wäre ja durchaus sinnvoll wenn man für eine Vertrag auhc nur einmla Nutzerdaten angeben müsste !



Meien Rechnung - DSL Vertrag - ist imme rnoc hnicht zu sehen .



Udn due bldöe Telefonnumemr steht da auhc noch drin .



Ich würde jetzt echt gerne mal wissen was hie rlos ist ! Nicht dass e shinterher heisst ich würde meine Rechnung  nicht bezahlen (die ja gar nicht zu sehen ist !)




Hallo,



ich habe immer noch keine Antwort und auch immer noch keine Rechnung oder Abbuchung erhalten  !!!!



In meinen Kontaktdaten steht immer noch diese seltsame Telefonnummer drinnen die ich nicht kenne - heisst das etwa es surft jemand unter meiner DSL-Leitung ???



Ich kann diese Nummer auch nicht ändern da eine Sperre erscheint : es wäre angeblich ein aktueller Auftrag vorhanden !!



Ich habe keinen Auftrag veranlasst !



Was ist da los ??



Warum bekomme ich keine Rechunung ?



Warum steht diese Telefonnummer in meinen Kontaktdaten ??



Ich habe keinen neuen oder anderen Vertrag oder Tarif veranlasst ! Ich habe eine Vertrag über 14,95 € monatlich und werde garantiert auch nicht mehr dafür bezahlen !!!!



Ich zahle monatlich - nicht Vierteljährlich (falls das der Grund sein sollte )



Also - was ist jetzt mit meinen Daten los und wann kommt eine Rechnung oder Abbuchung ?



Gruß




Hallo !!!??



Antwortet hier bitte noch mal jemand ?????



Was ist mit meiner Rechnung?



Wieos steht als Ablaufdateum der Mai im Vertragsstatus ?



Was ist das für eien seltsame Telefonnummer in meinen Kontaktdaten !!!??




Hallo !!!??



Antwortet hier bitte noch mal jemand ?????



Was ist mit meiner Rechnung?



Wieos steht als Ablaufdateum der Mai im Vertragsstatus ?



Was ist das für eien seltsame Telefonnummer in meinen Kontaktdaten !!!??




Es ist ganz tipisch für o2 (unordnung mit Answer). Sie sind absolut unverantwortlich Unternehmen mit IT - Mimikry (sie haben nur buchhaltung, keine IT - Experten)




Es ist ganz tipisch für o2 (unordnung mit Answer). Sie sind absolut unverantwortlich Unternehmen mit IT - Mimikry (sie haben nur buchhaltung, keine IT - Experten)



/es wäre besser, die Polizei zu kontaktieren/




Bitte unterlasse das Spammen in fremden Threads.




Ach !



Auf einmal klappts mit dem Antworten - na das sind ja Methoden hier !



Kreig ich jetzt auch mal ne Antwort auf meine Fragen !




Kreig ich jetzt auch mal ne Antwort auf meine Fragen !











Das ist hier "etwas" durcheinander. Ich blicke nicht ganz durch, wer hier jetzt was für einen Vertrag hat.  Bist du hier mit zwei Namen unterwegs (Milany und Milany2)?



Jede weitere Nachfrage bringt die Anfrage wieder nach ganz hinten in die Warteschlange.




Ich biin Milany und ich bin auch Milany2. es scheint völlig wurscht zu sein wie ich mich hier anmelde. Obwohl : Manchmal klaüts - manchmal nicht . Ich hab so ein Chaos noch nie erlebt ..



MIt meinen DSL-Daten komme ich überhaupt nicht mehr hier rein , das klappte nur ab und zu mal . Aber mit den Mobil-Vertragsdaten klappt es immer. Da ich aber die Frage hier im DSL-Forum gestelt habe musste ich um zu antworten meine DSL.Daten angeben - sonst konnte ich nicht antworten. Aber mit dne DSL-Anmeldedaten funktionierte es nie ! Ab und zu klappte es dnan mit den Mobi-Vertragsdaten - keien Ahngun warum manchmal , und dann weder nicht ! Ich logge mich auchnie mit dem Namen MIlany oder Milany2 ein , sondenr mit meinen Nummern udn den Kennwörtern .



Ich habe jetzt schon mehrfach ein neues Kennwort zu meiner Telefonnummer angefordert - per Mail und per SMS - aber es kommt nichts !!!



