Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rabatt nicht in Rechnung abgezogen. Adresse zum melden/Widerspruch


Liebe Community,

 

Ich sollte für drei Monate einen Rabatt auf die Grundgebühr erhalten, der aber auf der aktuellen Rechnung nicht berücksichtigt wurde. 

Wo kann ich das melden?

8 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 25. März 2025

Steht das in der Vertragszusammenfassung?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. März 2025

Nein! Ich hatte Monatelang Probleme mit dem Anschluss und deshalb die Bundesnetzagentur eingeschaltet. Dadurch hatte sich ein Techniker um mein Problem gekümmert. Ich erhielt einen neuen Router und darüber auch ein Schreiben bzgl der Kosten und Rabatte. Separat erhielt ich eine Email der Abteilung für Beschwerdemanagement, dass man mir für 3 Monate die Grundgebühr nicht berechnen wird, als Ersatz für die Unannehmlichkeiten. 


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 25. März 2025

Wann war das? Rechnungen werden rückwirkend erstellt. Zusätzlich solltest du im Kundenportal unter Preise & Rabatte die Grundgebührbefreiung finden.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. März 2025

Die Email war vom 28.02.25.

 

Ich hab da jetzt einfach mal das Kontaktformular genutzt und nachgefragt. Werde dann jetzt mal schauen, ob ich im Kundenportal etwas finden kann. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@AHR66 ,

dass die zugesagte Grundgebührenbefreiung nicht auf der aktuellen Rechnung zu sehen war,
ist nicht so toll.
Wie ich sehe, hast du dich bereits über das Kontaktformular an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt
und gestern auch eine Rückmeldung dazu erhalten.

Der Kollege hat nun eine Gutschrift in Höhe der 3 Monate Grundgebühr eingerichtet.
Diese sollte dir auch in Kürze, wenn nicht schon geschehen, schriftlich bestätigt werden und du siehst sie
auch in der nächsten Rechnung.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. April 2025

Liebe Maria, 

 

Ich bin gespannt, ob es dieses Mal klappt, denn bisher habe ich noch keine schriftliche Bestätigung erhalten und in meinem Konto kann ich unter Gutschriften/Rabatten auch keinen Eintrag sehen. 

 

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@AHR66 ,

dass die Grundgebührenbefreiung noch nicht bestätigt wurde, ist nicht schön zu lesen.
Ich gebe das hier direkt weiter zur Prüfung.
Wir bekommen das schon hin. 😊

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@AHR66 ,

wie ich sehe, wurde nun für 3 Monate dir Grundgebührenbefreiung gebucht.
Dieses siehst du dann auch in der nächsten Rechnung.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort