Hallo,
seit vielen Jahren nutze ich für meine unter derselben Kundennummer geführte zwei Mobilverträge und den DSL-Vertrag die von Beginn an bestehende „O2 Family&Office Flatrate“. Damit ist es möglich zwischen den Mobilfunknummer und der Festnetznummer des DSL-Vertrags kostenfrei zu telefonieren. Im damaligen Leistungsverzeichnis war das wie folgt beschrieben:
„Mit der O2 Family&Office Flatrate sind Standard-Inlandsgespräche zwischen Ihren O2 DSL Festnetzanschlüssen, Ihren O2DSL Festnetzanschlüssen und Ihren O2Mobilfunkverträgen sowie Ihren O2Mobilfunkverträgen untereinander kostenlos (außer Rufumleitungen ins In- und Ausland, Konferenzverbindungen und Sonderrufnummern).“
Bei der Gesamtabrechnung für Dezember 2021 habe ich anhand der Einzelverbindungsnachweises bemerkt, dass Verbindungen zwischen den Mobilverträgen und dem DSL-Festnetzanschluss berechnet werden. Eine Vertragsänderung oder irgendeine Anpassung eines der betroffenen Verträge hat nicht stattgefunden.
Könnten Sie überprüfen, weshalb die m.E. vereinbarte O2 Family&Office Option bei der Telefonrechnung nicht mehr berücksichtigt wird? Gegebenenfalls wäre ich Ihnen für eine Korrektur dankbar.
Herzlichen Dank und beste Grüße!