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Warum O2
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Hallo

Ich kam aus der Ukraine. Ich habe vorübergehenden Schutz nach § 24 in Deutschland.

Ich brauchte das Internet mit einem Vertrag, den ich jederzeit unterbrechen kann, da ich in die Ukraine zurückkehren kann.Ich bat den Betreiber, mir den passenden Tarif zu empfehlen

Danach erhielt ich per Mail eine Vereinbarung mit dem Tarif 

O2 my Home XXL

Das ist ein Tarif, der mir überhaupt nicht passt!

Ich habe kein Kabelinternet in meinem Haus!

Der Techniker kam und bestätigte es.

Ich habe den Router zurückgegeben, sie haben versprochen, den Tarif zu ändern und nicht zu berechnen, da O2-Dienste für mich nicht bereitgestellt werden!

warte auf Internet ab 2.11.2022...

Ergebnis:

Es gibt kein Internet, keinen Router, der Tarif hat sich nicht geändert, dh es werden keine Dienste bereitgestellt.Aber die Rechnung zur Zahlung kam in Höhe von 52,14 Euro! Was ist dieser Betrag?

Wofür bezahlen?

Ich stimme einer Belastung meines Bankkontos nicht zu!

Da Sie das Problem nicht lösen, möchte ich den Vertrag mit Ihnen sofort kündigen.

Leider spreche ich kein Deutsch.

Ich frage, ob es möglich ist, mich mit einem Mitarbeiter zu kontaktieren, der Ukrainisch oder Russisch spricht.

Danke warten auf eine Antwort.

 

PS.

Mitarbeiter anderer Internetanbieter helfen Flüchtlingen, im Gegenteil, Sie täuschen sie.

das ist sehr ärgerlich und illegal…

 

Edit o2_Sven 06.01.2023/13:05: Verschoben von o2 my Handy Finanzierung nach o2 my Home: Rechnung

Привет

Я приехал из Украины. У меня есть временная защита в соответствии с Разделом 24 в Германии.

Мне нужен был интернет с контрактом, который я могу разорвать в любой момент, так как могу вернуться в Украину.Я попросил оператора порекомендовать мне нужный тариф

После этого я получил соглашение с тарифом на почту 

O2 мой дом XXL

Это тариф, который мне совершенно не подходит!

У меня дома нет кабельного интернета!

Приехал мастер и подтвердил.

Вернул роутер, обещали сменить тариф и не взимать плату т.к услуги О2 мне не предоставляются!

жду интернета с 2.11.2022...

Результат:

Интернета нет, роутера нет, тариф не изменился, то есть услуги не предоставляются. Но счет к оплате пришел на сумму 52,14 евро! какова эта сумма

Платить за что?

Я не согласен на списание средств с моего банковского счета!

Поскольку вы не решаете проблему, я хочу немедленно расторгнуть с вами договор.

К сожалению, я не говорю по-немецки.

Я спрашиваю, можно ли связаться со мной с сотрудником, говорящим на украинском или русском языках.

Спасибо жду ответа.

л.с.

Сотрудники других интернет-провайдеров помогают беженцам, вы их, наоборот, обманываете.

это очень неприятно и незаконно…

11.01.2023 15:44 o2_Katja: Diese und die folgenden zwei Antworten hierher gebastelt, damit wir alles an einem Ort haben


Bitte die Übersetzung (Deutsch oder Englisch) und nicht das Original posten! 


Hier

nun die Übersetzung...


Hallo @Olha2023 und willkommen in unserer o2-Community.

Vorab: falls es für dich einfacher ist auf Englisch zu kommunizieren, kannst du uns auch gerne auf Englisch schreiben.

Es tut mir sehr Leid, dass bei dem Vertragsabschluss nicht alles so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hast und dass du dich getäuscht fühlst. Sowas ist nicht die Regel und ich entschuldige mich dafür. Deinen Ärger kann ich gut verstehen.

Hast du nach dem Technikerbesuch mit dem Kundenservice gesprochen? Was genau wurde dann vereinbart?

Sind vielleicht Dokumente von uns bei dir angekommen, nachdem der Techniker da war? Du kannst gerne Screenshots posten, aber bitte so, dass deine Adresse, dein Name und andere persönliche Daten nicht zu sehen sind (Datenschutz). 

Wenn du möchtest, schauen wir uns das auch noch einmal genauer in unserem System an. Falls du einverstanden bist, sende ich dir dann eine Privatnachricht.

Um deinen Vertrag zu beenden, sende uns eine Kündigung an
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Ich empfehle dir, ein Einschreiben zu senden. Alternativ kannst du auch den Kündigungsbutton verwenden. 

LG, Rebecca


HalloNach dem Besuch des Technikers sind wir zu Ihrer Filiale in Bremen gefahren, dort wollte man uns aber nicht helfen, meinte man löst seine Probleme selbst per Internet, hat uns aber den Router abgenommen.Wir haben den Support am 29.12 angerufen
Uns wurde versprochen, den Tarif zu ändern, und wir müssen 48 Stunden warten, aber bisher hat sich niemand mit uns in Verbindung gesetzt und es gibt keine Dokumente …
Heute haben sie 52,14 Euro von meinem Bankkonto abgebuchtWieso den? Sie erbringen keine Dienstleistungen für mich, wofür soll ich bezahlen?

