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Noch keine Rechnung bekommen


Hallo,



ich habe für den Monat September 2016 noch keine Rechnung bekommen, und ohne Rechnung kann ich nicht überweisen.



Wann bekomme ich die aktuelle Rechnung? Ich will keine Mahngebühren zahlen müssen nur weil die Rechnung nicht rechtzeitig bereitgestellt wird.



VG AM



24 Antworten

Benutzerebene 7
Derzeit gibt es ein Problem mit der Rechnungserstellung. Diese wird schnellstmöglich nachgereicht.

Keine Sorge, die Rechnung ist auch nicht fällig, solange nicht da.

Gruß

Stefan

Hallo dazu hätte ich auch eine ´Frage . Meine  Rechnung wird regelmässig im Einzugsverfahren abgebucht. Nun ist aber noch keine Rechnung in meiner Rechnungsübersicht erstellt worden, lt. dieser Übersicht wird am 13.10. abgebucht. Allerdings habe ich ja keinerlei Kenntnis weder über die Höhe noch über die Zusammensetzung der Rechnung....

Hallo,

ich habe das gleiche Problem im September. Kann ich im nächsten Monat bestraft werden? Soll ich warten? Oder sollte ich eine Banküberweisung machen? In diesem Fall muss ich die Kontonummer und die Informationen darüber, wie es zu tun.

Lg

Hallo o2_Stefan,

danke für die freundliche Auskunft, wenngleich ich erwartet hätte, dass der Kunde direkt informiert wird. Es scheint sich ja keineswegs um Einzelfälle zu handeln.

Richtig ist, dass die Zahlungsfrist erst mit der Bereitstellung der Rechnung beginnt. So viel sei zur Beruhigung derjenigen gesagt, die hier auf Rechnungsdetails zur Zahlung warten.

In meinem Fall ist o2 seit fünf Wochen säumig, aber der Rechnungsbetrag wurde trotzdem abgebucht! Ich behalte daher den Widerruf meiner Einzugsermächtigung vor, wenn sich nicht bald irgend etwas bewegt.

Gruß, Torrente

Hallo,

auch ich habe das Problem, das ich keine Rechnungen mehr bekomme und auch keine Abbuchungen mehr. Meine letzte Abbuchung war für den Rechnungszeitraum Juli. Wann ist denn hier mit einer Klärung des Problems zu rechnen? 😀

Gruß
Heinrich

Hallo,

auch ich habe das Problem, das ich keine Rechnungen mehr bekomme und auch keine Abbuchungen mehr. Meine letzte Abbuchung war für den Rechnungszeitraum Juli. Wann ist denn hier mit einer Klärung des Problems zu rechnen?

Gruß
Heinrich

Ich habe das selbe Problem. Die letzte Abbuchung erfolgte am 17.8.16 und diese Rechnung ist auch die letzte, die ich einsehen kann. Finde es eine Frechheit, weder die Hotline ist zu erreichen und auch sonst keine Benachrichtigung oder jemand der einen weiter hilft. Super Kundenservice O2

Ich warte mittlerweile auch auf 2 Rechnungen. Wann ist denn jetzt mit der Lösung des Problems zu rechnen?

Benutzerebene 2
Ich habe im August meine letzte Rechnung bekommen wann kommt endlich die nächsten Rechnungen ich möchte nicht das es nachher soviel wird und ich möchte auch eine Wiedergutmachung!!!haben wahr früher bei base und jetzt bei o2 der Empfang ist viel besser geworden das ich hinter meiner Rechnung betteln muss ist ja schon das letzte vielleicht sollte ich zur Verbraucher zentrale gehen oder Rechtsanwalt

Warte auch mittlerweile auf 3 Rechnungen,ist doch nicht normal.

Benutzerebene 2
Und was hast du bereits unternommen???Ich habe im Internet auch schonmal irgendwo gelesen das einer oder eine 11monate auf der o2 rechnung gewartet

Benutzerebene 2
Wie geht es nun weiter bald kommt schon die 3.Rechnung und ich bekomme einfach keine Rechnung es ist doch einfach nicht mehr normal hat man denn wenigstens sonderkündigungsrecht???

Benutzerebene 7
Kurz und knapp: Nein! Du hast doch keinen Vertrag über die Leistung "Rechnung" :D

Warte entweder bis die Rechnungen erstellt werden und legst solange die Grundgebühren zur Seite.

Oder wenn du möchtest kannst du deine monatliche Grundgebühr auch vorab unter Nennung deiner Kundennummer überweisen. (Falls Handyraten, diese separat überweisen)

Deine Überweisung wird dir dann auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben und mit den dann kommenden Rechnungen verrechnet.

