Ich habe einen alten Alice DSL Vertrag mit Option Mobile Basic von O2, der schon immer eine kostenlose Verbindung zum Alice Festnetz und zum Alice Mobilfunknetz hatte.
Nach Systemumstellung (die letzten zwei Rechnungen) werden mir Verbindungsentgelte in Rechnung gestellt, die vorher kostenlos waren.
Aus den Einzelverbindungsnachweisen kann man entnehmen, dass Telefonate zwischen Mobilfunknummern (Option Mobile Basic von O2) und Festnetznummer (O2 DSL) in Rechnung gestellt werden. Diese Gespräche waren vorher kostenlos.
Ich bitte um Klärung.
Danke im Voraus und beste Grüße
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Geht mir genau so! Am 13.09. Telefonat mit der Serviceabteilung Zusage das eine Kontenerklärung nach dem 20.09. folgt. Niente, nichts; die falsche Rechnung in voller Höhe abgebucht. Ich starte noch einen Versuch; bei erfolglosem Versuch werde ich mich an die Bundesnetzagentur wenden, alles nur schriftlich ( Einschreiben mit Rückschein) sonst hat man keinen Nachweis.
MfG
MfG
Ich habe das gleiche Problem.
Soeben wurde mir bei der Hotline mitgeteilt, dass diese kostenlosen Gespräche mit der Systemumstellung abgeschafft wurden. Das ist eine Frechheit, zumal im Brief zur Systemumstellung vollmundig steht:
Um die Antwort auf deine jetzt wohl dringendste Frage direkt vorwegzunehmen: An deinem Tarif ändert sich durch die Umstellung nichts! Deine monatliche Grundgebühr bleibt, wie sie ist und auch deine Tarifinhalte und gebuchte Optionen bleiben unverändert.
Und weiter:
Das ist eine gewaltige Änderung des Tarifes.
Die Umstellung des Vertrages wurde auch ganz geschickt um das Kündigungsdatum herumgelegt, so dass man bei Problemen ein weiteres Jahr in diesem Vertrag "verhaftet" ist.
Ich fühle mich als langjähriger Kunde (seit 2006) gewaltig verarscht.
Soeben wurde mir bei der Hotline mitgeteilt, dass diese kostenlosen Gespräche mit der Systemumstellung abgeschafft wurden. Das ist eine Frechheit, zumal im Brief zur Systemumstellung vollmundig steht:
Um die Antwort auf deine jetzt wohl dringendste Frage direkt vorwegzunehmen: An deinem Tarif ändert sich durch die Umstellung nichts! Deine monatliche Grundgebühr bleibt, wie sie ist und auch deine Tarifinhalte und gebuchte Optionen bleiben unverändert.
Und weiter:
Das bleibt nach der o2 DSL-Vertragsumstellung wie bisher:
- Deine Tarifinhalte inkl. deiner gewählten Optionen bleiben gleich.
- Du zahlst nicht mehr als vorher.
- Deine Vertragslaufzeit ändert sich nicht.
- Es ist kein neues SEPA-Mandat notwendig.
- Deinen Leihrouter kannst du natürlich weiterhin nutzen.
- Deine Daten werden nicht geändert.
Das ist eine gewaltige Änderung des Tarifes.
Die Umstellung des Vertrages wurde auch ganz geschickt um das Kündigungsdatum herumgelegt, so dass man bei Problemen ein weiteres Jahr in diesem Vertrag "verhaftet" ist.
Ich fühle mich als langjähriger Kunde (seit 2006) gewaltig verarscht.
Hallo @Kh.Ol. , @wollezwerg und @mbwibe , lich willkommen in unserer o2 Community, bitte entschuldigt die späte Rückmeldung.
@Kh.Ol. auf deinem Einzelverbindungsnachweis konnte ich keine berechneten Verbindungen zwischen deinen Festnetznummer und Mobilfunknummern entdecken, magst du mir exemplarisch einmal Datum/Uhrzeit nennen?
Dafür ist mir aufgefallen, dass mit der Datennutzung etwas nicht rund lief, die Guthabenbuchung ist unterwegs!
@wollezwerg bei dir habe ich das gleiche Bild vorgefunden und ebenfalls eine Guthabenbuchung für die Datennutzung erstellt.
@mbwibe bei dir scheint mir alles in Ordnung? Magst du mir Uhrzeit/Datum nennen der Verbindung auf welche du dich beziehst?
Die Auskunft die du erhalten hast tut mir leid, selbstverständlich haben sich die Konditionen nicht zu deinen Ungunsten verändert.
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
Dafür ist mir aufgefallen, dass mit der Datennutzung etwas nicht rund lief, die Guthabenbuchung ist unterwegs!
Die Auskunft die du erhalten hast tut mir leid, selbstverständlich haben sich die Konditionen nicht zu deinen Ungunsten verändert.
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
Danke @mbwibe , jetzt blicke ich durch.
Ich war ein wenig auf die Community Flat fixiert und dachte nicht an den Unify Vorteil.
Ich habe mich darum gekümmert, spätestens morgen erhältst du dazu auch eine Mail.
Viele Grüße,
Katja
Ich war ein wenig auf die Community Flat fixiert und dachte nicht an den Unify Vorteil.
Ich habe mich darum gekümmert, spätestens morgen erhältst du dazu auch eine Mail.
Viele Grüße,
Katja
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