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Warum O2
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Hallo o2-Community.

Ich habe im Januar 2022 einen Internetvertrag (Kabel) mit o2 abgeschlossen. Freischaltung hätte der Anfang Februar sein sollen. Nach 2 Monaten, vielen Anrufen und mehreren Eskalationtickets habe ich ende März eine Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung an o2 gesendet. 

Die Sonderkündigung wurde mit akzeptiert. Kündigungsbestätigung im März

Nun werden mir für die 2 Monate ca. 150 Euro in Rechnung gestellt. Für die Leistung, den Router und die Anschlussgebühren. Der Router wurde mir nach der Kündigungsbestätigung mit 2 Monaten Verspätung geliefert. Ich hatte zwischenzeitlich einen neuen gekauft. 

Ich wiederhole: Ich konnte vom Vertragsabschluss (12.01.2022) bis zur Sonderkündigung (15.03.2022) das Internet NICHT nutzen, weil die Leistung NICHT erbracht wurde. 

Nun wurden mir ca. 150 Euro in Rechnung gestellt. Für die Leitung, den Router und die Anschlussgebühren. Ich habe bereits 2 mal bei der Kundenhotline angerufen. 

  1. Anruf:
    • Das Geld wird Gutgeschrieben. Ich erhalte eine SMS in den nächsten 2-3 Tagen.
    • Bis heute keine SMS
  2. Anruf: Sie müssen ein Entschädigungsformular ausfüllen. Dies hat freundlicherweise der Mitarbeiter in der Hotline gemacht. Er sagte mir, dass er sämtliche Tickets zur Dokumentation dem Formular beigefügt hat. Der Brief mit der Antwort kam wie versprochen per Post.
    • Antwort: Sie haben sich in Ihrem Antrag auf eine Einschränkung bezogen, die in Ihren Kundendaten für diesen Zeitraum nicht dokumentiert ist. Daher können wir Ihrem Antrag auf Entschädigung leider nicht entsprechen. 

Zusammenfassung: 

  • Vom Vertragsabschluss im Januar bis zur Kündigung im März: KEIN INTERNET
  • Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung
  • Kündigungsbestätigung
  • Rechnung über ca. 150 Euro
  • Entschädigungsaufforderung abgelehnt

PS: Zum oben genannten Problem habe ich breites ein Thema eröffnet. Siehe hier: 

 

 

 

 

 

Hallo @fabio1899 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen mit uns gemacht hast.

Ich kann verstehen, dass du mit den Kosten nicht einverstanden bist.

Ich habe deinen Fall an die Fachabteilung weiter geleitet und hoffe, dass wir doch noch etwas für dich tun können.

Ich melde mich wieder, sobald ich Nachricht habe.

Gruß, Solveig

 


Hallo @fabio1899 ,

ich habe schon eine Antwort und schreibe dir eine private Nachricht dazu.

Gruß, Solveig


Hallo @fabio1899 ,

schön, dass wir eine Lösung finden konnten.

Melde dich einfach wieder hier im Beitrag, wenn ich noch etwas tun kann.

Hast du dich schon weiter hier in der Community umgesehen ?

Passend zum verlängerten Wochenende oder auch den kommenden Sommerferien haben wir in unserem Digitalen Wohnzimmer gerade den neuen Beitrag

Vielleicht hast du ein paar Tipps für uns ?

Gruß, Solveig


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