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Hallo,

Wir haben den O2 DSL 100Mbps Internetanschluss zu Hause mit einem 24-Monatsvertrag abgeschlossen. Laut der offiziellen Website wird die einmalige Anschlussgebühr von 49,99 Euro bei einem 24-Monats-Vertrag erlassen. Die Anschlussgebühr wurde uns jedoch mit der ersten Rechnung in Rechnung gestellt, und der Gebührenrabatt ist auch nicht im Vertrag erwähnt. Warum wird der Rabatt nicht angeboten?

Danke für Ihre Hilfe

 

@MonkeyDLoofy

Hast du einen Router dazu gemietet? 

Wurde der einmalige Anschlusspreis oder der einmalige Bereitstellungspreis für den Router berechnet? 

Um welchen Rabatt sollte es sich handeln?


Nein, wir haben keinen Router gemietet, wir haben unseren eigenen Router.

In der Rechnung wird uns folgendes berechnet:
Einmalgebühren € 49,99.

Im Anhang finden Sie das Bild, wie es in der Rechnung erscheint.
 

 


Soweit ich das gelesen habe, war der Anschlusspreis zeitweise nur bei Kabel erlassen. Bei DSL nicht. 

 

Wurde der Vertrag zu den aktuellen Angeboten abgeschlossen oder wann genau? 

 

Steht in den Vertragsunterlagen 0€ Anschlusspreis? Dann wird ein Mod dir diese gutschreiben. Dazu musst du aber etwas Geduld haben. 


In meinem Vertrag steht der Anschlusspreis (49,99 Euro) und dieser wurde mir auch in Rechnung gestellt.

Aber ich sehe auf der Website, dass der Anschlusspreis selbst für DSL 0 Euro beträgt, wenn man sich für 24 Monate entscheidet. In diesem Link (Auch das Bild unten angehängt).

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns erklären könnten, warum das oben genannte Angebot nicht in meinem Vertrag enthalten war.

 


@MonkeyDLoofy 

WANN hast du den Vertrag abgeschlossen? Es gelten die Bedingungen zum Zeitpunkt des Abschlusses ❗️ nicht, was da jetzt angeboten wird.


Nachfolgend finden Sie die Termine:
- 5. Dezember 2023: Ich habe den Vertrag unterschrieben
- 29. Dezember 2023: Datum der Internetaktivierung
- 05 Januar 2024: erste Rechnung erhalten (mit Anschlussgebühr 49,99 Euro)

Ich hatte das Angebot bereits zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung auf der Website gesehen. Und sogar der Filialvertreter erwähnte das gleiche Angebot zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung. Aber ich habe es im Vertrag versäumt, es noch einmal zu überprüfen und es ist mir erst aufgefallen, als ich die Rechnung erhalten habe.

Ich würde gerne nachfragen, ob möglicherweise ein Systemfehler vorliegt, der zum Wegfall des Angebots aus dem Vertrag geführt hat (da es auf der Website und im Shop beworben wurde).


Hallo @MonkeyDLoofy ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Was stand denn in der Vertragszusammenfassung und in der anschließenden Bestätigung ? 
Wurde der Anschlußpreis hier aufgeführt ? 
Gruß, Solveig 


Ja, es ist tatsächlich in der beigefügten Vertragszusammenfassung aufgeführt.

Meine Anfrage bezieht sich auf die Möglichkeit eines Systemfehlers bei der Erstellung dieser Zusammenfassung, da der Verbindungspreisnachlass stets für eine 24-monatige Bindung beworben wurde.

 


Du hast das selber über die Website gebucht? Da stand dann 0 EUR und dann kam die Zusammenfassung mit 49 EUR?

Oder warst du im Shop und dort wurde dir von den 0 EUR erzählt und du hast auf dem Tab “blind” unterschrieben?

Edit, selber gefunden:

Und sogar der Filialvertreter erwähnte das gleiche Angebot zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung. Aber ich habe es im Vertrag versäumt, es noch einmal zu überprüfen und es ist mir erst aufgefallen, als ich die Rechnung erhalten habe.

 

Die Mods können dann einfach mal schauen, wie das Angebot im Shop seinerzeit war. Sonst musst du ggf zum Shop.


Ich war im Laden und mir wurden die 0 EUR mitgeteilt und ich habe auf der Rechnung unterschrieben, ohne den Vertrag noch einmal zu lesen.

Ja, wenn Sie könnten, prüfen Sie bitte, was zu diesem Zeitpunkt (5. Dezember 2023) im Shop verfügbar war.


Wenn du inkl 49,99€ Anschlusspreis unterschrieben hast, dann fällt dieser an. 

Wende dich dazu an den Shop. 


Danke für die Hilfe.


Hallo @MonkeyDLoofy ,

warst du hierzu noch einmal im Kontakt mit dem Shop bei dem du den Vertrag abgeschlossen hast? In den unterschriebenen Dokumenten die uns hierzu vorliegen ist ein Anschlusspreis von 49,99€ mit aufgelistet, so wie es auch in der Vertragszusammenfassung zu finden ist und dann anschließend auch auf der Rechnugn selber stand. Daher sieht es von der Seite so alles korrekt umgesetzt aus.

 

Schöne Grüße, Sven


Der Filialvertreter sagte, der Rabatt sei zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht verfügbar gewesen.

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.


Ich erhielt einen Feedback-Anruf vom O2-Kundendienst, in dem ich das Problem beschrieb. Sie sagten, sie würden es als Kompliment für den Laden auffassen. Am nächsten Tag erhielt ich eine Nachricht, dass der Betrag aus Kulanz gutgeschrieben wurde.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.


Hallo @MonkeyDLoofy ,
das freut mich, dass eine Lösung für dich gefunden wurde. 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es denn mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 
 


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