Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag sehr geehrtes O2-Team,

seit Verlängerung meines O2 Vertrages (Verlängerung DSL und Handy) wird der Kombivorteil nicht mehr korrekt berechnet und abgezogen, wie bei damaligem Abschluss vereinbart. Nach mehrmaliger Rücksprache mit ihrer Hotline wurde mir versichert, dass der Kombivorteil nun wieder richtig hinterlegt sei (10€ statt 5€). Dies ist nur leider nie passiert. Daher bitte ich nun hier um Korrektur (für die Zukunft) und um Gutschrift der bisher falsch ausgestellten Rechnungen (fehlende 5€ Rabatt pro Monat seit Juni/Juli 2021).

 

Details zum Vertrag:

DSL: O2 MyHome L

Mobilfunk: O2 Free S Boost Plus

 

Bei Verlängerung der Verträge wurde mir versichert, dass Rabatttechnisch alles beim alten bleibt, so auch beim Kombirabatt von 10€.

Wenn noch weitere Details benötigt werden, kann ich diese gerne beisteuern.

Einen schönen Tag &

 

Viele Grüße

Peter Seidel

Hallo @Peter-Seidel-Frankfurt ,

herzlich willkommen in der o2 Community :blue_heart: .

Welcher deiner Verträge wurde denn verlängert und welcher hat den Kombivorteil bekommen? Oder hattest du hier beide zum gleichen Zeitpunkt ändern lassen?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven ,

vielen Dank für die Antwort und sorry für die späte Rückmeldung.

Beide der Verträge wurden frühzeitig verlängert, unter der Prämisse dass der Kombivorteil bestehen bleibt (vorher 10€) - das wurde mir auch per Hotline versichert (Eigentlich wollte ich auch nur das DSL ändern, das mit dem Mobilfunk wurde mir “aufgequatscht”. Da aber alles wie beim alten bleiben sollte, stimmte ich zu). Seit der Umstellung wurde der Kombivorteil aber falsch berechnet, trotz mehrfachem Kontakt mit der Hotline (die jedes Mal auch gesagt hatte, dass es nun passt).

VG

Peter Seidel


Hallo,

was steht auf deinen Vertragsunterlagen vom my Home L, Vermarktungsstart Oktober 2018 oder November 2020?

LG


Hallo Vilureef,

in den Unterlagen steht:

 

o2 my Home L (Vermarktungsstart 16.10.2018)
 

VG

Peter


Da wurde der falsche Tarif gebucht. In Deinem Fall muss es der my home L 2020 sein. Das muss korrigiert werden. Machcdas telefonisch oder warte bis ein mod sich meldet. Durch Dir Feiertage wird letzteres aber ziemlich dauern, denk ich.


Hallo,

wieso der falsche Tarif gebucht?  Da hat derjenige der die Verlängerung durchgeführt hat, nur die Laufzeit verändert. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.. @Peter-Seidel-Frankfurt wie hieß der Mobilfunktarif vor der Verlängerung? In der jetzigen Konstellation gibt es nur 5€.

LG


Mein das so, dass ihm der 10€ Kombirabatt zugesagt wurde. Den bekommt er in Verbindung mit dem Free S Boost nur mit dem 2020 Tarif. 


Hallo,

genauso ist es. Deshalb kann es sein, dass vorher ein höherer Mobilfunk gegeben war, und darum 10€ Kombi bestand.

LG


Hallo @Peter-Seidel-Frankfurt ,

 

laut Antwort der Fachabteilung  Kombi-Vorteil können wir nicht auf den DSL-Vertrag umlegen.

Allerdings haben die Kollegen einen Rabatt auf den DSL-Anschluss geschaltet. Dies, gepaart mit dem KombiVorteil auf dem Mobilfunkvertrag, bringt deine Verträge auf die bei den Verlängerungen vereinbarte Gesamtsumme.

Die Aufteilung ist natürlich nicht ideal. Aufgrund der Reihenfolge der Aktivierung lässt sich dieser Punkt aber leider nicht anpassen.

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort