Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich musste mich gerade sehr wundern als ich gesehen habe dass bei mir fast 90€ offen sind.
Diesen und letzten Monat habe ich Posten in der Rechnung  über irgendwelche
“Verbindungen & Services” die nirgendwo erklärt werden.

Einzelverbindungsnachweis ist aktiviert, - versuch ich da nachzuschauen kommt die Meldung “Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden - Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.”

Dasselbe gilt für den vorhergehenden Monat, kein EVN. Ich benötige auf jeden Fall einen funktionierenden EVN. Sie dürfen die Daten auch gerne speichern wenn es daran liegen sollte, die Genehmigung ist dazu ja wohl selbstverständlich!

Wofür sollen diese Zusatzbeträge bezahlt werden?! Kann nicht ausschließen dass jemand irgendwelche Service Nummern gewählt hat. Wenn möglich bitte ich daher um Sperrung solcher Nummern.

 

Am besten prüfst du die Liste der Anrufe in deinem Router oder Telefonapparat und vergleichst die gewählten Rufnummern mit der Preisliste zu deinem Tarif. 


Ähm danke… Meine Fritzbox hat einen Reset gebraucht, da ist nichts auszulesen gerade. Ausserdem gehts hier darum das wenn ich einen EVN haben will dieser mir auch zur Verfügung gestellt werden soll.

 

Wofür soll ich zahlen? Für welche Services?  Weis das O2 selbst überhaupt?! Dann bitteschön Info an meine E-Mail Adresse. Ich glaube ja auch ein Recht auf diese Info zu haben.

Und den EVN dann auch mal tatsächlich zur Verfügung stellen in Zukunft bitte 🙏


Hallo @alseodw,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wenn man keine Informationen erhält, wofür die Verbindungsentgelte berechnet wurden, ist das natürlich immer ärgerlich. Was hier genau nicht funktioniert hat, schaue ich mir gerne an. Dazu habe ich dir eine private Nachricht zwecks Datenaustausch geschickt. Du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Viele Grüße

Giulia


@alseodw

hi, unabhängig von der Antwort von @o2_Giulia 

schau mal hier,

wie du Drittanbieter sperrst.

https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

mfg


Danke fürs Erste. Drittanbieterservices betreffen bei mir gerade nur meinen DSL/Festnetzanschluss.

Da ich nicht ausschliessen kann das ein Besucher irgendeine kostenpflichtige service Nr. gewählt haben könnte bitte ich um eine Sperre aller  0137x-,  018x- und 0900er Nummern.

 

mfg


…..bitte ich um eine Sperre aller  0137x-,  018x- und 0900er Nummern…..

Hallo @alseodw ,

bis @o2_Giulia hier wieder reinschaut, kannst du als FritzBoxer unter > Telefonie > Rufbehandlung > Rufsperren > Rufsperren für ausgehende Anrufe < die Sperren aktivieren.

Gruß


@alseodw Welchen o2 Tarif hast Du überhaupt und wann ungefähr Vertragsbeginn?

Das in den aktuellen o2 Tarifen ab Nov. 2020 keine Festnetz zu Mobilfunkflat mehr inkl. ist, ist bekannt? Vielleicht einen Vertragsänderung bzw. Upgrade gemacht?


Danke für die Vorschläge. Der Vertrag wurde übrigens im Juni 2020 abgeschlossen, daher sind mögliche Mobilfunkverbindungen wohl nicht ursächlich. Vertragsänderungen gab es meines Wissens nach keine.


Deine Antwort