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Warum O2
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Hallo,



Ich habe gestern den Router nach der Kündigung meines DSL-Vertrags zurückgeschicktaber vor einem Tag habe ich festgestellt, dass es eine neue Rechnung bezüglich "schadensersatz für nicht zurückgesendete dsl leihgeräte". Es ist fällig zum 20.09.2019.

ist es möglich, die Zahlung der Rechnung zu verhindern, da ich den Router bereits zurückgesandt habe (ich habe eine Bestätigung) ? oder was empfehlen Sie zu tun in solcher Situation?

danke im Voraus!



mit besten Grüßen,

Marwito
Vereinbart ist, dass der o2 Leih-/Mietrouter bei Vertragsende zurückgeschickt werden muss. Wenn du das nicht machst und ihn zu spät zurück schickst, wird der Schadensersatz/Pfand berechnet, um dich zur Rücksendung zu bewegen. Das hat ja nun funktioniert.

Da der Betrag berechnet wurde, wird er auch eingezogen bzw. ist zur Zahlung fällig.

Wenn deine Rücksendung bei o2 eingegangen ist und bearbeitet wurde, wird dir der Schadenersatz/Pfand erstattet. Das wird einige Wochen dauern.

Ich empfehle abzuwarten in dieser Situation. Voraussetzung ist, dass das o2 DSL Retourenportal für die Rücksendung genutzt wurde.
Hallo @marwito1983

Die Kollegen der Logistik erstellen eine Gutschrift sobald der Router bei uns eingegangen ist.

Danach werden dir die berechneten Gebühren wieder auf dein Konto überwiesen, der gesamte Vorgang dauert in etwa vier Wochen.

VG Matze

Hi zusammen,

 

ich klink mich hier mal kurz mit ein.

Hab auch so eine Rechnung im Nachgang bekommen und bin etwas verwirrt. Hab die Rücksendung über das Retourenportal gemacht und den DHL Beleg auch vorliegen.

Im Kündigungsschreiben steht drin, dass ich den Router bis 2.2.2023 zurückgeschickt haben soll/muss.
Auf den Postweg hab ich den Router am 30.01.2023 gebracht. Sollte ja in dem Zeitraum bei euch eingegangen sein.

Wunder mich nur, da ich ja zeitlich noch im Soll war.

Aber solang mir dafür dann eine Gutschrift erstellt wird kann ich damit Leben.


Herzlich willkommen in der Community @Baldwegvonhier.💙

Konntest du dich bereits mit deiner Sendungsnummer von der DHL, bei unseren Kollegen von der Kundenbetreuung melden.

War dort alles korrekt und wann genau ist der Router bei uns eingegangen?

LG Steffen


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