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Portierung fehlgeschlagen; doppelte Zahlung wird trotz Zusage nicht erstattet


Im Zusammenhang mit der Glasfasereinrichtung habe ich zu O2 gewechselt. Die Portierung von der Telekom sollte Mitte August erfolgen. Dabei gab es Probleme. Die Glasfaservebindung von O2 stand, aber gleichzeitig hat die Telekom weiter geliefert und Rechnungen gestellt (scheinbar hatte die Kündigung bei der TK nicht geklappt).

In einem Telefonat wurde mit O2 vereinbart, dass O2 mir keine Grundgebühren berechnet, solange die durch O2 organisierte Telekom-Kündigung und Nummernportierung stattgefunden hat und ich weiterhin TK-Gebühren zahlen muss.

Trotzdem zieht O2 monatlich die Grundgebühr ein. Gleichzeitig zahle ich bei der Telekom. Anrufe bei dem O2-Kundenservice werden nett aber ohne Resultat beantwortet: es wird gesagt, es wurde eine Ticket für die Rechnungsabteilung erstellt und ich würde in Kürze eine Gutschrift-Email erhalten - habe aber keine Mail erhalten. Dazu kommt, dass ich immer noch keine verbindliche Portierungsinformation erhalten habe - es sollte eigentlich zum 13.12. stattfinden und mir wurde angekündigt, diese Information kommt dann Anfang Dezember - wieder nichts.

Ich frage mich, wofür und von wem dieser Kunden-Service ausgezeichnet wurde - sehr schwer nachvollziehbar. Die dort Arbeitenden müssen sicherlich viel Ärger abfangen - die Armen.

Hoffentlich können Sie mir her helfen, dass

a.) mir diebisher gezahlte Grundgebühr wie versprochen erstattet wird und

b.) die Portierung meiner ursprünglichen Nummer und die endgültige Umschaltung von TK auf O2 erfolgreich stattfindet.

Danke


10 Antworten

Rechnungen sollte man innerhalb der Frist am besten schriftlich reklamieren. Mündliche Abreden sind natürlich immer schwer zu beweisen.

 

In den Zusammenhang kannst du die Sache mit der Portierung in einem zweiten Schritt klären. 

 

Kontaktformular (o2online.de)

Spreche ich mit einem Nutzer oder einem O2 Vertreter ( wenn letzteres, Bitte Klarnamen nennen) , sodass ich mich auf Sie beziehen kann  

nicht zu fassen, dass man da noch was postalisch hinschicken muss ( wohin eigentlich? , vermutlich per Einschreiben wichtig). Sollte alles online oder telefonisch funktionieren - tatsächlich wurde mir auch mal eine Mail mit einer partiellen Rückerstattung-Bestätigung geschickt, die dann aber nicht verrechnet wurde.
Der Service hat bei Anruf den ganzen Ablauf vor sich. 

Sollte alles online 

 

Ein Kontaktformular ist online. 

 

Kontaktformular (o2online.de)

 

Du musst meine Ratschläge auch nicht annehmen. Du bist mündig und kannst entscheiden, was du tust.

 

 

wurde mir auch mal eine Mail mit einer partiellen Rückerstattung-Bestätigung geschickt, d

Das hab ich im EP nicht gelesen, da stand noch:

 

ich würde in Kürze eine Gutschrift-Email erhalten - habe aber keine Mail erhalten.

 

Dann hätte ich selbstredend einen anderen Ratschlag erteilt. 

Danke soweit. Werde mal über das Kontaktformular arbeiten. Bin gespannt ob ich da eine Eingangsbestätigung erhalte. 

Ja, da kommt sowas.

Thanks

Hallo @HerrJohn

entschuldige die späte Rückmeldung. 

Wie ich sehe, hat bielo dich bereits unterstützt :)

Super, dass du dein Anliegen nochmal über das Kontaktformular eingereicht hast. Wie ist da denn der aktuelle Stand? Hast du inzwischen eine Rückmeldung erhalten? 

Bezüglich der Guthabenbuchung: Wenn diese bereits veranlasst wurde und du bis jetzt noch keine Bestätigung per Mail erhalten hast, dann ist diese vermutlich auf einen Fehler gelaufen.

Ich schaue mir das gerne einmal für dich an. Dafür benötige ich noch ein paar Daten von dir. Diese können wir dann per Privatnachricht austauschen. Gib hier einfach nochmal kurz Bescheid, dann schicke ich dir eine Nachricht über o2_Support. 

Viele Grüße
Cora

 

Hallo @HerrJohn

du hattest dich hier nicht mehr gemeldet. Daher nehme ich an, dein Anliegen konnte sich bereits klären? Falls nicht, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße
Cora

Es hat gedauert, aber jetzt scheinen meine Probleme gelöst. Nachdem ich in einer Feedback Aufforderung meinem Unmut Luft gemacht habe, wurde ich unmittelbar angerufen und mir versprochen, dass die Doppeltzahlungen mit meinem nächsten Rechnungen verrechnet werden. Bin gespannt ob das nun klappt.

Hallo @HerrJohn

danke für deine Rückmeldung! Freut mich, dass sich dein Anliegen nun klären konnte :) 

Gib uns gerne mal Bescheid, wenn du deine nächste Rechnung erhalten hast, ob alles geklappt hat. 

Viele Grüße
Cora

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