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Hallo,

ich bekam heute für einen DSL-Vertrag eine Zahlungserinnerung per Post, die ich zunächst für einen Betrugsversuch hielt, weil ich ja eine Einzugsermächtigung erteilt habe und auch das Konto eine mehr als ausreichende Deckung vorweist.

Kontokontrolle zeigt, dass im November nichts abgebucht wurde. Hat da jemand den Rechnungslauf verk*ckt?

Nein, es stellte sich raus, dass das Sepa-Mandat auf der letzten Rechnung überraschend verschwunden ist. Es gibt auch keine Kommunikation dazu, dass es mit dem Mandat irgendein Problem gibt. Auch nicht im Spamordner.

Ich weiss nicht, wie es andere handhaben, aber ich schaue mir nicht jede Rechnung jeden Monat an, wenn immer vom selben Anbieter derselbe Betrag abgebucht wird.

Dazu passend funktioniert die Anlage eines neuen Mandats im Portal auch nicht, weil aus “technischen Gründen die Daten nicht geladen werden können”. Sollte es da etwa einen Zusammenhang geben?

Ist anderen das auch passiert?

dyfus

Auf der Rechnung steht das du überweisen sollst? Eine Einzugsermächtigung kannst du nur in der o2 App hinterlegen. Melde dich dazu mit der Festnetznummer an.


Hallo Burner, nur in der App? Spannend. Wahrscheinlich kann o2 so besser noch mehr Daten abgreifen. Danke für die Info.

Vielleicht richte einfach einen Dauerauftrag ein. Den kann o2 wenigstens nicht vergessen.

dyfus


Gab es mal eine Rücklastschrift, dass könnte erklären warum auf Überweisung umgestellt wurde.


Hallo Burner, nur in der App? Spannend. Wahrscheinlich kann o2 so besser noch mehr Daten abgreifen. Danke für die Info.

Welche Daten können dort noch mehr abgegtiffen werden?


Das frage ich mich auch gerade. Dass die App nur ein alternatives Frontend für das Kundenportal ist, scheint dem TE nicht bewusst zu sein. Warum es nicht mehr möglich ist im Kundenportal ein SEPA-Mandat zu erteilen verstehe ich allerdings auch nicht.


Warum es nicht mehr möglich ist im Kundenportal ein SEPA-Mandat zu erteilen verstehe ich allerdings auch nicht.

Ich auch nicht. Wenn aktuell keine BV hinterlegt ist, gibt es keine Möglichkeit im Kundenportal eine zu hinterlegen. 🤷‍♂️


Gab es mal eine Rücklastschrift, dass könnte erklären warum auf Überweisung umgestellt wurde.

Nein. Konto war immer ausreichend gedeckt.


@dyfustic 

hast du inzwischen in der o2 App eine BV hinterlegt?


@dyfustic 

hast du inzwischen in der o2 App eine BV hinterlegt?

Das geht gerade nicht. Die Option wird nicht angeboten. Es kommt im Portal ausserdem die Meldung “Aus technischen Gründen können die Daten gerade nicht geladen werden.”, wenn ich über den Link, den mir die Hotline-Dame geschickt hat, eine Änderung an der Bankverbindung vornehmen will.

Apropos Hotline, Ich habe eben mit der Hotline telefoniert und die Dame meinte, das Mandat sei vermutlich (?) abgelaufen und ich hätte eine Info bekommen sollen, was aber nicht passiert ist. Sie konnte die Daten übrigens auch nicht laden. 🤡

Also doch Dauerauftrag…

Technik, die entgeistert.

dyfus


Ich habe geschrieben, o2 App.


Ich habe geschrieben, o2 App.

Ich weiss, aber da geht es eben auch nicht. Bei Zahlungseinstellungen habe ich nur die Optionen “Online-Rechnung” und “Rechnungsadresse”.


Bitte keine Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.


Ich könnte es über die o2 App hinterlegen.

Wenn es nicht geht, fülle das Formular aus und versende es über das Kontaktformular.

Änderung Bankverbindung

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


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