Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

gestern erhielt ich (als DSL Neukunde) das erste Mal die o2 Email mit dem Betreff: “Ihre Online-Rechnung von o2”  und einem rot-farbenen Button “Rechnung einsehen” auf den ich clickte.  Jedesmal wenn ich es probiere kommt dann nachfolgende Meldung:   -warum können meine Rechnungsdaten nicht geladen werden?  ich will die Monatsrechnung (als PDF) downloaden und ausdrucken um sie meinem Kontoauszug beizufügen.  Dieses 02 Portal macht mich noch verrückt.  So ein verwirrendes Portal habe ich bei keinem meiner früheren DSL Provider gehabt-  ich werde allein deswegen schon den DSL Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen, wenn das schon so umständlich anfängt, macht das mit o2 keinen Spaß. Sorry, aber mich regt dieses o2 Portal dermaßen auf, daß mir die Galle hoch kommt.  Mit frdl. Gruß trotzdem, F.B.

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team

Um “Mein o2” erstmalig nutzen zu können, musst du dich zuvor als DSL-Nutzer mit deinem Vertrag für “Mein o2” registrieren. Wenn du das erfolgreich getan hast, loggst du dich mit deiner Festnetzrufnummer ein und kannst dann z.B. auf deine Rechnung zugreifen. Mit einem Interessentenlogin ist kein Zugriff auf Rechnungen etc. möglich, da es nicht mit einem Vertragskonto verknüpft ist. 

Verwirrend ist da eigentlich nichts - man klickt auf Rechnung, wenn man zur Rechnung will.


Hallo, nach wie vor gelingt es mir nicht meine monatliche DSL Rechnung über mein 02 abzurufen. Nach Login mit meinem Bernutzernamen und Passwort lande ich auf der o2 Community Hauptseite.  https://www.o2online.de/mein-o2/ecare/    Oben rechts wo das Männlein Symbol ist, seher ich einen grünen Kreis mit Haken daran und mein Benutzernamen wird darunter angezeigt. Für mich sieht das aus als wäre ich nun eingeloggt.  Aber wo finde ich nun die DSL Monatsrechnung zum downloaden?  Unter der Rubrik Mein o2 Übersicht gibt es zwar den Unterpunkt “Rechnung + Guthaben” und wenn ich darauf clicke lande ich auf der Seite:  https://hilfe.o2online.de/  .  Da clicke ich in der Mitte auf den Kasten o2 DSL + Festnetz - abetr da lande ich nicht bei meiner Rechnung sondern nur im Frage/Antwort Bereich zum Thema Vertrag/Rechnungen. Wo bitteschön finde ich denn nun meine o2 DSL Rechnung um diese (als pdf) herunter laden zu können?  Kann mich denn mal jmd  zurück rufen oder soll ich die allg. o2 Hotline anrufen um mich unterstützen zu lassen?  Ich drehe mich hier im Kreis und bin kurz davor den o2 DSL Vertrag zu kündigen da ich hier einfach nicht weiter komme.  Für eine hilfreiche Rückantwort würde ich mich sehr bedanken. Gruß F.Becker 


Um “Mein o2” erstmalig nutzen zu können, musst du dich zuvor als DSL-Nutzer mit deinem Vertrag für “Mein o2” registrieren. Wenn du das erfolgreich getan hast, loggst du dich mit deiner Festnetzrufnummer ein und kannst dann z.B. auf deine Rechnung zugreifen.

 


Hi @frank-mtk 

Magst du es mal über folgenden Link probieren --→  www.o2.de/rechnung/aufstellung 

Darüber solltest du auf deine Rechnungen zugreifen können (vorausgesetzt du hast dich korrekt registirert).

VG Matze 

 


hm, das klappt nicht denn ich bekomme daraufhin folgende FM:

 

Seite kann nicht gefunden werden

Das kann folgende Ursachen haben:

  • Ein Tippfehler hat sich eingeschlichen
  • Die Seite ist umgezogen
  • Die Seite existiert nicht mehr
Gehe zur O₂ Community-Startseite

Es wird nie funktionieren, wenn du dich nicht für meino2 registrierst!

 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

 

Mit dem Login fur das Forum kommst du nicht in den geschützten Bereich.


aber ich bin doch schon erfolgreich bei mein o2 als DSL Kunde registriert sonst hätte ich es doch dieser Tage nicht geschafft das erste Mal in den Rechnungsbereich zu gelangen und meine erste DSL Rng herunter zu laden.  Eine nochmalige Registrierung führt nur zur flog. FM:   -also bin ich ja bereits registriert-

Diese Rufnummer ist bereits bei Mein o2 registriert. Weiter zum Login >

Falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie es hier zurücksetzen >


Dann versuche es mit der App.


Dann versuche es mit der App.

 

Danke Denner, sehr guter Hinweis. Magst du das mal testen @frank-mtk ? 

VG Matze 


Danke aber ich will ja vom heimischen Laptop aus in mein o2 um z.B. Rechnungen anzusehen oder auszudrucken und nicht mit der Handy App.  Thema zu Ende- ich komme doch jetzt ins mein o2 und in den Rechnungsbereich usw.  Danke an Alle !


Hi @frank-mtk 

Freut mich, dass nun alles funktioniert. Bei Fragen einfach wieder hier bei uns melden. 

VG Matze 


Deine Antwort