Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 bucht weiter geld ab trotz Kündigung. was tun?


Ich habe bereits per Einschreiben im Dezember gekündigt.

Seit 27.1. wohne ich nicht mehr in der Adresse wo der Vertrag besteht. Ich habe unzählige Male mit o2 telefoniert und immer wird mir was anderes versprochen. Das Geld wird weiterhin eingezogen. Ich bin es satt und überlege es nun an meine Rechtschutzversicherung weitergeben. Anrufen, Briefe ist ja eh alles egal und bringt nichts.

 

Ich bin genervt. Jahre lang keine Probleme mit o2 und jetzt machen sie es sich kaputt. So habe ich keine Lust wieder zukommen!

 

Bettina 

 

o2_Giulia, 25.03.2024, 12:59: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ Home: Rechnung


17 Antworten

Zu wann hast du gekündigt? Wie lange war die Restlaufzeit? 

 

Ein Umzug an sich, rechtfertigt erstmal pauschal keine sofortige Kündigung. Da gehört noch mehr dazu. 

 

Ich bin es satt und überlege es nun an meine Rechtschutzversicherung weitergeben.

 

Was sollen die machen? Den Umzug des Vertrages für dich beauftragen? Das macht man nämlich, wenn man umzieht. Wenn o2 dann dort versorgen kann, läuft der Vertrag weiter. Kann o2 nicht versorgen wird er gekündigt. 

Es gibt keinen Umzug mit Anschluss! Ich wohne bei meinen Eltern. Das habe ich mit o2 besprochen. Kündigungsdatum stand alles im Portal hier und jetzt wird einfach weiter abgebucht.

Wenn man irgendwo auszieht und woanders einzieht, nennt man das Umzug.

Du bist doch irgendwo wieder gemeldet, oder? Bei deinen Eltern, richtig? Dann wird o2 prüfen, ob sie da den Vertrag deiner alten Wohnung (zusätzlich) anbieten können.

 

Beauftrage daher den Umzug. 

 

Kündigungsdatum stand alles im Portal hier

 

Was heißt das?

 

Ich hätte bereits eine Bestätigung der Kündigung mit Datum wann der Vertrag endet. Wie gesagt ich habe bereits unzählige Male telefoniert. Das Problem ist das das Geld trotz Kündigung weiter abgebucht wird.

Ich hätte bereits eine Bestätigung der Kündigung mit Datum wann der Vertrag endet. 

 

Als Datum in der App oder auf einer Rechnung oder wie? Zu wann sollte es sein? 

Moin,

wenn Du innerhalb der 24 Monaten des normalen Vertrages umziehst, musst Du weiter den Vertrag erfüllen.

Wie auch O2. Du solltest dann einen Umzug beauftragen, bitte nnicht kosten frei denn sinst verlängert sich der Vertrag um weitere 24 Monate.

Der Umzug kostet maximal 50€.

Sollte O2 nicht die Geschwindigkeit wie an der alten Adresse liefer können kannst Du kündigen.

Sollte O2 nicht schalten können kannst Du Kündigen.

Ja es ist egal das deine Elstern schon einen Anschluss haben.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/umzug-die-rechte-der-telefon-und-internetkunden-11034

Es gibt keinen Umzug mit Anschluss! I

Mmh, dann verhälst Du Dich vermutlich nicht gesetzmäßig!?
TKG und BNetzA sagen ganz klar “Umzug:
Häufig können Sie Ihren bisherigen Vertrag am
neuen Wohnort weiterhin nutzen. Dafür müssen
Sie bei Ihrem Anbieter einen Umzugsauftrag
stellen”

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Mediathek/Verbraucherhefte/Anbieterwechsel.pdf?__blob=publicationFile&v=1

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html#Umzug

Kündigungseingangsbestätigung am 5.12.

Kündigungsbestätigung am 29.1. erhalten zum 25.2. Betrag beendet.

Wäre hilfreich, wenn du dir die Mühe machst, auf Fragen einzugehen. 

 

Als Datum in der App oder auf einer Rechnung oder wie? 

@ bielo lies mal bitte eine Spalte darüber.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Alles Gute. 

Moin,

dann nutze die Versicherung, sonst lohnt sich das bezahlen ja nicht.

Für mehr Tipps wäre es auch sinnhaft wenn man die Restlaufzeit des Vertrages genannt hätte.

Moin,

wenn Du innerhalb der 24 Monaten des normalen Vertrages umziehst, musst Du weiter den Vertrag erfüllen.

Wie auch O2. Du solltest dann einen Umzug beauftragen, bitte nnicht kosten frei denn sinst verlängert sich der Vertrag um weitere 24 Monate.

Der Umzug kostet maximal 50€.

Sollte O2 nicht die Geschwindigkeit wie an der alten Adresse liefer können kannst Du kündigen.

Sollte O2 nicht schalten können kannst Du Kündigen.

Ja es ist egal das deine Elstern schon einen Anschluss haben.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/umzug-die-rechte-der-telefon-und-internetkunden-11034

Nein da gibt es keine Probleme mit o2. Ich melde mich bei denen sobald ich wieder eine eigene Wohnung beziehe. Der Vertrag ist gekündigt und bestätigt! Es geht mir nur um die Abbuchung.

Könnte das die Gesamtsumme für den Rest des Vertrages sein??

Oder die Zahlung für den Router der nicht zurückgesendet wurde?

Vielleicht ist dem so! Ich bin verwirrt von den verschiedenen Aussagen der Mitarbeiter. Ich warte jetzt einfach nochmal einen Monat ab und hoffe das es die letzte Abbuchung im März ist. 😮‍💨

Danke für deine Hilfe!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

@strahle  

Hast du denn den ggf Leihrouter zurück geschickt? 

 

Nach Vertragsende kommt noch mindestens 1 Rechnung. 

 

Es könnte auch die Abschlussrechnung sein... Wie viel wurde denn abgebucht? 

Guten Morgen @strahle 🤗

Schade, dass du deinen Anschluss bei uns gekündigt hast.

Das können wir auf jeden Fall aufklären. Wenn der Vertrag zum 25.02.24 beendet wurde, wird auf jeden Fall danach noch eine Abschlussrechnung erstellt.

(Worauf dich schluej und Bollermann bereits hingewiesen haben - danke dafür 🤝).

Kannst du die Rechnung bzw. den Leistungszeitraum der Rechnung in der E-Mail dazu sehen?

Hattest du auch einen Mietrouter von uns? Hast du diesen an uns zurück geschickt?

Viele Grüße

Kathi 🌞

Deine Antwort