Basis: Ich bin o2-DSL-Kunde und in my o2 registriert. Alles ok.
Nun wollte ich den o2-DSL-Anschluß meiner Schwägerin, die keinen PC besitzt, in my o2 registrieren.
Firefox benutzt, vorgeblendete Daten überschrieben, Cookies und Cache geleert > keine Change
Google Chrom, Cookies und Cache geleert > keine Change
Fehlermeldungen, “Konto existiert bereits” oder “Festnetznummer unbekannt”
Der DSL-Anschluß mit dieser Festnetznummer wurde 2021 eingerichtet und ist stabil.
PC in anderer Stadt(andere IP) genutzt > Fehler
Anderen PC mit Firefox genutzt > Fehler
Stunden im Chat und Hotline verbracht > Problem konnte nicht gelöst werden.
Welche Daten zieht o2 beim Login, Festnetznummer; IP, MAC-Adresse?
Wahrscheinlich werden zu viele Daten gezogen.
Erst als ich einen neuen Browser Opera mit VPN installierte, konnte ich ganz normal die Registrierung vornehmen.
Hier ist deutlicher Handlungsbedarf von Seiten o2 notwendig!
Bitte um Stellungnahme von o2.