Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe am 05.2.2020 eine Mahnung über einen Rechnungsbetrag von 35,00 € erhalten, obwohl ich diese Rechnungssumme bereits am 24.01.20 beglichen habe. Allerdings, so ist mir jetzt aufgefallen, noch unter der alten Vertragsnummer (DExy). Somit konnte ich wohl nicht zugeordnet werden. Meine neue Nummer, laut Verwendungszweck der Mahnung, lautet 60xy. Ich bitte die Mahnung zurückzuzunehmen und den aktuellen Rechnungsbetrag anzugleichen. MfG

 

Edit by o2_Katja: Kundennummern editiert

Hallo,

ich habe am 05.2.2020 eine Mahnung über einen Rechnungsbetrag von 35,00 € erhalten, obwohl ich diese Rechnungssumme bereits am 24.01.20 beglichen habe. Allerdings, so ist mir jetzt aufgefallen, noch unter der alten Vertragsnummer (DExy). Somit konnte ich wohl nicht zugeordnet werden. Meine neue Nummer, laut Verwendungszweck der Mahnung, lautet 60xy. Ich bitte die Mahnung zurückzuzunehmen und den aktuellen Rechnungsbetrag anzugleichen. MfG

 

 

Rufe o2 an und lass dich mit der Rechnungsabteilung verbinden. Lass dir nicht zu viel Zeit, sonst geht das zu Inkasso.


Wenn selbst überwiesen wird, bitte immer die Bankverbindung wie auf der Rechnung angeben verwenden und als Verwendungszweck die Kundennummer wie auf der Rechnung angeben nutzen. Wenn irgendwelchen anderen Daten als die von der jeweiligen Rechnung verwendet werden, kommt die Zahlung nicht auf dem zugehörigen Rechnungskonto an und das ganze geht ins Mahnverfahren. 

Wenn man keine Rechnungen lesen möchte, empfiehlt es sich o2 ein SEPA-Lastschriftmandat zum Bankeinzug zu erteilen. Dann muss man sich um nichts kümmern und kann nicht in Zahlungsverzug kommen (ausreichende Deckung des Bankkonto vorausgesetzt).


Hallo @warschauerxx,

konntest du, wie von @bielo empfohlen, die Kollegen erreichen oder sollen wir hier nochmal nachschauen?

VG
Dennis


Deine Antwort