 

Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Bank: HypoVereinsbank AG München

Bankleitzahl: 70020270

Kontonummer: 5713153

BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX

IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Verwendungszweck: Kundennummer

LG

Benutzerebene 7
Was für eine Wiedergutmachung? Dir entsteht kein Schaden! Und es ist doch kein Problem die GB zur Seite zu legen!

Benutzerebene 7
‌Und was sol denn der Rechtsanwalt machen? Oder die Verbraucherschutzzentrale? Dir deine Rechnung stricken? Bis auf einen Brief schreiben und dich erst einmal zu Kasse zu bitten tun die auch nicht. Wenn dir die Telekommunikationsdienstleistung verweigert werden würde, könnte ich es ja verstehen - Aber das sorgt eher für Kopfschütteln und vor allem hat o2 den Schaden und nicht du.

Benutzerebene 5
Hallo! Besteht das Problem immer noch, auch bei den Smartphonetarifen?

Bin nun auch seit zwei Tagen überfällig. Termin war der 24.11.16

Wäre ja nett, wenn ich nichts zahlen muss, aber davon gehe ich eher nicht aus. Oder habe ich was gewonnen??? ;o)

Danke für die Antwort.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Nein, Du bist Gewinner des diesjährigen Genius Preises und brauchst die nächsten 12 Monate nichts für deinen Tarif bezahlen.

Benutzerebene 5
;o)))

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Du kannst natürlich die grundgebühr selber überweisen, de Kundennummer angeben, dann wird bei der nächsten zweimonatsrechnung nur noch der tatsächlich offene Posten abgebucht.

ldmsk hat da eine feine FAQ zu geschrieben. 

Rechnung zahlen, Mahnung vermeiden usw...

Benutzerebene 5
Also doch nix...na dachte ichs mir doch.:-(

Aber da ich der Abbuchung zugestimmt habe, überlasse ich das mal o2 u. mische mich da nicht mit Querzahlungen ein.

Scheint doch eh noch immer alles ziemlich durcheinander zu sein u. es scheint sinnvoll, nicht noch weiteres Chaos zu produzieren.

Die Buchung der fälligen Beträge ist schon auch Sache des Anbieters u. der muss hier wohl noch etwas nacharbeiten.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
War nur ein Tipp, denn hier tummeln sich die Beiträge von Personen, denen o2 dann irgendwann einmal, 3 oder 4 Monate auf einmal abgebucht haben und das Konto dann natürlich nicht gedeckt war. 

Benutzerebene 5
ist ok. danke für den hinweis

Benutzerebene 5
ist erledigt

na, da seid ihr ja alle noch gut dran. Ich habe nach 11 Monaten meine erste Rechnung von über 600,-€ erhalten obwohl ich lt.Vertrag monatl. 19,99 € bzw. nach einer Tarifänderung ein halbes Jahr später 24,99 € bezahlen müsste. Keine Berücksichtigung von Guthaben/Wechselbonus etc.Es gab wohl 1 Jahr lang ein technisches Problem, darum auch keine Abbuchung trotz Einzugsermächtigung.  Nach Widerspruch wurde zwar ein Teil berücksichtigt aber Rechnung war immer noch falsch und zu hoch. Dann habe ich bis zur Klärung meine Einzugsermächtigung widerrufen und prompt hat o2 ohne Vorwarnung mein Internetzugang gespeert. Erst als ich tage später anrief wurde mir erklärt, dass erst die Rechnung zu begleichen ist egal ob Widerspruch  in Bearbeitung ist. Die 3-monatige Ratenzahlg, die darauf hin vereinbart wurde ist ignoriert worden und 400,€ (bereits korrigierter Rechnungbetrag) wurden in einer Summe abgezogen. Ich hab's dann dabei belassenen. Kundenservice = 0 weil ich mehrere Male stundenlang in der Leitung warte um dann wegen Überlastung rausgeschmissen zu werden. Auf die Bearbeitung bzw Rückmeldung meines Widerspruches den ich vor 5 Monaten eingelegt habe warte ich immer noch. Ich habe jetzt für die letzten 3 Monate selbst überwiesen um nicht wieder so eine hohe Summe auflaufen zu lassen. Gestern bekam ich eine sms, dass ich meine Rechnug einsehen könnte und 3x dürft ihr raten. Es gibt natürlich keine Rechnung, schon seit Dezember letzten Jahres nicht!!!...weil ein technisches Problem vorliegt. Also werde ich mich weiterhin verscheißern lassen, jeden monat auf die Rechnung warten, gucken ob abgebucht wurde um dann wieder selbst zu überweisen .....bis mein Vertrag ausläuft. Warum braucht o2 meine Einzugsermächtigung???

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