Skip to main content

Guten tag,

mein Vertrag ist vier Jahre alt. 30.06 ich habe den Tarif im Zusammenhang mit dem Umzug gekündigt. Jetzt wird mir die monatliche Zahlung für August abgeschrieben. Kündigung dauert einen Monat. Warum sollte ich für August bezahlen und wie verbiete ich Sepa ?

Mein elektronisches Benutzerlogin ist seit mehr als zwei Monaten nicht mehr verfügbar.

Danke! 

Zu welchem Termin wurde die Kündigung bestätigt?
Was steht dazu auf der letzten Rechnung ganz am Ende?

Vielleicht ist auch die Kündigung hängengeblieben? Dann eine Rechnungsreklamation senden und um Korrektur bitten:

z.B. hier   https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Ich kann mein Kundenportal nicht benutzen. O2 hat es anscheinend entfernt. Ich kann auch nicht den technischen Support anrufen, sie benötigen eine Telefonnummer und sagen, dass diese Nummer nicht existiert. Was ist zu tun? Wo soll ich anklopfen? Lohnt es sich, ins O2-Büro zu gehen?

 

Danke! 

 

o2_Giulia, 11.09.2024, 08:08: persönliche Daten verborgen


In deinem Screenshot fehlt deine Ausweisnummer und die PIN für deine Bankkarte ;-) 

Aber im Ernst, warum postest du Name, Geburtsdatum, Adresse und E-Mail-Adresse für jeden sichtbar in einem öffenichen Forum?


Das ist keine Bestätigung einer wirksamen Kündigung, sondern die Bestätigung des Eingangs. Deine Angaben machen für mich keinen Sinn. Ein Festnetzprodukt mit einer Mobilfunkrufnummer?

Die angegebene Kundennummer ist ebenfalls keine o2 Kundennummer. Ich würde mal davon ausgehen, dass aufgrund deiner falschen Angaben keine Kündigung bearbeitet werden konnte. 


Wenn Du keine Bestätigung für die Kündigung hast und sonst auch keinen Endtermin, z.B. in der Rechnung, dann liegt irgendein Fehler vor. Am sinnvollsten ist dann was ich bereits geschrieben habe:

Rechnungsreklamation senden und um Korrektur bitten:

z.B. hier   https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Dabei würde ich ausdrücklich die SEPA-Lastschrifteinzugsgenehmigung entziehen und um Zusendung der Rechnungen bzw. einer korrekten Endabrechnung per Post/auf Papier bitten.


Der TE hat offensichtlich Nonsens in das Kündigungsformular geschrieben. Es kann von o2 nun nicht erwartet werden, dass lustiges Rätselraten betrieben wird, was denn nun gekündigt werden soll und ob derjenige, der die Kündigung eingereicht hat, überhaupt der Vertragspartner ist. Wenn keine wirksame Kündigung ausgesprochen wurde, besteht weiterhin die Zahlungsverpflichtung. Da bringt auch das Entziehen des Lastschriftmandats nichts. 


Wenn es ein HomeSpot Tarif ist, dann wäre das mit der Mobilfunknummer schon richtig, dann ist aber das zu „kündigende Produkt“ falsch ausgewählt. Allein das die KundenNr falsch ist reicht schon für eine Beurteilung. Ist bei den Stammdaten etwas nicht richtig, wird auch nichts gekündigt. 
 

@Dencher111 

Wenn die Hotline nicht weiterhelfen kann mit Personalausweis zum Shop und dort nochmals mit den Mitarbeitern die Kündigung einreichen.


Da wurde wohl die Festnetznummer als Kundennummer angegeben...


Hallo @Dencher111,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte beachte, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, daher poste hier bitte keine persönlichen Daten.

Wir helfen dir sehr gerne bei deiner Kündigung weiter.

Du hattest eine ordentliche Kündigung (zum regulären Vertragsende) eingereicht. Um was für einen Vertrag (Mobilfunk oder Festnetz) handelt es sich denn bei dir? Hatte der Vertrag eventuell noch eine Laufzeit, oder war er schon monatlich kündbar?

Unklar ist, ob deine Kündigung so akzeptiert worden ist. Dass du dich mit deiner Rufnummer nicht mehr auf Mein o2 anmelden kannst, deutet eigentlich darauf hin, dass der Vertrag doch bereits gekündigt ist.

Du kannst dich natürlich trotzdem bei unserer telefonischen Kundenbetreuung melden, dazu einfach die Frage nach der Rufnummer nicht beantworten. Du wirst trotzdem zu einem Mitarbeiter durchgestellt.

Unsere Mitarbeiter im o2 Shop konnen in diesem Fall natürlich auch weiterhelfen. Alternativ kannst du dich auch schriftlich, z.B. über unser Kontaktformular an die Kundenbetreuung wenden.

Lasse dir bitte auch die letzte Rechnung in Kopie per Post zusenden, damit du kontrollieren kannst, ob alles in Ordnung ist.