Du solltest sicherheitshalber der Rechnung widersprechen und auf die NIchterfüllung hinweisen. Adresse siehe oben! Gleichzeitig sprichst Du einen Rücktritt vom Vertrag wegen nicht erbrachter Leistung aus. Am besten lässt Du Dich von einem deutsch sprechenden Helfer unterstützen. Selbst wenn hier viel schiefgelaufen ist, musst Du Dich entsprechend Vertrag verhalten.

 


Hallo @Olha2023 ,

am besten gehst Du erst einmal zu Deiner Bank und machst die Lastschriftbuchung rückgängig. Da Du hierfür sechs Wochen Zeit hast, kannst Du auch eine eventuell zuvor abgebuchte Summe rückgängig machen. Danach entziehst Du O2 das SEPA-Lastschriftmandat. Wende Dich dann an die Verbraucherzentrale:

https://www.verbraucherzentrale.de/

Die können Dir sachdienlich weiterhelfen und setzen - wenn nicht bereits vorgedruckt - ein Schreiben für Dich auf, welches an O2 geschickt werden sollte.

Wenn dann am Ende doch alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt sein sollte und der Tarif nun läuft, musst Du erneut ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen.

Wenn gar nichts mehr geht, wende Dich an die BNA:

https://www.bundesnetzagentur.de/cln_121/DE/Home/home_node.html

Ich bin sicher, mit Hilfe der O2-Mods wird sich alles gütig klären! ;)


Hallo @Olha2023 ,

Klaus_VoIP und Nachtschwester Ingeborg haben mehrere Lösungsansätze für dich zusammengefasst. Hast du davon schon etwas in Angriff genommen?

Ich kann mir vorstellen, dass zu der angebotenen Umstellung ein Dokument an dich verschickt wurde, das bestätigt werden sollte. Hast du denn bei Vertragsabschluss eine E-Mail Adresse angegeben? Ich schaue mir das auch weiterhin gern genauer für dich an. Soll ich dir dazu eine Privatnachricht schicken, Olha2023?

LG, Rebecca


Guten TagLeider nichts angekommen...Bitte helfen Sie mit, dieses Problem zu lösenSenden Sie mir eine private Nachricht

Hallo @Olha2023 ,

Ich hab dir eine Privatnachricht geschickt 😊 gib mit bitte hier im Beitrag nochmal kurz Bescheid, wenn du darauf geantwortet hast.

LG, Rebecca


GUTEN TAG

ICH HABE GEANTWORTET


Hallo @Olha2023 ,

Vielen Dank für deine Nachricht 🙂

Ich habe im System gesehen, dass der Vertrag zum 20. Januar beendet wird und Kosten, die schon angefallen sind, zurück erstattet werden. Hast du dazu denn eine Information bekommen, oder noch einmal mit der Kundenbetreuung gesprochen?

Wenn du hierzu noch Fragen hast, melde dich gerne jederzeit.

LG, Rebecca


Guten Tag.
Ich habe am 19. Januar per Post einen neuen Vertrag erhalten, der dem alten ähnlich ist ...
Warum bitte antworten


Hallo @Olha2023 ,

Was steht denn in dem Brief? Du kannst uns gerne ein Foto posten, aber bitte so, dass meine Adresse, deinen Namen und Kundennummern nicht sehen kann (für den Datenschutz) 🙂

Ich hab nochmal schnell einen Blick in das System geworfen und da ist kein Vertrag mehr aktiv. Ein neuer wurde auch nicht gebucht.

LG, Rebecca


 

 

 

 

 

Edit: Klarnamen entfernt // Am 20.01.2023 // 13:46 Uhr von o2_Rebecca


 


Hallo @Olha2023 ,

Das Schreiben wurde am 10. Januar vom System automatisch generiert. Ich seh hier auch, dass eins rausgeschickt wurde. Wieso das passiert ist, kann ich mir nicht erklären 🤔

Du kannst auf jeden Fall ganz beruhigt ins Wochenende gehen, einen neuen Anschluss gibt es für dich nicht.

Laut einem Eintrag von der Fachabteilung ist die Kündigungsbestätigung auch am 10. Januar verschickt worden. Warten wir das Wochenende noch einmal ab, wenn es bis Montag nicht bei dir ist, melde dich auf jeden Fall nochmal, dann gebe ich Bescheid und wir schicken es dir noch einmal neu raus. 😊

LG, Rebecca


Hallo @Olha2023 ,

Es ist mittlerweile etwas Zeit vergangen und da wollte ich mich erkundigen, ob du die Kündigungsbestätigung in der Zwischenzeit bekommen hast.

Hat sich das soweit klären können?

Wenn du noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid 🙂

LG, Rebecca


Guten Tag.
Ich habe heute eine E-Mail erhalten

edit o2_Solveig 03.02.2023, 08:16 Uhr pers. Daten 


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