Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,

nach der Systemumstellung ist meine Telefonrechnung viel zu hoch ausgefallen. Statt der üblichen 29,95€ sind es diesmal 246,08€.



Dies setzt sich so zusammen:




  1. erneute Auflistung der Grundgebühr seit 18.04.2019
  2. Internetverbrauch von über 90 €, das wurde definitiv nicht genutzt
  3. tauchen in den letzten Rechnungen immer wieder verschiedene Mobilfunknummern auf, von dehnen ich keine Kenntnis habe und die auf dieser Rechnung nichts zu suchen haben.

Ich hoffe, dass kann sich zeitnah ein Mitarbeiter mal anschauen. Irgend etwas ist hier schief gelaufen.



mit freundlichen Grüßen.

Hallo @Kaspar77,

 

ich habe mir das mal für dich angesehen.

Die wiederberechneten Grundgebühren sind schon als Guthabenbuchung vermerkt und werden dir in der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung gutgeschrieben.

Laut deiner alten Rechnungen passt der Datenverbrauch so gar nicht zu dem, was du in der aktuellen Rechnung verbraucht haben sollst. Ich habe dir die Beiträge aus der aktuellen Rechnung vom 20.09. soeben gutgeschrieben und die berechneten mobilen Daten aus der Rechnung vom 21.06. und 19.07. ebenso. Diese werden ebenfalls in der nächsten, bzw. übernächsten Rechnung als Guthaben vermerkt sein.

Die unterschiedlichen Mobilfunknummern resultieren aus der Systemumstellung, da deine alte Rufnummer zu uns importiert wird. Die Improtierung ist auch schon durchgelaufen, deshalb sollten keine fremden Nummern mehr auf den nächsten Rechnungen zu erkennen sein.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder! :blush:

 

Viele Grüße
Juliane


Hallo Juliane,

 

vielen Dank für deine Mühe. Das hört sich doch gut an. Die Gutschrift für die Grundgebühr ist auf der aktuellen Rechnung verrechnet.

Leider tauchen auf dieser erneut rund 9€ für Datenverbrauch auf, die so nie verbraucht wurden. Auf der o2-webseite standen am 12.10.2019 (also kurz vor Ende des Abrechnungszeitraum) 17MB Datennutzung. 

 

Kannst du da nochmal schauen?

 

Viele Grüße

Kaspar77


Hallo @Kaspar77,

 

da habe ich noch mal fix reingeschaut und dir den Betrag ebenso gutgeschrieben.  :blush:

Zum Glück waren es nur Daten für 2 Tage, das heißt, danach wurde nichts mehr berechnet und somit sollte auch nichts mehr berechnet werden.

Aber wenn doch noch mal was sein sollte auf der nächsten Rechnung, dann melde dich gerne wieder!

 

Viele Grüße
Juliane


Hallo Juliane,

 

erstmal vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Hoffen wir das beste. Ich warte jetzt die nächste Rechnung ab. Wenn irgendwas nicht passt, melde ich mich wieder.

 

Also nochmal DANKE und viele Grüße

Kaspar77


Hallo @Kaspar77,

 

du kannst dich gerne wieder melden, sobald die nächste Rechnung bei dir eintrifft und du Fragen dazu hast. :)

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Juliane


Hallo @Kaspar77,

 

gerne kannst du auch in der Zwischenzeit bei Neues und Aktuelles vorbeischauen, um dich über aktuelle Aktionen und  Neuigkeiten zu informieren. Wir würden uns freuen, dort nochmal von dir zu lesen!

 

Viele Grüße
Juliane


Deine Antwort