Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

My O2 nicht aufrufbar


Liebe Community,

Ich nutze die E-Mail-Funktion von AOL und erhalte monatlich einer Rechnung.

Diese kann ich aber nicht einsehen, da folgende Fehlermeldung ständig erscheint:

“Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Die Telefonhotline ist nicht erreichbar wegen Corona, was ja wohl Unsinn ist.

Kundennummer und Passwort liegen vor. Über “my O2” funktioniert es auch nicht. Gleiche Fehlermeldung. Wie komme ich an die Daten?

Haben Sie einen guten Rat?

Vielen Dank!

 

edit o2_Tobias: verschoben von “o2 Mobilfunkrechnung” zu “o2 DSL Rechnung”

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Uwe53

 

vielen Dank für deine Hinweise. 

 

Da du noch einen alten AOL-Vertrag besitzt, ist eine Registrierung und die Einsicht deiner Rechnungen unter “Mein o2” nicht möglich. 

 

Bitte kontaktiere in diesem Fall unsere AOL-Hotline: 

Tel. 089 78 79 79 431 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr) oder per E-Mail unter aol-dsl@cc.o2online.de. 

Die Kollegen werden dich dann informieren, wie du an deine Rechnungen kommst. 

 

Vielen Dank für deine Mithilfe und deine Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18787 Antworten
  • 15. Dezember 2020

Hallo @Uwe53 ,

 

könntest du versuchen dich erneut zu registrieren?

Es gab vor einiger Zeit einen Datenbankwechsel, weshalb z.B. alte Alice-Verträge auch erneut einen Login erstellen mussten.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

Sag uns hier gerne Bescheid, ob eine erneute Registrierung möglich ist.

Falls nicht, finden wir einen anderen Weg um dir den Zugang zu den Rechnungen zu ermöglichen :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


  • 0 Antworten
  • 15. Dezember 2020

hi, ich denke da musst du über Aol gehen.

https://login.aol.com/

https://hilfe.aol.de/contact

mfg


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 21. Dezember 2020

Hallo @Uwe53,

ich wollte nochmal nachfragen, hat es inzwischen geklappt und konntest du deine Rechnungen abrufen?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Dezember 2020

Hallo, Vivian,

Leider nein. Ich habe mich neu registriert und erneut versucht, meine Rechnung aufzurufen

Die Fehlermeldung: “Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” erscheint unverändert.

Es sei angemerkt, dass nur mein AOL-Account über O2 abgerechnet wird.

Ich habe also weder einen Handyvertrag, Festnetzvertrag, DSL-Vertrag oder Internetvertrag

bei O2. Das könnte die Ursache sein. 

Es wäre für mich die beste Lösung, die Rechnung einfach monatlich per Mail als PDF zu schicken.

Geht das?

 

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Uwe


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Dezember 2020

Leider hat es immer noch nicht funktioniert. Es ist eine Registrierung bei der Community möglich, aber nicht bei O2. Man fragt immer nach Vertragsadaten und Telefonnummern bei O2, die ich nicht habe, da ich nur einen Alt-Account von AOL besitze, der von Telefonica/O2 übernommen wurde.

Uwe


  • 0 Antworten
  • 28. Dezember 2020
fritz04 schrieb:

hi, ich denke da musst du über Aol gehen.

https://login.aol.com/

https://hilfe.aol.de/contact

mfg

hast du mal probiert, was passiert, wenn du über aol gehst?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Dezember 2020

Hallo, Fritz04,

Danke für den Tip. Das hatte ich aber schon probiert. Ich landete bei der O2-Community.

Uwe


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 5. Januar 2021

Hallo @Uwe53

 

vielen Dank für deine Hinweise. 

 

Da du noch einen alten AOL-Vertrag besitzt, ist eine Registrierung und die Einsicht deiner Rechnungen unter “Mein o2” nicht möglich. 

 

Bitte kontaktiere in diesem Fall unsere AOL-Hotline: 

Tel. 089 78 79 79 431 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr) oder per E-Mail unter aol-dsl@cc.o2online.de. 

Die Kollegen werden dich dann informieren, wie du an deine Rechnungen kommst. 

 

Vielen Dank für deine Mithilfe und deine Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Januar 2021

Hallo, Tobias,

Vielen Dank! Genauso werde ich es machen.

Schöne Grüße

Uwe


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 14. Januar 2021

Hi @Uwe53,

 

bist du schon weiter gekommen und hast Zeit dich in unserer Community, beispielsweise im Digitalen Wohnzimmer oder hast du dich dort schon mal umgesehen?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Januar 2021

Hallo, Larissa,

Bei AOL-Uraltverträgen ist lt. Auskunft der Servicehotline eine Registrierung bei MeinO2 nicht möglich. Man versprach mir die Zusendung der Rechnung mit der Post. Mal sehen, ob das klappt.

Viele Grüße

Uwe


Deine Antwort