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Warum O2
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Hallo zusammen,

seit dem vorletzten Abrechnugsmonat (für Mai ‘21) bekommeich nun zum 2. Mail (Abrechnungsmonat Juni ‘21) “Grundgebühren für Papierrechnung”. Ich hatte schon immer Online-Rechnung und ich bekam für die 2 Monat auch keine Papierrechnung - es wurde nur berechnet. Im Kundencenter ist Online-Rechnung eingestellt - ich könnte maximal den Haken setzen, dass ich Papierrechnung haben möchte und meine Online-Rechnung abstellen will.

Ich habe also keine Chance es selbst zu ändern und ich habe auch keine Chance es zu ändern. Ich bitte um Umstellung, dass die 2 x 1,50€ mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden und ich nich mehr diese fehlerhaften Rechnung bekomme.

 

danke

Hallo,

dass wäre mir neu das man als Kunde selber in „Mein o2“ auf Papierrechnung stellen kann. Unabhängig davon, darf eine Papierrechnung keine Gebühr kosten. Da scheint wirklich was nicht zu stimmen bei dir. Warte bitte hier auf die Moderation, damit sie sich das ansehen können. Ein paar Tage Geduld.

LG


Oh je - Antwort gefällt mir, irgendwie verklickt oder so - nun steht als Lösung akzeptiert, kann es nicht rückgängig machen :(

ist NOCH NICHT gelöst liebe Moderatoren


@Bollomat 

Bitte bleibe hier im Beitrag.

die Lösung kann ein O2 Moderator zurück setzen,

es wird auf jeden Fall eine O2 Moderator reinschauen,

und sich dein Problem ansehen,

aber es dauert hier im Forum einige Tage.

mfg


Ich habe die Lösung zurückgesetzt und das andere Topic geschlossen. Auch von mir die bitte ein Anliegen nicht mehrfach im Forum zu platzieren.


Vielen Dank und sorry für die Umstände

Wusste nicht, dass es jemand zurück setzen kann und damit das Thema noch bearbeitet werden kann

 

viele Grüße 


Alles gut. Bitte etwas Geduld bis ein Moderator sich meldet und das gerade zieht.

Grüße


Hi @Bollomat,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Und vielen Dank für deine Geduld. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, dass die Gebühr für die postalische Rechnung berechent wird, ist mir auch neu.

Wie ich sehe hast du gestern eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel veranlasst. Ich schlage vor, dass wir zunächst abwarten, wie die Rechnung danach aussieht. Wenn dann alles passt, kommt dann auch umgehend die Guthabenbuchung für die fehlerhaft berechneten Positionen.

Vielen Dank an @Sandroschubert, @Vilureef und @fritz04 für die Unterstützung :tulip:

Liebe Grüße
Larissa


Bei mir ist heute dasselbe Problem entstanden: Papierrechnung mit 1,50€ Gebühr, obwohl die elektron. Rechnung bereits im Postfach war und auch diese enthält den Betrag für die Papierrechnung.

 


Sorry: zu schnell weggeklickt. Wie kann die Papierrechnung abgestellt werden? Im Service ist dazu nichts zu finden.

Danke für die Hilfe schon mal


Hallo,

im Online Portal unter Meine Daten im Reiter Einstellungen.

LG


Hallo @SiebensteinLE,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Die Papierrechnung für deinen Vertrag war laut unseren Daten am 06.10.2021 im Online Portal aktiviert worden. Inzwischen ist wieder auf Online-Rechnung zurück umgestellt worden.

Die Gebühren habe ich deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Eine erneute Berechnung erfolgt hier nicht.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

@o2_Giulia darf ich fragen, wie ich als Kunde selbstständig im Online Portal auf Papierrechnung umstellen kann? Eigentlich geht doch nur der umgekehrte Weg.

LG


Hallo @Vilureef,

möglich ist das nur bei Geschäftskunden, die Versandart von online auf Brief umzustellen. Das war hier auch der Fall.

Viele Grüße

Giulia


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