Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 sim flex plus mit dsl vertrag


potillon
Lehrling

Ich habe zu meinem neuen DSL Vertrag o2 sim flex plus Karten bestellt. Telefonisch sagte man mir, dass eine Anschlussgebühr von 4,99€ berechnet wird, die aber als Guthaben erscheint und keine Grundgebühr pro Monat besteht.

In der aktuellen Rechnung ist jedoch eine Grundgebühr berechnet worden...

Lösung von o2_Giulia

Hallo @potillon,

 

wir können diese Angebote leider nicht hier über die Community machen. Wende dich für die Neubestellung bitte direkt an unsere Bestell-Hotline. Dort bitte auch mit angeben, dass du die SIM-Plus-Karten ohne Grundgebühr haben möchtest.

 

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

31 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41920 Antworten
  • 20. September 2020

Was steht in der Auftragsbestätigung? Der Tarif kostet regulär 4,99 im Monat, kann aber jederzeit gekündigt werden.


potillon
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 20. September 2020

 


potillon
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 20. September 2020

Grundgebühr 4,99€, gleichzeitig aber Gutschrift von 4,99€. Es ist jedoch keine Gutschrift erfolgt. 
Das gilt für alle sim flex plus Karten 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32002 Antworten
  • 20. September 2020

Die Monatsgebühr entfällt nur bei Direktbestellung von DSL und der Plus-Karten in EINER Bestellung. Egal wie - die Auftragsbestätigung sollte Auskunft über die Kosten geben. Dann wäre Widerruf möglich gewesen. 


potillon
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 20. September 2020

Wie oben geschrieben, habe ich BEIDES ZUAMMEN bestellt!


Klaus_VoIP
Legende
  • 32002 Antworten
  • 20. September 2020

Das Wort ZUSAMMEN habe ich nirgends gesehen. :wink:

Dann reklamiere eben und es wird sich klären, wenn das korrekt in der AB steht. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 20. September 2020

Die Grundgebühr wird natürlich abgezogen, es müsste aber irgendwo der Rabatt auf der Rechnung auftauchen, so das es unter dem Strich kostenlos ist. Wenn es fehlt, warte auf Mod

 

'

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 21. September 2020

Hi @potillon 

Ist der DSL Vertrag schon aktiv oder wird dieser erst in den kommenden Monaten freigeschaltet? 

Falls ja, ist das der Grund für die noch nicht hinterlegte Rabattierung. 

VG Matze 

 


potillon
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 21. September 2020

Der DSL Vertrag wird erst im November freigeschaltet. Telefonisch wurde mir aber gesagt, dass das egal ist und die sim flex plus Karten trotzdem kostenlos sind. Ansonsten würde ich die Verträge für die sim flex plus erst gerne mit Beginn des DSL Vertrages freischalten und bis dahin pausieren.

Warum bekommt man denn solche Falschauskünfte?


o2_Lars
  • Moderator
  • 23616 Antworten
  • 24. September 2020

Hallo @potillon,

tut mir leid, wenn es da anscheinend zu Missverständnissen gekommen sein sollte.

Ein SIM Plus Flex Vertrag wird automatisch kostenfrei, sobald der dazu gehörige DSL Tarif aktiviert ist. Da es sich hier m Flex-Tarife handelt, lassen sich diese natürlich auch entsprechend kurzfristig deaktivieren, eine “Pausierung” können wir in einem solchen Fall nicht anbieten, tut mir leid :-/

Gruß,

Lars


potillon
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 24. September 2020

Hallo Lars,

 

dann möchte ich gerne sowohl den DSL Vertrag als auch alle sim flex plus Verträge widerrufen.  Vier Dank.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32002 Antworten
  • 24. September 2020

Dazu musst Du gemäß der Widerrufsbelehrung widerrufen! Über Forum geht das nicht.

Bist Du überhaupt noch in der 14-Tage Frist?


potillon
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 24. September 2020

Habe gestern den Brief mit der Bestätigung bekommen. Insofern ja. Fax ist schon raus.


