Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Telefon/Internet geht nicht.

Ich benötige meine vierstellige Kundennummer um mit dem Kundenservice in Verbindung treten zu können. Ich dachte, die steht vielleicht auf der Rechnung. Aber ich weiß nicht, wie ich an die Rechnung komme. O2 schickt mir zwar emalíls, in denen steht, dass ich die Rechnung einsehen kann, aber wenn ich darauf clicke komme ich nur zu “mein O2”. Auf der Seite sehe ich keinerlei Link zu meiner Rechnung (oder zu sonst irgendwelchen Informationen über meinen Account).

Weiß irgendjemand, was ich falsch mache?

Registriere dich für das Kundenportal mit deiner Rufnummer. Da findest du alles. 

 

Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)


Das ist ja genau das Problem. Ich finde keinerlei Kundenportal. Der Link in der Rechnungsemail führt mich zu einer sehr unübersichtlichen Seite mit viel Werbung und eben gerade nicht zu irgendeinem Portal. Ich bin irgndwie eingeloggt, und zwar sowohl bei O2 als auch (jetzt) beim “MeinO2”, aber wo ist nun genau der Ort, wo ich meine Rechnungen einsehen kann?


Bitte nutze den Link von mir und registriere deine Rufnummer. 

 

aber wo ist nun genau der Ort, wo ich meine Rechnungen einsehen kann?

 

 


ich sehe leider keinen Link von Dir


Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)


Und genau diesen Tipp, dass ich auf “Rechnung” klicken soll, hatte ich auch schon gefunden, Nur eben genau diese Ansicht finde ich nicht


erst ausloggen und dann hier klicken → Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de


um mich zu registrieren, muss ich mich erst ausloggen, aber ich hatte mich ja eingeloggt um meine rechnung sehen zu können. Alles sehr seltsam… Aber dann probiere ich das halt jetzt…..


so, jetzt habe ich mich aus- und wieder eigeloggt und sehe genau dasselbe wie vorher:

 


Fangen wir von vorne an:

  • du meldest dich hier mit Rufnummer an?

mit meiner Emailadresse, glaub ich, Macht es einen Unterschied?

 


mit meiner Emailadresse, 

 

Dann logge dich aus.

Dann klicke auf den Link  Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de

und registriere dich mit der Rufnummer


also ich estelle ein anderes Kundenprofil? Beim Einloggen steht, dass beides geht (Email oder Telefonnummer), aber dann versuche ich es jetzt mit der Telefinnummer


geht leider nicht. Wenn ich mich mit meiner Telefonnummer einzuloggen versuche, bekomme ich mitgeteilt, dass ich bereits als Kundin registriert bin und mich jetzt einloggen soll.


Wenn du dich mit der Rufnummer registrieren (nicht einloggen) willst, kommt, dass sie registriert ist?

 

Dann klicke da auf Nutzername vergessen.


Verstehe ich das richtig, dass dies der einzige Weg ist, wie ich meine 4-stellige Kundennummer erfahren kann? Das ist ja hier alles nur der erste Schritt, um dann hoffentlich irgendwann mit dem Customer Servive in Kontakt treten zu können, damit mein Interner repariert wird…

 


Das ist der Weg zur Rechnung.

 

 


Kundenkennzahl dann später:

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid/

 

 


Das Passwort hatte ich vorhin schonmal geändert. Das kann ich natürlich wieder machen. Ich verstehe immernoch nicht, was überhaupt das Problem ist. Was ist der Unterschied zwischen “mich mit meiner Rufnummer registrieren” und “einloggen”? Ich will mich ja nur deshalb registrieren um mich einzuloggen, um dann endlich Zugriff auf meine Kundendaten zu haben


Dabke für die Info. Genau: Ich habe diesen komischen “Mein O2” eingerichtet, um meine Kudennummer zu finden. Nur da finde ich nur dieses “Community” Dingf


Was ist der Unterschied zwischen “mich mit meiner Rufnummer registrieren” und “einloggen”? I

Wenn du dich einloggst, bist du registriert. Offenbar hast du hier nur einen  Interessenaccount im Forum.

Wenn du dich mit der Rufnummer registrieren willst kommt die Meldung, dass die Nummer registriert ist. Daher dann über Nutzername vergessen und neuer PIN den alten Zugang wieder aktivieren. 

 


Es tut mir eid, aber ich verstehe diese Antwrt nicht. 

Wenn ich mich einlogge bin ich registriert. Ok?

Und das ist etwas anderes als der Interessenaccount, den ich tatsächlich - zusätzlich zu meiner Registrierug - nur eigerichtet habe, weil ich keinerlei Information finden konnte nachdem ich mich eingeloggt hatte.

Na gut. Danke. Falls ich es irgendwann schaffe, auf meine Daten Zugrif zu nehmen, wird es mir evtl. auch gelingen, meinen O2-Vertrag zu kündigen… aber das wird wahrscheinlich nie sein….  


Nochmal gern:

  • hier ausloggen
  • dann beim neuen einloggen nicht die E-Mail-Adresse sondern die Rufnummer eingeben
  • wenn du das Kennwort nicht weißt, auf Kennwort vergessen gehen.

so, und nun habe ich das Passwort geändert und bin wieder hier. Wunderbar!


 

Na gut. Danke. Falls ich es irgendwann schaffe, auf meine Daten Zugrif zu nehmen, wird es mir evtl. auch gelingen, meinen O2-Vertrag zu kündigen… aber das wird wahrscheinlich nie sein….  


Deine Antwort