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Warum O2
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Guten Morgen,

schon lange möchte ich meine Papierrechnung abbestellen und sie dafür lieber per Email erhalten.

Bei Vertragsabschluss (vor ca. 8-9 Jahren) hab ich es im O2-Shop damals so einrichten lassen, dass die Handy-Rechnung per Mail kommt...und die Festnetz/Internet-Rechnung in Papierform.

Zum Einloggen in meinen "MeinO2-Bereich" habe ich nur meine Handynummer und mein Handy-Passwort.

Wenn ich dann dort öffne, wird mir einzig die Möglichkeit geboten, den Erhalt meiner HANDY-Rechnung zu ändern.

Zugriff oder Sichtbarkeit vom Festnetz ist da nicht. Zur Festnetz-Nummer gab es damals kein Kennwort - was inzwischen wohl anders ist?

 

Drei Mal bat ich insgesamt in verschiedenen Gesprächen den jeweiligen Mitarbeiter am Telefon, es doch bitte umzustellen.

Der Erste meinte, Ja-macht er (nix passierte)...Der Zweite sagte, das wäre nicht sein Zuständigkeitsbereich...Und der Dritte wies mich darauf hin, dass ich das selber in meinem Kundenbereich ändern könne.

Hatte vor ein paar Wochen deswegen schon tierisch Probleme, als der alte Router nicht mehr ging und ich hier Komplettausfall hatte. Eben weil ich mich nur über die Handy-Daten einloggen konnte. Bis ich aber endlich an "Aura" vorbeigetrickst an einen Kundendienstler aus Fleisch und Blut kam, hat mich das Nerven und Zeit (und wahrscheinlich etliche graue Haare) gekostet.

Der nette Mann dort konnte mir mit der Router-Sache helfen...und meinte, mein Vertrag wäre halt schon sehr alt und damals wäre kein extra Passwort erfasst worden. Deswegen die Probleme, durchzukommen und richtig weitergeleitet zu werden.

 

Nach mehreren Fehlschlägen versuche ich es nun über die Community.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Irgendwie muss es doch möglich sein, das endlich abzubestellen!?

 

P.S.: Achso, da ich gehbehindert bin, ist es mir nicht möglich, zum O2-Shop in der Innenstadt zu kommen (Altstadt für Autoverkehr gesperrt, Parkplätze zu weit weg)

 

Vielen Dank im Voraus für's Lesen und eventuelle Hilfe oder gute Ideen.

und sie dafür lieber per Email erhalten.

 

o2 versendet keine Rechnung per E-Mail. Du kannst sie dir downloaden.

 

Zum Einloggen in meinen "MeinO2-Bereich" habe ich nur meine Handynummer und mein Handy-Passwort.

 

Dann registriere dich mit der Festnetznummer hier: Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)


o2 versendet keine Rechnung per E-Mail. Du kannst sie dir downloaden.

Dann registriere dich mit der Festnetznummer hier: Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)

Danke, bielo, für dein Einbringen.

Okay, dann habe ich mich da nicht korrekt ausgedrückt.

Richtig muss es heißen:

"Ich erhalte von O2 eine Benachrichtigung per Email, dass in meinem Kundenbereich die aktuelle Rechnung einsehbar ist."

Stimmt. Die erscheint da nicht direkt.

Aber es geht ja drum, dass ich die Papierform loswerde.

 

Deinen Link habe ich probiert und -wie dort gewünscht- meine Festnetznummer in das Eingabefeld getippt.

ABER dann werde ich nach einem Passwort gefragt.

Und dieses kann ich eben leider nicht vorweisen, weil ich nie eins erhalten habe/bzw. damals bei Vertragsabschluss keines festlegen musste.

Wie oben beschrieben:

Das einzige Passwort, das ich habe, funzt nur für den Handyvertrag.

 

 


Anscheinend hat O2 leider nicht bedacht, dass "ältere"  Nutzer mit älteren Verträgen dann nicht mehr im neuen System durchkommen.


ABER dann werde ich nach einem Passwort gefragt.

 

Kundenkennzahl? Ab und an ist sind es die ersten 4 Ziffern des Geburtsdatums. Sonst neu anfordern. Der Zugang zu mein o2 braucht man ja öfter.

 

Formular für O2 Vertrags- oder O2 my Handy-Kund:innen


@Endra 

die persönliche Kundenkennzahl ist für jede Kundenummer festgelegt,

du kannst über das Kontaktformular die bestehende anfordern.

Dazu benötigst du die Kundennummer des Festnetzvertrages z.B. vom Bankkontoauszug.

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl

bitte gehe auf den Link und scrolle dann runter

und nutze den Button “zum Kontaktformular”😉

 

 


Moin @Endra und 💙-lich willkommen in unserer Community.

Du hast hier schon super Hilfe bekommen von poales und bielo 🤝

Ich schaue mir gerne dein Anliegen genauer an, ich benötige jedoch ein paar Daten die ich jetzt bei dir in einer persönlichen Nachricht angefragt habe. Antworte gerne hier, wenn du meine Nachricht beantwortet hast 😊


Hallo @Endra 😊

Ich gehe davon aus, dass sich dein Anliegen bereits gelöst hat, da du nicht mehr geantwortet hast.

Falls ja - markiere gerne eine Antwort als Lösung, wenn sie dir weiter geholfen hat 😀

Melde dich hier gerne jederzeit wieder, wenn du ein Anliegen hast.

Lieben Gruß von Kathi 💙

 

 


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