Das ist echt das Allerletze hier bei O2.



Wenn ich schon sehe wie das in meinen DSL-Vertragsdaten alles drin steht : Keine Rechnung , irgendwelche falschen Telefonnummern, falsche Auftragsdaten die ich nie in Auftrag gegeben habe- falsche Vertragsablaufdaten .. es ist echt nicht zu fassen




Jetzt bin ich übrigens auch wieder mit den Mobil-Vertragsdaten angemeldet.




leider kan ich mit dieser Anmeldung wieder nicht meine DSL-Auftragsdaten sehen -  und da ich mit denen ja gar nicht mehr reinkomme werde ich die wohl auch niemals wieder sehen .. ich bekomme ja kein neues Passwort ..




Vielleicht ist es nicht ganz klar, aber du musst dich entweder mit den Mobilfunkdaten oder den DSL Daten anmelden.



Wenn du Dich mit der Mobilfunknummer einloggst siehst du den Mobilfunkvertrag und bei DSL den DSL-Vertrag.



Auch von mir noch einmal der Hinweis jede neue Antwort verzögert die Antwort eines Moderators.




Also, ich komme nicht mehr in meinen DSL-Datenpool,bekomme auch keine SMS , kan hie nur noch meine Mobilvertragsdaten sehen ... das kann es ja wohl nicht sein ...



Was kann ich jetzt tun damit ich mich wieder einloggen kann ?




das würde ich sehr gerne - das hatte ich auch verstanden . Von Anfang an . Aber das System hier hat es ja leider nicht zgelassne.Sieht man ja schon daran dass ich hier in einem DSL-Forum bin in das man sich eigentlich nur mit DSL-Daten einloggen könnte.. Meine 1. Frage habe ich ja auch mit den DSL-Daten gestellt.. und danach kam ich mit denen dann einfach nicht mehr rein - und jetzt geht es gar nicht mehr weil O2 mir kein neues Kennwort schickt .




Und was die Antworten betrifft : hätte ich jetzt darauf (Sandroschubert) nichts antworten sollen ?? Was ist das denn für eine Art der Kommunikation ?? Ihcmuss doch was dazu sagen ....



Außedem hab ich ja tagelang überhaupt gar keine Antwort bekmmen auf meien Frage !!!! Was heisst denn da "verzögert"




DSL und Mobilfunk sind 2 getrennte Bereiche mit zwei getrennten User und Passwörtern.



Wenn Du Dich im Mobilen Bereich anmeldest, gibst du ja Deine Handynummer als User an und das von dir festgelegte Passwort, und dann bist Du hier im Forum als



Melany



Du kannst natürlich nicht als Mobilfunkkunde in die DSL Daten schauen.



Wenn Du Dich ausloggst und beim einloggen dann statt der Handynummer die Festnetznummer nimmst und das Passwort für den DSL User, dann bist du im DSL Bereich und postest hier als



Melany2



Das ist eine lustige Sache, weil Du Dir dann selber antworten kannst, im schlimmsten Falle wird man aber Schizophren davon.



Solltest Du das PW für den DSL User nicht mehr wissen, dann klick auf den Link Passwort vergessen oder ich kann mich nicht anmelden (oder so ähnlich) und lass Dir ein neues PW per Mail senden.



Wichtig nochmal zum Schluss:



Du brauchst für die Einsicht in deine Verträge wirklich zwei Zugänge



1. Zugang zum Mobilfunkbereich



2. Zugang zum DSL Bereich



Ich habe auch noch einen Denner_DSL User, den ich aber nicht benutze, wegen der Schizophrenie.




Hallo Alle Zusammen ,



ich habe das Problem jetzt telefonisch mit der netten Dame vom Kundenservice lösen können.



Mit meinen kompletten Bemutzerdaten (für DSL) konnte ich mich tatsächlich nicht einloggen - sie wusste auch nicht warum. Wir konnten das Einloggen jetzt mit speziellen Kennwörtern von O2 durchführen .



.



Die Rechnung ist tatsächlich noch nicht vorhandene. Es wird wohl noch dauern.. auch die Abbuchungen haben noch nicht stattgefunden.



