Im Zusammenhang mit der Glasfasereinrichtung habe ich zu O2 gewechselt. Die Portierung von der Telekom sollte Mitte August erfolgen. Dabei gab es Probleme. Die Glasfaservebindung von O2 stand, aber gleichzeitig hat die Telekom weiter geliefert und Rechnungen gestellt (scheinbar hatte die Kündigung bei der TK nicht geklappt).
In einem Telefonat wurde mit O2 vereinbart, dass O2 mir keine Grundgebühren berechnet, solange die durch O2 organisierte Telekom-Kündigung und Nummernportierung stattgefunden hat und ich weiterhin TK-Gebühren zahlen muss.
Trotzdem zieht O2 monatlich die Grundgebühr ein. Gleichzeitig zahle ich bei der Telekom. Anrufe bei dem O2-Kundenservice werden nett aber ohne Resultat beantwortet: es wird gesagt, es wurde eine Ticket für die Rechnungsabteilung erstellt und ich würde in Kürze eine Gutschrift-Email erhalten - habe aber keine Mail erhalten. Dazu kommt, dass ich immer noch keine verbindliche Portierungsinformation erhalten habe - es sollte eigentlich zum 13.12. stattfinden und mir wurde angekündigt, diese Information kommt dann Anfang Dezember - wieder nichts.
Ich frage mich, wofür und von wem dieser Kunden-Service ausgezeichnet wurde - sehr schwer nachvollziehbar. Die dort Arbeitenden müssen sicherlich viel Ärger abfangen - die Armen.
Hoffentlich können Sie mir her helfen, dass
a.) mir diebisher gezahlte Grundgebühr wie versprochen erstattet wird und
b.) die Portierung meiner ursprünglichen Nummer und die endgültige Umschaltung von TK auf O2 erfolgreich stattfindet.
Danke