Liebes O2-Team,
bei mir liegt folgender Sachverhalt vor:
In eurer Abschlussrechnung vom 11.12.2020 stellen sie mir 46,70 € für die ausbleibende Rückgabe eines Leihrouters in Rechnung. Dieser Sachverhalt ist leider nicht korrekt. Ich habe den Router sachgemäß an Sie zurückgesandt. Am 19.10.2020 habe ich von ihnen eine Mail mit dem Betreff “Abschluss Rücksendeauftrag RET20007XXX” erhalten. In dieser Mail bestätigen Sie mir den Erhalt des Routers mit der Seriennummer A804022909.
Genau diesen Sachverhalt habe ich am 12.12.2020 und 21.12.2020 bereits telefonisch mit Sachbearbeitern in der Kundenhotline besprochen. Dort versprach man mir, dass die Retoure in der entsprechenden Abteilung nochmals geprüft werde und ich danach eine Meldung per E-Mail erhalte. Am 24.12.2020 erhalte ich nun punktlich als Weihnachtsgeschenk eine Mahnung zu der genannten Rechnung… Bis zum heutigen Tage warte ich auf die Prüfung der Rechnung vergeblich, eine Mahnung für einen fehlenden Zahlungseingang bekomme ich jedoch innerhalb kürzester Zeit. Das ist völlig inakzeptabel. Insbesondere einfache, digitale Wege um solche Rechnungsauffälligkeiten umkompliziert zu kommunizieren sind bei Ihnen leider nicht zu finden.
Gleichzeitig finde ich beim Durchstöbern der O2 Community viele weitere Fälle, die sehr analog zu diesem aussehen. Könnt ihr mir bitte helfen, dass ihr den Eingang des Routers in eurem System einpflegt und die Rechnung dazu annuliert?
Besten Dank für euren großartigen Kundenservice!
Edit o2_Larissa: persönliche Daten anonymisiert. Bitte beachte, dass unsere Community öffentlich ist.