Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo! 
 

ich habe aktuell noch eine offene Rechnung bei o2 und wollte diese, bar in einem Shop ausgleichen. Leider ist mir erst jetzt bewusst geworden, das die ganzen Shops bei uns in Leipzig wegen des Lockdown geschlossen haben. 
 

ich besitze ein P-Konto mit einer Pfändung und habe den Betrag bereits abgehoben. Somit das Geld in bar aber kann halt meine Rechnung nicht ausgleichen. 

 

Daher meine Fragen. 
 

sind alle Shops geschlossen? 
 

kann ich die Rechnung evtl einen Monat später Zahlen? 
 

alternativ würde ich natürlich einen Verwandten oder aus Familie fragen, ob eine Überweisung über deren Konto zu o2 möglich wäre. Das ist aber gerade sehr ungünstig und könnte sich um ein paar Tage ziehen. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

justin 

hi, in anderen Bundesländern sind O2 Shops zum Teil noch heute und morgen offen,

falls du jemand hast der dies für dich einzahlt.

Du kannst nätürlich eine Einzahlung bei einer Bank oder Postfiliale machen

falls diese bei euch noch offen haben.

Um eine Rechnung aufzuschieben / einen Mahnungsaufschub  oä.zu vereinbaren

müsstest du dich an dei Hotline wenden

und dich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen.

https://www.o2online.de/kontakt/

 


Wer überweist, ist o2 ganz egal. Es muss nur der Verwendungszweck stimmen. Aus Kostengründen würde es sich anbieten, den Betrag zu überweisen. 
Außerhalb von Sachsen sind die o2 Shops noch geöffnet. Du kannst aber auch eine Bareinzahlung bei einer Bank vornehmen. Da beides erhebliche Gebühren verursacht, empfiehlt sich die Überweisung. Du kannst generell auch vor Rechnungsstellung überweisen. Das Geld erst abzuheben und dann wieder einzuzahlen verursacht nur unnötigen Aufwand und Kosten. 


Hi @justin_woitinas,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

Ja, unsere Shops sind zum größten Teil aus bekannten Gründen geschlossen. Die Tipps von @fritz04 und @blablup waren optimal, haben sie dir geholfen?

 

Liebe Grüße

Larissa


Deine Antwort