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Warum O2
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Hallo zusammen,



meine Frau und ich sind bereits seit über 10 Jahre O2 Kunden. Leider müssten wir bereits zwei mal feststellen, dass bei Problemen die Kunden im Stich gelassen werden!



Gestern 28.01.16 gegen 18.45Uhr (anruf vom Händy meiner Frau) kontaktiert ich den Kundendienst, weil mien Mobiles Internet gesperrt wurde. O2 hat mein Mobiles Internet gesperrt für ein Router (DSL) der bereits seit 2,5 Wochen zurück geschickt wurde. Der Nachweis der Rückgabe liegt denen bereits vor.



Was wir nicht nachvollziehen können ist, was das DSL mit dem Mobiles Internet zu tun hat!? Laut O2 steht alles auf einer Rechnung (DSL und Mobil). " sorry aber die Gebühren für das Mobile Internet wurde bereits beglichen". Der offene Betrag über 107€ sind die Gebühren über den Router. Warum sollte ich für was Zahlen was wir nicht mehr haben?!?!



Das traurige ist das keiner weis wer für mich wirklich zuständig ist. Keine Abteilung fühlt sich angesprochen!



Die oberste Frechheit war, dass mir gestern einfach aufgelegt wurde. Die Mitarbeiter von O2 reden mit dem Kunden als wären Sie die Kunden. Ich bin mir vorgekommen als würde ich mit einem Radio reden die mein Problem einfach ignorieren wird. Man muss aufpassen das nicht gleich auflegen wird.



Wir werden in Juni unsere Verträge kündigen das DSL Vertrag wurde bereits gekündigt (4 Monate auf ein Techniker gewartet.......geschlossener Kapitel...  ).



Jetzt sitze ich da ohne Internet mit einer bezahlten Handyrechnung.



Schade ist trotzdem das hier kein Agent fähig war einen einfachen Mahnstopp zu setzen da alle unstrittigen Forderungen beglichen wurden und nur der Router "offen" ist/war. Warum den Kunden in der Mahnprozess laufen lassen? 😀




Danke dir!



Das Schlimme ist das Sie einfach das Mobile Internet gesperrt wurde...... Am Mittwoch sinds 2 Wochen..... Eigendlich sollte ich für diese 2 Wochen eine Gutschrift erhalten.....




Ja, das solltest du tatsächlich.




Hallo O2 Team



wäre nett wenn O2 eine Antwort geben würde.....und was jetzt sache ist......



Oder ist sowas nicht üblich????? 




Wer weiß ob sie überhaupt antworten dürfen.



Vor 6, 4 und 3 Tagen hast du ja schon erzählt den Fall (d)einem Anwalt zu übergeben.



Falls das nur eine Art "Drohung" gewesen sein sollte,könnte das jetzt zum Bumerang werden.



o2 wartet vielleicht auf ein Schreiben deines Anwalts um entsprechend gegenreagieren zu können.



Am Besten nie mit irgendwas "drohen" es sei denn man macht die Drohung wahr...




Ich muss ehrlich sagen, dass ich sowas bei keinem Anbieter gesehen habe. So ein schlechter Service.... Wahnsinn



Da hilft echt nur ein Weg..... ohne Anwalt werde ich echt nicht weiter kommen.



Egal somit wird O2 fünf Kunden verlieren (meine Eltern, meine Schwester und Meine Frau).








Da hilft echt nur ein Weg..... ohne Anwalt werde ich echt nicht weiter kommen.







Oder du sparst dir erstmal das Geld dafür und setzt o2 schriftlich eine angemessene Frist (10 - 14 Tage) für die Freischaltung und Gutschrift für die Zeit des "Ausfalls". Dabei gibst du auch an, dass falls o2 die Frist verstreichen lässt, du den Vertrag als fristlos außerordentlich gekündigt ansiehst. Ob du dann trotzdem einen Anwalt beaftragen oder zwecks Beratung kontaktieren musst, hängt natürlich davon ab, wie o2 darauf reagiert, zumal es ja zu erwarten ist, dass o2 erstmal die Kündigung ablehnen wird.







Egal somit wird O2 fünf Kunden verlieren (meine Eltern, meine Schwester und Meine Frau).







Ich finde es zwar faszinierend wie manche Leute offensichtlich glauben, mit einer solchen Aussage etwas erreichen zu können, aber wenn es so ist, dass du für deine Familie die Entscheidung triffst, wer mit welchem Anbieter Verträge schließt, dann ist das dein gutes Recht so zu handeln. Was ich nicht verstehe: Warum sollten andere Leute, die keine Probleme haben, ebenfalls ihre Verträge kündigen und den Aufwand haben, den Anbieter zu wechseln?



