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Hallo,

ich  habe bereits am 14.09.19 Rechnungsinhalte reklamiert und mit Schreiben vom 20.09.19 wurde seitens der Kundenbetreung angekündigt, dass das “Mobilfunk Anliegen” an die Fachabteilung weiter geleitet wird. Eine Klärung gibt es aber bis heute nicht und es werden weiterhin Mobilfunkgespräche berechnet, die gemäß meinem ursprünglichen  Alice-Vertrag und der Zusicherung bei Vertragsumstellung weiterhin kostenlos sein müssen. Weiterhin wurde die ungerechtfertigte Berechnung eines SIM-Karten Tausches nicht korrigiert. Ich hoffe, dass wir das jetzt hier schnell und endgültig klären können. Soweit der bisherige Schriftwechsel interessiert, stelle ich den gerne zur Verfügung.

mfg

Radna

Hay hay @Radna,

 

zunächst möchte ich dich in unserer Community herzlich willkommen heißen.

 

Lt. meinen Informationen haben wir dir am 20.9.19 ein Schreiben mit einer Erklärung deiner Rechnung für den DSL-Vertrag zugesendet. Wenn ich das richtig verstehe, geht es um Verbindungen von deinen Mobilfunknummern aus, ist das richtig?

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo Larissa,

wie ursprünglich geschrieben, geht es um Verbindungsentgelte, die für Telefonate zwischen unseren Mobilfunkkarten incl. meinem Festnetzanschluss berechnet wurden. Gemäß meinem ursprünglichen Tarif waren diese als “Alice zu Alice” kostenlos und das aus der DSL-Vertragsumstellung kein Nachteil entsteht, wurde bereits mehrfach behauptet und habe ich schriftlich von O2 bestätigt bekomme. Stimmt das doch nicht?

Weiterhin wurde mir ein SIM-Tausch ungerechtfertigt berechnet. Der ursprünglich SIM-Tausch wurde ja nicht von mir veranlasst und eine der neuen Karten liess sich nicht aktivieren. Nach Videochat im Berliner O2-Store Am Tauenzien bekam ich dort, ausdrücklich kostenlos, eine neue SIM, die dann in einer späteren Rechnung doch berechnet wurde? 

Ich hoffe auf eine schnelle und endlich mal umfassende Klärung.

Gruss Radna


Hallo @Radna,

 

die Gebühr für den SIM-Kartentausch habe ich dir gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit der nächstmöglichen Rechnung verrechnet. Nachvollziehen kannst du die Gutschrift unter “Beträge aus dem Vormonat”.

 

Bezüglich der Verbindungen scheint jetzt aber alles korrekt zu funktionieren. Bitte beachte, dass es sich bei der Unify-Flatrate nur um Verbindungen untereinander und auf andere (ehemalige) Alice-Karten bezieht. Es handelt sich nicht um eine Flatrate in das gesamte o2-Netz.

 

Viele Grüße

Giulia


Danke  für die Gutschrift der Tauschgebühr. Dass ich die Unity Flatrate habe, kann ich auch in der letzten Rechnung nicht nachvollziehen. Im  Einzelverbindungsnachweis vom 21.04. werden mehrere Gespräche von einer unserer Handynr. zu meinem Festnetzanschluss berechnet, wobei Einige wieder mit einem mir unbekannten Guthaben verrechnet werden, das jetzt aber wohl aufgebraucht ist.

Daher bitte auch wieder die Unify-Flatrate aktivieren und bitte Nachricht, ab wann diese aktiviert ist.

Danke

Radna


Hallo @Radna ,

 

die Unify Flatrate ist bei deinem DSL Tarif und den zwei Option Mobile Karten (die zum DSL Vertrag gehörten) weiterhin aktiviert.

Was wird dir denn genau auf dem Einzelverbindungsnachweis angezeigt? Von welcher Rufnummer zu welcher sollst du etwas bezahlen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du als DSL Kunde schon unsere o2 DSL Hilfe App? Dort findest du schnelle erste Hilfe bei Problemen mit deinem DSL Anschluss.


Hallo Andrea,

ich habe vier Mobilfunkkarten und ursprünglich waren alle in der Unity Flatrate. Bei dem Hin- und Her sind zwei davon mal kurzzeitig deaktiviert, dann aber auch wieder kostenfrei aktiviert worden. Die Zwei haben jetzt aber einen anderen Tarif (SIM Plus Flex). Bei der Nummer die auf 101 endet werden Gebühren berechnet. Bedeutet wohl, dass auch diese beiden Nummern zurück in die Unity Flat müssen um den alten Status zu haben?

Mit besten Grüssen

Radna


Hallo @Radna ,

 

die SIM Plus Flex Tarife gehören nicht direkt zum DSL Tarif und haben keine Unify Flatrate wie die option Mobile.

Auf deinen alten Rechnungen vor dem Umzug finde ich nur den DSL Tarif und die zwei option Mobile. Für diese ist die unify Flatarte korrekt aktiviert. Die anderen zwei SIM-Plus Verträge sind nicht in unseren Systemen umgezogen (außer die Accountzusammenführung später) und hatten auch zuvor keine entsprechende Flatrate, sondern nur eine Grundgebührenbefreiung. Es gab bei diesen beiden Verträgen ursprünglich ein Gesprächsguthaben von jeweils 4,99 Euro, aber das ist inzwischen aufgebraucht. Vielleicht dachtest du deshalb, sie hätten ebenfalls die unify Flat.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

 

 


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