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Warum O2
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Hallo zusammen,



wir hatten vor bei o2 einen DSL Vertrag abzuschließen.Gesagt getan! Der Techniker kam, verließ nach 5 Minuten die Wohnung mit den Worten "So wird das nix".

Ein Anruf bei der Hotline brachte dann halbwegs Klarheit: Die Leitung bekam kein Signal und musste anscheinend von einem anderen Techniker in Stand gesetzt werden. Aso, neuer Termin. Kein Problem, kann ja passieren. Dieses mal kam ein anderer Techniker um die Leitung zu reparieren. Auch dieser verließ nach wenigen Minuten das Haus ohne wirklich Auskunft zu geben was Sache ist.

Nachdem ich dann 3 Tage lang wiederholt bei der Hotline angerufen habe um zu erfahren was da denn jetzt los ist, wurde mir dann mitgeteilt, dass ein dritter Techniker Termin notwendig ist.....

Das habe ich dann abgelehnt und darum gebeten den Vertrag zu stornieren. Das war auch kein Problem. Die Bestätigung kam ein paar Stunden später, das Kundenkonto war inaktiv(kein Login mehr möglich). Soweit so gut.



Vor 3 Tagen habe ich dann per Email eine Rechnung bekommen über 95€ mit dem Hinweis, dass ich Details zur Rechnung in meinem (deaktivierten) Kundenkonto einsehen kann.



Wie kommt diese Rechnung zustande? Warum hängt an der Mail kein PDF? Ich bin da etwas Ratlos, da ich ja als Kunde nicht mehr existiere und so auch nicht wirklich eine Möglichkeit habe da über die Hotline was zu erreichen(und die Zeit habe ich auch nicht).



Eventuell war hier mal jemand in einer ähnlichen Situation oder kann mir einen Tip geben?



Danke schonmal 🙂
Warum hängt an der Mail kein PDF?

Weil das dem Datenschutz nicht passen würde ... 😉



Vermutlich wurde die Rechnung automatisiert erstellt und bei der Rechnungsstellung nicht berücksichtigt, das der Vertrag nicht zustande kam. Leihrouter?

Was stand denn in der "Bestätigung"?
Guten Tag XXXX,



Ihr Auftrag o2 my Home M für Ihre Kundennummer XXXX wurde auf Ihren Wunsch hin erfolgreich storniert.



Bei Fragen zu Ihrer Bestellung oder falls Sie erneut einen Auftrag abschließen wollen, freuen wir uns auf Ihren Anruf.



Freundliche Grüße

Ihr o2 Team





Das war der Inhalt der Mail. Es gibt einen Leihrouter, der in OVP im Regal liegt. Ich sollte alle Infos per Post erhalten, wie mit der Hardware zu verfahren ist, das ist allerdings bis heute nicht passiert. Lediglich die "Rechnung" deren Details ich nicht einsehen kann kam per Mail.



Grüße
Hier kannst du die Rücksendung durchführen:



https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/retoure/
Das hilft mir nur begrenzt weiter. Um die Rücksendung zu beauftragen brauche ich ja meine Kundennummer, die ja dank Storno nicht mehr existiert. Einfach auf blauen dunst hinschicken ist ja nicht wirklich zielführend. Das kann ja kein Mensch zuordnen oder?



Und das Problem mit den Rechnungsdetails besteht ja auch noch. Wofür soll ich zahlen? 95€ für ne Fritzbox 7490 wäre ja schon ein Top Preis. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass der Preis durch das Leihgerät kommt.



Grüße
Die Zurodnung erfolgt anhand der Seriennummer. War im paket kein Rücksendeschein?



Btw: Diesen Schein min 4 Jahre aufheben.

Hallo @derfmt,

 

der Rechnungsbetrag ist eine Schadensersatzzahlung für den nicht zurückgesendeten Router. Aber keine Sorge!

Du bekommst im Laufe des Abends eine Mail an die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse zugesendet mit allen Unterlagen die du für die Retoure des Routers brauchst. Bitte auch den Spam-Ordner checken!

Bitte schicke den Router dann zeitnah an uns zurück. Wenn er bis zum 25.10. bei uns eintrifft, wird dir der Betrag erstattet.

 

Wenn du noch Fragen hast, immer gerne her damit. :blush:


Viele Grüße
Juliane

 


Hallo @derfmt,

 

hast du die Mail bekommen und konntest du den Router schon versenden?

Viele Grüße
Juliane


Hi Juliane,

 

Dein Tipp hat mir sehr geholfen, danke dafür und auch für die Mail 👍

Ich hab das Paket heute Vormittag zur Post gebracht, ich denke Mal ihr meldet euch dann nochmal wenn alles angekommen ist oder?

 

Grüße Jens


Hallo @derfmt,

 

super, das freut mich zu lesen, dass alles geklappt hat!

Wenn du den Retourenschein über die Mail erhalten hast und diesen für den Versand genutzt hast, bekommst du eine Benachrichtigung sobald der Router bei uns eingetroffen ist. :)


Viele Grüße
Juliane

 


Hallo @derfmt,

 

wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder in der Community.

Du kannst in der zwischenzeit auch gerne bei Neues und Aktuelles reinschauen, wenn du dich über aktuelle Aktionen oder Neuigkeiten von O2 auf dem Laufenden halten möchtest!

 

Viele Grüße
Juliane


Hallo nochmal,

 

also die Retoure ist mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Eine Mail diesbezüglich habe ich bekommen, allerdings wurde mir der Rechnungsbetrag trotzdem abgebucht -.-

Gabs da eine Überschneidung? Wann kann ich mit einer Rückerstattung rechnen?

 

Grüße 


Hallo@derfmt 

 

verständlich, dass du nachfragst. Die Abbuchung konnten wir nicht mehr stoppen. :disappointed_relieved:

Keine Sorge die Auszahlung erfolgt automatisch auf dein Bankkonto innerhalb von 1-2 Wochen.

 

Viele Grüße

 

Annika


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