Glaubst du wirklich, dass es dir bei anderen Anbietern nicht häte passieren können. Sorry, aber Aussagen wie "dass ich sowas bei keinem Anbieter gesehen habe" sind natürlich nicht gerade objektiv.




Wir sollten auf mein Problem ein gehen und nicht was ich in Zukunft machen werde.



bs0 ich kann mir nur vorstellen, dass du zu O2 gehörst......




Ah, die typische Reaktion einer Person, die nicht die erhoffte Beifall sondern Kritik bekommt. Warum kannst du dir das nur vorstellen? Weil ich deine nicht zielführenden Aussagen negativ bewerte? Sorry, aber das wäre eine lächerliche Begründung, und nein, ich habe mit o2 nichts zu tun. Ausser, dass ich Mobilfunkkunde bin. Das ist ein Forum, hier darf jeder seine Meinung schreiben, auch wenn sie dir nicht gefällt.



Dein Problem ist bekannt, ein o2-Mitarbeiter hat dir erklärt, warum die Teilsperre erfolgt ist (eine Kundennummer), auch auf Facebook wurde dir gesagt, was zu tun ist um die Berechnung aubuchen zu können (Nachweis). Bezüglich der Teilsperre: Warum willst du nicht so handeln und eine Frist setzen? Oder du wartest einfach, bis du eine Antwort auf dein Fax bekommst.




Der Nachweis liegt O2 bereits seit 3 Wochen vor. Wieso wird da nicht einfach ein Mahnstopp gesetzt wie



https:///people/Muckilein79 geschrieben hat.....



Heute bekam ich eine E-Mail wo die ausgehenden Anrufe gesperrt werden innehalb 3 Tage.



Ich würde dich sehen wenn du das gleich Problem hättest und nochmal zurück zur Kundennummer: "Das ist eine Interne Sache von O2"!!!




Ich habe doch schon geschrieben, dass ich die Sperre aufgrund der einen Kundennummer für unzulässig halte und an deiner Stelle hätte ich schon längst eine Frist gesetzt und den Vertrag ggf. wegen Nichterfüllung gekündigt. Wenn jetzt auch noch die ausgehenden Anrufe gesperrrt werden sollen, wie begründet o2 das? Ist der angeblich ausstehende Betrag jetzt auf über 75 Euro gestiegen?




Die frist wurde bereits gesetzt und der Betrag für den Router beträgt 107€.




Dann sind es ja über 75 Euro, also greift (nach Ansicht von o2) die Anschlusssperre. Wann hattest du die Frist gesetzt und wann läuft diese ab? Was hast du angekündigt, falls o2 die frist verstreichen lässt? Hier hast du geschrieben Fax am 5.2. geschickt mit Frist bis heute, und das wäre nicht angemessen.




Rechtlich ist die Sperre nicht angemessen der Betrag von 107€ hat mit dem Mobilen Internet nichts zu tun.



Werde einen anderen Weg gehen.



Danke und Servus




O2 ist das letzte was Kundenfreundlichkeit angeht, Geldeingänge werden nicht sofort aufs Kundenkonto gutgeschrieben, um zu Sperren und Mahngebühren zu kassieren.



Tip sofort O2 kündigen




Darüber lässt sich streiten



Erstens weil die Regelung sich mit Anschlusssperren befasst, was die Sperre des mobilen Internet nicht umfasst.



Und zweitens, weil §45 eine Sperre vorsieht, wenn der Teilnehmer in Zahlungsverzug ist. Von Zahlungsverzug PRO VERTRAG steht dort allerdings nichts.




stefannieshaus gehört auch zu O2......




Aber Ihr braucht nicht mehr zu antworten der Fall wurde bereits an die richtige Person versand die alles regeln wird......




Muss das schon wieder sein? Nein, tut er nicht.



Stefans Ansicht teile ich persönlich nicht, denn eine solche Auslegung wäre sehr schwer zu begründen (pro Anschluss gibt es ja nur ein Vertrag).



Du hast also doch einen Anwalt kontaktiert, dann hoffe ich, dass es bei geringen Kosten zu einer schnellen Lösung kommt.




Rechtschutz hilft.........




Klar, wenn ohne Selbstbeteiligung und wenn du für dein Anliegen eine Deckungszusage bekommen hast 😉 Beim vorliegenden Sachverhalt dürfte diese aber ohne Probleme erteilt werden. Und auch ein einziges Anwaltsschreiben kann manchmal viel bewirken.




Selbst wenn besondere Umstände vorliegen ändert sich nicht der Text auf den Mahnungen...dann kann nur ein Mensch eingreifen und manuell und das auch noch rechtzeitig einen Mahnstopp setzen.




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