Klaus_VoIP
Legende
  • 32002 Antworten
  • 24. September 2020

Sichere Dich mit einer zusätzlichen Email an die Widerrufs-Email-Adresse ab, falls Fax fehlerhaft sein sollte.


potillon
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 24. September 2020

Okay, vielen Dank für den Tip.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 28. September 2020

Hi @potillon,

 

meine Kollegen haben dein Schreiben vorliegen und in Bearbeitung. Es ist also alles notwendige angekommen und wir haben die Stornierung des Auftrages zum Anbieterwechsel an deinen aktuellen Anbieter weitergeleitet. Sobald uns der Storno des Anbieterwechsels bestätigt wird, bekommst du weitere Infos von uns.

 

Liebe Grüße

Larissa


potillon
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 23. Oktober 2020

Ich würde jetzt gerne nochmal den Versuch eines Vertragsabschlusses starten:

Ich benötige 2 dsl Verträge und dachte an den o2 my Home M.

 

Wie hoch wäre die Grundgebühr? 9,99€ (für die ersten 12 Monate) und dann 19,99€ mit Kombivorteil? Wie ist es mit der Anschlussgebühr bei Bestandskunden?

 

Zusätzlich benötige ich noch 5 sim flex plus Karten, die dann hoffentlich kostenlos sind😉 

 

Könntet ihr mir bitte ein Angebot machen. Danke.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 27. Oktober 2020

Hallo @potillon,

 

wir können diese Angebote leider nicht hier über die Community machen. Wende dich für die Neubestellung bitte direkt an unsere Bestell-Hotline. Dort bitte auch mit angeben, dass du die SIM-Plus-Karten ohne Grundgebühr haben möchtest.

 

Viele Grüße

Giulia


potillon
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 9. November 2020

@o2_Giulia: ich habe jetzt bei der Bestell-Hotline angerufen und angeblich gibt es den Tarif sim flex plus nicht mehr und das Angebot für zwei dsl Tarife auch nicht. 
Vor allem habe ich insgesamt mir 3 Leuten geredet und keiner hatte so richtig Ahnung 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 13. November 2020

Hi @potillon,

 

die Buchung sollte an der Hotline möglich sein. Ich habe mich intern extra nochmal versichert. Magst du es nochmal auf einen Versuch ankommen lassen?

 

Liebe Grüße

Larissa


potillon
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 16. November 2020

Das Buchen der sim flex plus Karten war nach langer Diskussion möglich, da es den Tarif lt. Mitarbeiter nicht mehr gibt. 
Warum ist denn der DSL Tarif jetzt 10€ teurer pro Monat? Eigentlich sollte er sich 9,99€ (1.Jahr) und dann 19,99€ (2. Jahr) kosten.

Kann man da noch was machen?


potillon
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 19. November 2020

Der Rabatt bei dem Tarif my office M gilt nur für 12 Monate. Am Telefon wurde von 24 Monaten gesprochen.  Ich frage extra mehrmals nach…

Irgendwas läuft immer schief und man hängt wieder stundenlang in der Warteschleife.

 

 


potillon
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 19. November 2020

Kann jemand bitte die deaktivierten Sim flex plus Tarife aus der Liste meiner Anschlüsse löschen und wäre es möglich alle Nummern unter einer KD-Nummer zu speichern?


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 23. November 2020

Hi @potillon 

Eine Accountzusammenführung ist hier in diesem Fall aktuell nicht möglich. 

Verzeih meine Nachfrage, aber was genau meinst du mit “kann jemand bitte die deaktivierten Sim flex plus Tarife aus der Liste meiner Anschlüsse löschen” ?

VG Matze 

 


potillon
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 25. November 2020
potillon schrieb:

Hallo Lars,

 

dann möchte ich gerne sowohl den DSL Vertrag als auch alle sim flex plus Verträge widerrufen.  Vier Dank.

 

Es geht um diese sim flex plus Verträge. Sie werden alle noch in der App angezeigt und dadurch wird es sehr unübersichtlich...


Deine Antwort