19.12 Vertragsabschluss 02 Home XXL 100; schriftliche Bestätigung (Vertragszusammenfassung) seitens o2 über 20€ / Monat Rabatt für 12 Monate auf die Grundgebühr, somit reduzierte Grundgebühr iHv 39,99€ statt 59,99€
12.01 Aktivierung des Anschlusses
08.02 erste Rechnung; anteilige Berechnung der regulären Grundgebühr iHv. 59,99 (Leistungszeitraum 12.01 - 02.02) - keine Berücksichtigung des Rabatts und der damit reduzierten Grundgebühr iHv 39,99€
seit dem 10.02 mehrfach Telefonate mit diversen Abteilungen von o2, die unabhängig voneinander bestätigen, dass kein Rabatt eingebucht ist, es aber entweder nicht zuständig sind oder es nicht ändern können
14.02 Chat-Mitarbeiter schreibt aus Kulanz 20€ auf die Rechnung vom 08.02 gut. Nette Geste, die das Symptom behebt, aber nicht das Problem löst. Es ist weiterhin kein Rabatt eingebucht, ersichtlich in den Details in der App und Online.
Da o2 aktuell nicht in der Lage ist, das hausgemachte Problem zu lösen, suche ich nun hier um Hilfe. Es ist tatsächlich aktuell meine letzte Möglichkeit, da der “ausgezeichnete Kundenservice” hier scheinbar schon an die Grenzen stößt.