Liebes O2 Team,
Ende November habe ich im MeinO2 Bereich einen Umzug in Auftrag gegeben. Mir wurde dabei im Formular angezeigt, dass ich bei Vertragsverlängerung um 24 Monate die Umzugsgebühr nicht zahlen müsse und trotzdem mein Rabatt von 15 € auf den monatlichen Grundpreis erhalten bleibe. Nur deshalb habe ich der Vertragsverlängerung zugestimmt. Im Bestätigungsbrief wird dann auch korrekt angegeben, dass die Umzugegebühr entfällt, allerdings wurde der monatliche Rabatt laut Brief trotzdem getrichen. In einem Telefonat anfang Dezember mit der O2 Kundenhotline hat mir dann eine Mitarbeiterin bestätigt, dass der monatliche Rabatt selbstverständlich erhalten bleibe und ich mir da keine Sorgen machen müsse.
In der ersten Rechnung nach dem Umzug wurde mir dann sowohl die Umzugsgebühr von 49,99€ berechnet, als auch der Rabatt getrichen, so dass die Rechnung 64,99€ höher war, als erwartet. Bei einem erneuten Anruf bei der Kundenhotline Anfang Februar, wurde mit von einem Mitarbeiter mitgeteilt, dass dies ein Versehen sei, dass der Rabatt wieder aktiviert werde und die zu viel gezahlten Gebühren mit der März-Rechnung verrechnet würden. Die März-Rechnung ist nun da und es wurde nichts verrechnet und der Rabatt wurde auch wieder nicht abgezogen. Ich finde dies sehr ärgerlich, da ich eigentlich seit vielen Jahren treue Kundin bin und bisher auch immer Verlass auf die Aussagen der Mitarbeiter am Telefon war.
Können sie den Sachverhalt bitte klären und mir eine Erstattung der zu viel gezahlen Gebühren in Höhe von mittlerweile 79,99€ veranlassen und auch den Rabatt wieder aktivieren? Ich fände es sehr ärgerlich, wenn der Vertrag bei einer Vertragsverlängerung teurer statt günstiger wird.
Vielen Dank und viele Grüße!