Wenn du Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Ich gehe zur nächsten o2-Abteilung und frage sie. Ich habe keine Festnetznummer. Es war nur ein DSL-Internet zu Hause. Ich habe keine Bestätigung erhalten. Das Benutzerportal ist gesperrt. Sogar meine E-Mail ist für die Registrierung gesperrt. Ich habe die linke Mail benutzt.

 

An dieser Adresse ist bereits seit August ein anderes Internet angeschlossen. Bei der Einreichung der Vertragsauflösung wurde geschrieben, bis zu sechs Wochen zu prüfen. Was für eine mißbilligende Einstellung zu Arbeit. Hasse das...6 Wochen ist nicht genug 

 

Ich erkannte, dass die Kündigung auf der Website nicht funktioniert und es notwendig ist, den Vertrag durch das Gerichtssystem zu kündigen... Anscheinend funktioniert es nicht anders.

 

Danke für die Hilfe. Ich entschuldige mich für die Unfreundlichkeit. Ich wusste nicht, dass E-Mail und Geburtstagsdatum vertrauliche Informationen sind. Aber ich werde nicht posten. Danke


Du hast offenbar die Felder im Kündigungsformular falsch ausgefüllt. Dann kann der Vertrag auch nicht zugeordnet werden. Und somit nicht gekündigt werden. Du hättest auf die Bestätigung achten müssen. Vermutlich kam sogar eine Mail “Vertrag kann nicht zugeordnet und daher nicht gekündigt werden”. So hatte ich es mal erlebt.

Und Du hast garantiert eine Festnetznummer, wenn Du einen Home-Vertrag hast!

Notfalls kannst Du auch per Post unter Angabe der Kundennr. und eindeutigem Text erneut kündigen. Wenn Dir relevante Daten fehlen, führt das Kündigungsformular kaum zum Erfolg.


Die beste Antiwerbung! Ich habe elektronisch abgelehnt - mir wurde das Benutzerportal geschlossen, aber das Konto wurde nicht geschlossen. Ich rufe an - die Nummer ist nicht gültig, wir können ihnen nicht helfen. Ich habe im Forum geschrieben - kontaktieren Sie das Büro, etwas ist falsch. Ich bin ins Büro gekommen - Sie machen alles falsch. SCHREIBEN SIE EINEN PAPIERBRIEF! ein Papierbrief, um das Internet aufzugeben. Im Jahr 2024. Ein Papierbrief. Ich bin einfach schockiert.

Wenn der Brief nicht funktioniert, gehe ich einfach zum Anwalt. Das ist nicht normal. Woher weiß ich, ob ein Papierbrief funktioniert ?

Es stellt sich heraus, dass ich die falsche Nummer genommen habe. Aber die Quintessenz ist, dass ich alle Daten aus meinem Benutzerportal kopiert habe. Das Geld für die Luft geht einfach weg.

Warum brauchen Sie dann O2-Büros? Warum kann ich dort meinen Vertrag nicht kündigen?

edit o2_Gerrit 15.09.2024 persönliche Daten entfernt


Du hast falsche Angaben bei o2 gemacht - selber Schuld!

o2 leistet scheinbar immer noch an alter Adresse (Vermutung) - also besteht Zahlungspflicht

Du machst laufend falsche Angaben wie “habe keine Festnetznr.”  und meinst Du bist im Recht?
Ist das normal?

Du hast aus meiner Sicht die üblichen Sorgfaltspflichten verletzt.

Viel Spaß beim Anwalt!  🙄 Kostet Dich vermutlich mehr als nochmals schnell zu kündigen, aber bitte richtig.
Du kannst es auch nochmals online probieren.


Hallo @Dencher111,

mit den Daten aus deiner Rechnung kannst du unser Kündigungsformular erneut ausfüllen, du kannst aber auch über unser Kontaktformular einen neuen Kündigungswunsch an uns richten.

Viele Grüße,

Gerrit 


Hallo @Dencher111,

mit den Daten aus deiner Rechnung kannst du unser Kündigungsformular erneut ausfüllen, du kannst aber auch über unser Kontaktformular einen neuen Kündigungswunsch an uns richten.

Viele Grüße,

Gerrit 

Guten Tag,

 

am 16. September habe ich den Verzicht auf die Dienste in Papierform verschickt. Ich habe alles benutzt, wie hier im Chat und in der o2-Abteilung empfohlen. Es gibt immer noch keine Bestätigung. Habe ich richtig verstanden, dass ich bis zu 6 Wochen auf eine Bestätigung warten muss? Wenn sie nicht vor dem 1. Oktober bestätigt werden, bedeutet das, dass ich im November noch bezahlen muss? 

 

Danke


Maßgeblich für das Wirksamwerden der Kündigung ist das Datum des Eingangs bei o2.


Hallo @Dencher111,

so lange sollte eine Antwort auf deine Kündigung normalerweise natürlich nicht dauern, insbesondere, wenn die Kündigungsfrist nur einen Monat beträgt.

Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du jetzt per Post gekündigt. Ist denn inzwischen schon eine Antwort eingegangen?

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort