Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

My Home XXL - Rabatt von 40 Euro fehlt


Hallo zusammen,

ich bin kurz vor dem platzen. bei den letzten beiden Rechnungen wurde mir auf einmal der Rabatt von 40,- Euro nicht mehr abgezogen, als ich vor vier Wochen die Hotline angerufen habe wurde mir versichert, dass die 80,- € gutgeschrieben werden und ich innerhalb von 3 Tagen eine schriftliche Bestätigung erhalte. nichts passiert. Eine Woche später das selbe Spiel, da hieß es 3-5 Tage und als ich zwei Wochen danach noch einmal anrief, sagte man mir, dass am 09.08. ein Ticket eröffnet wurde und ich zeitnah eine Bestätigung bekomme. Heute kam erneut eine Rechnung ohne Abzug.

Kann mir hier irgend jemand helfen?

Bin kurz davor weiter Schritte einzuleiten.

Gruß Sven

icon

Lösung von o2_Maria 8 January 2024, 17:51

Zur Antwort springen

24 Antworten

Hey @Sveni71,

schön, dass du dich hier nochmal bei uns meldest 💙 Ich hoffe noch “ungeplatzt” :) 

Um dir bei deinem Anliegen so gut wie möglich helfen zu können, könntest du uns vielleicht noch ein paar weitere Infos geben!

Welchen Tarif nutzt du zur Zeit? Wie lange läuft dein Tarif schon? Hast du eventuell damals einen myHandy Vertrag dazu gebucht? Gab es einen Rabatt der eventuell ausgelaufen ist? Hast du sonst in der jüngeren Vergangenheit eine Änderung an deinem Vertrag vorgenommen?

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo,

Nein ich bin noch nicht geplatz, aber kurz davor.

Es handelt sich um den Tarif my Homepage xxl und läuft seit 10/22. Einen Handy Vertrag habe ich ebenfalls gebucht. Es gab ein Änderungsschreiben vom 20.10.2023 mit ihrem Zeichen S - XXXXXXX wo der Rabatt von 40 Euro unbegrenzt aufgeführt ist. Vorher, am 23.08.2023 erhielt ich die Eingangsbestätigung wo ebenfalls der 40 Euro Rabatt ohne Begrenzung aufgeführt ist. Ein Rabatt ist also nicht ausgelaufen. Grüße Sven

 

Edit o2_Sven 15.09.2023/09:44: Persönliche Daten entfernt

Hallo Flo,

hast du schon irgend etwas herausgefunden?

Ich habe nichts mehr von dir gehört. 

Dafür bekam ich heute Post von euch mit wichtigen Vertragsinformationen wo am Ende eine Summe von 129,97 Euro einmalige Kosten aufgeführt sind. Was soll das ganze.

Für eine schnelle Rückmeldung besten Dank 

Gruß Sven Stricker 

Hallo @Sveni71 ,

ich habe jetzt den passenden Technologierabatt bei deinem Vertrag gebucht. Du solltest dazu in Kürze auch noch eine Info erhalten. Gib uns dann bitte eine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung, was ist mit den zuviel bezahlen 120,00 Euro und was hat es mit den 129,97 Euro auf den wichtigen Vertragsinformationen auf sich.

 

Viele Grüße Sven 

Hallo O2Sven oder O2Flo,

 

habe heute die aktuelle Ausführung der Wichtigen Vertragsinformationen mit dem Rabatt von 40,- Euro erhalten, dafür schon einmal vielen Dank.

Das klärt allerdings immer noch nicht die Frage aus meiner letzten Mail, wo ich fragte, was mit den zuviel bezahlen 120,00 Euro und was es mit den 129,97 Euro auf den wichtigen Vertragsinformationen auf sich hat.

Über eine rasche Rückantwort im Voraus besten Dank

Sven Stricker

Hallo @Sveni71 ,

bezüglich der vorherigen Monate ist bereits eine Guthabenbuchung von anderer Stelle aus aufgesetzt worden. Bei höheren Summen sind da aber immer mehrere Augenpaare zur Prüfung involviert, daher dauern diese gerne mal ein wenig länger, da wirst du dann aber sicherlich bald eine Info zu bekommen.
Bezüglich der 129,97€ kann ich dir nicht sagen worauf du dich hier beziehst, es wurden keine Kosten in der Höhe hier berechnet.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo o2 Sven,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung, die sich im Bezug auf die Rückerstattung schon mal positiv anhöhrt. Die 129,97 Euro beziehen sich auf eine aktualisierte Version von den  “wichtigen Vertragsinformationen” (Anschluss, Installation usw.), die beim Abschluss des Vertrages kostenfrei waren. Diese habe ich mit der Post erhalten. Wenn mir da keine Kosten berechnet werden, sonder dies nur ein versehentliches Informationsschreiben war bin ich beruhigt. Bei diesem hin und her mit eurer Hotline war ich mir da nicht sicher, um was es sich da handelt und ob ich nicht doch nachträglich die Kosten belstet bekomme. Falls so etws wieder vor kommt, werde ich sofort über die Community gehen und nicht über die Hotline, wenn ich überlege wie oft ich da angerufen habe und es hat nichts genützt.

Viele Grüße

Sven

Hallo o2 Sven, so, die neue Rechnung ist gekommen, der Rabatt ist aufgeführt, allerdings ist der Rabatt nur vom 16.9. bis 22.09.23. Somit habe ich abermals 30,97 Euro zu viel bezahlt. Mittlerweile beläuft sich der zu viel bezahlte Betrag auf 150,97 Euro. 

Meine Geduld ist so langsam am Ende. 

