Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung

  • February 4, 2016
  • 21 Antworten
  • 1351 Aufrufe

Roswitja
Besucher:in
Hallo, habe meine Rechnung beglichen und so langsam könnten Sie es mal buchen das mein Internet wieder geht. In Sachen Sperrung sind sie ja auch schnell da können Sie das auch mal schneller machen.

 

Danke

21 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 4, 2016
Wenn man rechtzeitig zahlt wird man gar nicht erst gesperrt.

Wann hast du den Betrag überwiesen?


Roswitja
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2016
So was kann auch mal passieren, mir dem sperren sind die ja schnell.

Am Anfang der Woche


EmJayDoubleju
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 4, 2016
Wer weiß,ist vielleicht auch eine Art "erzieherische Maßnahme" um die Kunden zu sensibilisieren ihre Rechnung pünktlich zu zahlen.

Passiert dir jetzt bestimmt nicht nochmal.


Roswitja
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2016
Super Hilfe bekommt man hier, naja egal.

Was solls


svx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2016
Was erwartest du denn? Du hast am Anfang der Woche überwiesen (Montag? Dienstag? Anfang kann vieles heißen...), bis die Buchung durch ist dauert es nun mal ein paar Tage...

Handy schon mal aus- und wieder angemacht?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 4, 2016


Handy schon mal aus- und wieder angemacht?



Bzw., da es sich um DSL handelt, Router neu starten.


svx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2016
Ups 😀 ich trinke eindeutig zu wenig Kaffee 😉


Roswitja
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2016
Die können das schon wenn sie wollen,aber wie man sieht wollen sie nicht.

Es geht um Internet Dsl


svx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2016
Die können das schon wenn sie wollen



Woher weißt du das denn so genau? Hast du deren Abrechnungssoftware programmiert? Oder schon mal für o2 gearbeitet?

Letztlich drehen wir uns im Kreis - hättest du pünktlich gezahlt, gäbe es keine Probleme.


Roswitja
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2016
Das hat damit nichts zu tuntun, habe schon genug Beschwerden mitbekommen.

Ist ja jetzt auch egal, wirkliche Hilfe gibt's hier ja nicht, man bekommt nur Sprüche was einem echt viel bringt


EmJayDoubleju
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 4, 2016
Beschwerden worüber und von wem?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 4, 2016
Das Problem ist, dass man dir kaum helfen kann. Wenn das Geld deinem Kundenkonto zugeordnet wurde, wird dein Anschluss wieder entsperrt. Du kannst natürlich die Kundenbetreuung anrufen und nachfragen.


Herbb
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • February 4, 2016
Oder du weist mit Einzahlungsbeleg nach, dass du bezahlt hast und auch die Leute in den Shops helfen dir da gerne weiter


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • February 4, 2016
Hallo Herb,

du schreibst folgendes:

Oder du weist mit Einzahlungsbeleg nach, dass du bezahlt hast

Solange o2 das Geld nicht auf dem eingenen Bankkonto sieht, wird sicherlich kein Mensch dort tätig und entsperrt es. Erst, wenn der Verwendungszweck korrekt ist und demzufolge das Geld dem richtigen Kundenkonto zugeordnet wurde, wird ein Mensch tätig und drückt das entsprechende Knöpfchen.

Gruß, Sonic28


Herbb
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • February 4, 2016
Ok dann habe ich mich falsch asgedrückt. Asche auf mein Haupt.😀 Überweisungen dauern ja in der Regel 2-3 Tage auch mit SEPA.


Herbb
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • February 4, 2016
Aber das Knöpfchen drückt dort keiner das wird automatisch dem jeweiligen Kundenkonto zugeordnet. Dort sitzt keiner mehr mit Rechenmaschine und Exceltabelle und prüft die Kontobewegungen. Das ist ein automatisierter Prozess.


Roswitja
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2016
Jetzt hat es geklappt, Betrag wurde gestern gebucht und wurde gut geschrieben, nur leider geht das Internet immer noch nicht, das ist schon seltsam


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 6, 2016
Hast du das Gerät mal neu gestartet?


Roswitja
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2016
Leider gab es einen unabsichtlich Rechnungsrückstand der aber bereits beglichen wurde, der auch auf meiner Seite vermerkt ist, das Internet ist gesperrt und sollte laut Service wieder frei sein, leider ist das bis jetzt nicht passiert und nun ist kein Service erreichbar außer die Störungsstelle, echt super


Roswitja
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2016
Hallo,ich bräuchte mal Hilfe,meine DSL Rechnung ist bezahlt und auch vermerkt aber trotz allem bekomme ich kein Internet,habe den Router auch schon aus gemacht und die nach paar Minuten wieder angemacht


Muckilein79
Stammgast
Das gleiche Spiel wie bereits im Februar? Abwarten und Tee trinken.