Die falsche Telefonnummer in meinen Kontaktdaten wurd eovn der Dame entfernt bzw. geändert . Ich konnte es ja nicht weil ich gesperrt war von der Meldung es wäre noch ein Auftrag in Bearbietugn. Sehen kann ich die Änderung leider noch nicht , es steht immer noch die mir unbekannte Telefonnummer dort - aber ich vertraue der Sache jetzt einfach mal udn schaue morgen noch mal nach ..



Vorerst benötige ich also keine Rückantworten mehr



Sorry wenn ich jetzt gewagt habe schon wieder etwas zu "antworten" - aber irgendwie mus sich ja was dazu sagen ...




Sorry wenn ich jetzt gewagt habe schon wieder etwas zu "antworten" - aber irgendwie mus sich ja was dazu sagen ...



Danke für deine Info. Schön, dass du alles jetzt regeln konntest. ✔️



Viele Grüße,



Eckhard




So - es geht leider weiter :



Nachdem ich am Freitag hier in diesem Forum diese u.a, Nachricht gepostet hatte , antworte mir SandroSchubetr am Sonntag diese hier :







Hallo,

https:///people/Sandroschubert?et=watches.email.thread hat die folgende Frage beantwortet:



Rechnung immer noch nicht da





Es ist nicht nötig für ein Thema mehrere Topics zu eröffnen, daher schließe ich dieses hier und verweise auf dein ursprünglich eröffnetes Topic    https:///thread/91089



Gruß









Das ist ganz supertoll den "Topic" einfach zu schliessen, auf diesen "Topic" hier zu verweisen - aber keine Antwort hier zu hinterlassne. (Wobei ich bemelren muss das sman mitr ja mehrfach verboten hat hier zurpück zu antpowrten !!)



Also - hier meine Nachricht vom Freitag - ich hoffe ich bekomme jetzt eine Antwort:



Hallo,



meine Rechnung für meinen DSL-Vertrag (seit 22.03.16) ist noch immer nicht einzusehen - und es wurde auch immer noch nichts abgebucht.



Ich weiss gar nicht wie oft ich hier noch nachfragen soll ....  Und nein : Ich habe keinen offenen Auftrag laufen und auch sonst nichts Außergewöhnliches.



Ich habe hier bereits seit Anfang April x mal nachgefragt - die entsprechende Thread dazu kann ich ja leider nicht wieder öffnen - sonst wird wieder gemeckert dass ich ja "nicht zurück antworten" darf. Auch Mails die ich an verschiedene O2-Adressen geschickt habe kam gar keine Antwort (die antworten nur wenn es um Vertragsabschlüsse geht ! Und dann sogar ziemlich zackig ! )



Zumindest telefonisch wurde mir dann Anfang Mai endlich mal geholfen was die falschen Zugangs- und Kontaktdaten betraf (die Gottweiss wer in meinem Account eingetragen hatte). Die Dame am Telefon sagte mir damals auch dass ich bald die Rechnung bekommen müsste - es gäbe "Systemprobleme".....



Wie ich jetzt in meinem Account sehe gibt es die wohl noch immer, denn ich kann meinen Rechnung nach wie vor nicht sehen.



Kann mir bitte endlich mal jemand sagen was da los ist ?



Will O2 kein Geld für die Leistung ?



Oder hat das Methode : wird evtl. absichtlich udn generell monatelang gewartet is die  Beträge mal abgebucht werden (und man die Rechnungen sehen kann ) ? Ich habe einen Vertrag für 3 Monate monatlich 14.94 € abgeschlossen - danach dann monatlich 29,90 €.



Wartet O2 bis die 3 Monate vorbei sind oder was ?



Habe ich etwa vierteljährliche Abbuchung vereinbart ?



Nein!



Ich bitte um Rückantwort wann endlich abgebucht wird und ich meine Rechnungen einsehen kann .



Und bitte : Falls eine Antwort kommt möge man mir auch mitteilen wie ich darauf zurück antworten kann !



Danke




Wenn der Fehler behoben wurde wird auch wieder abgebucht. Vermutlich fehlen die Erlässe auf der Rechnung oder ähnliches wodurch die Rechnung zurück gehalten wird bis sie eben stimmt. Allerdings wird die Rechnung dann deutlich höher ausfallen wenn alles korrekt ist. Also anfangen ne kleine Rücklage zu bilden wenn dann ein Betrag XXX aufgerufen wird.




Deine Antwort