Sven 

Benutzerebene 7

Hallo @Sveni71 ,

gern habe ich einmal nachgeschaut und dir für den bisher fehlenden Technologierabatt (einmal fehlten noch 40 Euro und einmal den Rest aus der letzten Rechnung) eine Guthabenbuchung erstellt.

Was fehlt jetzt deiner Meinung nach noch? Magst du uns einmal einen anonymisierten Screenshot zur Verfügung stellen falls noch etwas bestätigt aber dennoch berechnet wurde? Dann sehe ich gern dazu noch einmal nach.

Viele Grüße,

Andrea

 

Hallo o2 Andrea, 

habe von euch leider noch keine E-Mail, bzw. Post bekommen, worauf eine Guthabenbuchung ersichtlich ist. Der Technologierabatt hat bei den letzten vier Rechnungen gefehlt, wobei er bei der letzten Rechnung für 6 Tage gewährt wurde. Insgesamt sind es aus den letzten vier Rechnungen 150,97 Euro (3x 40 Euro + 1x 30,97 Euro) die mir zu viel abgebucht wurden. 

Mit freundlichen Grüßen 

Sven Stricker 

Hallo @Sveni71,

wobei er bei der letzten Rechnung für 6 Tage gewährt wurde

Ist verständlich da er ab Aktivierung greift. Zwecks Gutschrift hat dir Andrea ja schon was geschrieben.

LG

 

Hallo Vilureef,

lest ihr eigentlich das was von mir geschrieben wird, es fehlen immer noch 80,- Euro. Ich mache mit diesem Thema nun schon drei Monate mit euch herum. Bitte lies den Verlauf, der hier geschrieben steht und schreibe mir bitte die noch Fehlden 80,- Euro in den nächsten zwei Wochen gut, ansonsten werde ich nun einen Anwalt einschalten. Ich bin es leid immer und immer wieder das selbe zu sagen, zu schreiben oder sonst irgendwie zu kommunizieren. 

Sven Stricker 

Hallo Vilureef

 

sorry, war ein Versehen von mir, habe nicht gesehen, dass du nicht von o2 bist.

Es ist richtig, dass Andrea mir etwas gutgeschrieben hat, was leider nur die letzten zwei Rechnungen betraf. Die Gutschrift der zwei Rechnungen davor steht immer noch aus. Ich renne schon seit Monaten meinem Geld hinterher.

Wie gesagt, sorry dass ich dich so angegangen bin.

LG

Hallo o2Andrea,

 

habe dir vor 13 Tagen zurückgeschrieben, aber leider von dir noch keine Antwort erhalten.

Bist du noch dabei die Sachlage zu klären oder sind wir wie schon öfter wieder in einer Sackgasse angekommen.

 

Sven Stricker

Benutzerebene 7

Hallo @Sveni71 ,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, ich war einige Tage nicht im Hause. 🤒

Die Gutschriften wirst du immer auf der jeweils nächsten Rechnung finden.

Ich habe noch einmal nachgeschaut, meine Guthabenbuchung ist bewilligt und wird auf der nächsten Rechnung zu finden sein. Die des Kollegen bei der Hotline war falsch addressiert (😤), das habe ich korrigiert, da sollten die 80 Euro nun auch hoffentlich folgen und ebenfalls in der nächsten Rechnung auftauchen.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo o2 Andrea, 

leider muss ich dir abermals schreiben, da die ersten 80 Euro jetzt gutgeschrieben wurden, aber die zweiten sind auf der aktuellen Rechnung wieder nicht abgezogen worden.

Würdest du dich bitte mal schlau machen, warum das wieder nicht funktioniert hat.

Im Voraus besten Dank 

Sven Stricker 

Hallo @Sveni71,

könntest mal einen anonymisierten Screen von der Rechnung Seite 2 hier hochladen, wo das ersichtlich ist. Danke.

LG

Hallo Vilureef,

 

auf Seite 2 der Rechnung ist nur ersichtlich, dass nichts ersichtlich ist.

 

LG

Hallo o2 Andrea,

ich habe dir vor 13 Tagen hier geschrieben, dass die Gutschrift der zweiten 80,- € wieder nicht funktioniert hat.

Hast du schon irgend etwas herausgefunden.

LG

Hallo @Sveni71 ,

bitte entschuldige die wirklich lange Bearbeitungszeit in diesem Fall.
Da die Buchung intern noch mal weitergeleitet werden musste, scheint das wohl irgendwie untergangen zu sein. 
Meine Kollegin Andrea hatte das ja bereits weiterbearbeitet.

Ich habe die Fachabteilung diesbezüglich noch einmal angeschrieben, mit der Bitte um zügigen Abschluss der
Guthabenbuchung. Ich behalte das nun weiter auf dem Schirm. Bitte habe da noch ein klein wenig Geduld.

Viele Grüße und guten Rutsch 🎉
Maria

Hallo @Sveni71 ,

ich habe eben noch mal nachgeschaut und habe mit Freude festgestellt,
dass die Guthabenbuchung final durchgelaufen ist. 
Diese siehst du nun auf der nächsten Rechnung. 😊

Viele Grüße Maria

Hallo o2 Maria,

vielen Dank für die Info, auf der jetzigen Rechnung ist der Betrag noch nicht gutgeschrieben, aber ich denke, dass da eine Überschneidung vorliegt und er dann auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben ist. Ich hoffe es zumindest, wie schon so öfter.

Grüße Sven

Hallo @Sveni71 ,

das Guthaben siehst du auf der kommenden Rechnung, welche für den aktuellen Zeitraum gilt. 😊

Und dann aber auch ganz bestimmt. 😉

Viele Grüße Maria

Deine Antwort