Am besten wendest du dich diesbezüglich schnellstmöglich an deine kontoführende Bank.
Sollte sich danach abzeichnen, dass du die o2 Rechnung nicht fristgemäß zahlen kannst, solltest du Kontakt mit der o2 Kundenbetreuung aufnehmen, um z.B. eine Stundung zu vereinbaren. Bei Nichtzahlung droht sonst die Sperrung des Internetzugangs.
Okay danke dir für die info. Das ist echt alles viel für mich. Ich melde mich bei der Kundenbetreuung.
Ich habe mit der O2 Kundenbetreuung gechattet. Anscheinend ist die Rechnung von heute schon bezahlt. Ich habe allerdings ja heute morgen einen Kontoauszug geholt, aber da stand nichts davon, auch später nicht. Es scheint mir dass was mit dem System meines bankkontos nicht stimmt.
Aber da bin ich ja beruhigt ^^
Danke @blablup
Deine Bank kann Lastschriften bei unzureichender Kontodeckung wieder zurück buchen lassen. In dem Fall wäre die Rechnung bei o2 wieder offen. Ich kann nur dringend empfehlen, Unregelmäßigkeiten unverzüglich mit deiner Bank abzuklären.
Bei der Bank konnten die mir nicht helfen, dann kann es sein dass es wieder ein offener Betrag wird. Ich werde versuchen das Konto jetzt abdecken, hab die PIN geändert.
Gut dass du mir das noch gesagt hast.
Hallo @Zethael
Hast du ein Update für uns? Konntest du deine Rechnungsfragen soweit klären?
VG Matze
Guten Abend @o2_Matze
Leider konnte ich meine Probleme noch nicht klären. Hab das Konto erst am 10.3. aufstocken können, da war es schon zu spät.
Ich bin heute zur O2 Filiale gegangen, der konnte mir leider nicht helfen da es keine direkte Filiale ist.
Er hat eine andere Filiale erwähnt die leider etwas weit weg für mich ist. Da könnte ich dann meine Rechnung begleichen.
Ansonsten gibt's noch die Option mit der Überweisung wo ich nochmal morgen wenn nötig einen Chat starten werde wegen Verwendungszweck und so.
Also werde ich wahrscheinlich eine Überweisung machen, aber da bin ich nicht sicher ob das so okay ist.
@Zethael
Deine Rechnung kannst du auch manuell auf unser Konto überweisen.
Unser Bankverbindung lautet
HypoVereinsbank München. IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53.
Wichtig ist. dass du beim Verwendungszweck nur deine Kundennummer einträgst.
Deine Kundennummer ist 10-stellig, und lautet 6xxxxxxxx2 (die x habe ich aus Datenschutzgründen eingesetzt und dient nur der Erklärung) .
Beste Grüße Matze
@o2_Matze
Ja vielen Dank. Hätte nur noch 2 Fragen. Muss ich irgendwelche Gebühren zusätzlich bezahlen?
Und bei dem Namen des Empfängers, was soll ich da eingeben?
Danke für Ihre Hilfe ;)
@Zethael
Muss ich irgendwelche Gebühren zusätzlich bezahlen?
Sofern noch Gebühren dazukommen werden diese erst in der kommenden Rechnung mit aufgeführt.
Und bei dem Namen des Empfängers, was soll ich da eingeben?
Als Empfänger gibst du einfach Telefonica o2 an.
Bitte beachte, das so eine Überweisung zwischen drei und fünf Werktagen in Anspruch nimmt.
Es wird also ein paar Tage dauern, bis der von dir überwiesene Betrag bei uns zusehen sein wird.
VG Matze
Ansonsten gibt's noch die Option mit der Überweisung wo ich nochmal morgen wenn nötig einen Chat starten werde wegen Verwendungszweck und so.
Ein Chat ist dazu nicht notwendig, alle Informationen stehen auf jeder Rechnung sowie auf der o2 Webseite (Abschnitt Zahlungsmöglichkeiten)
https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/
Ich würde in jedem Fall eine Überweisung empfehlen, da die Gebühren für eine Bareinzahlung deutlich höher sind.
Guten Tag,
ich wollte nur noch schnell ein Update geben. Habe heute die Überweisung getätigt und noch einen Brief erhalten. Ist also alles jetzt geklärt.
Wenn das auch in der App steht editiere ich nochmal meinen Beitrag. Vielen Dank für die Infos ;)
Hi @Zethael
Super, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Freut mich sehr, das wir das klären konnten.
Gruß Matze