Ich bin letztes Jahr im November umgezogen. Musste mir in meinem neuen Wohnort ein neues Konto eröffnen. Meine Bank hat ein Umzugsservice für mich gemacht. Nur scheinbar bekommt O2 das so garnicht hin!! Sie sind berechtigt abzubuchen. Witz dabei: ich Zahl für eine zusätzliche Sim Karte die ich zum Vertrag noch hab, da geht das auf einmal!! In der App hatte ich es auch geändert!! Davon seh ich nichts mehr!! Wie dreist und unverschämt kann man bitte sein?! Ich war schon in MINDESTENS 4 O2 Shops und man wird nur belächelt und mit unnötigen und unsinnigen Aussagen vertröstet!! Geht's noch?!
wann hast du das neue Konto hinterlegt?
hast du dies für alle bestehenden Kundennummern geändert?
die Änderung kannst du auch per Kontaktformular nochmal übermitteln.
Dies sollte für alles Kundennummern erfolgen,
da diese jeweils einzeln abgerechnet werden.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Zahlungsdaten
hast du im Kundenportal überprüft welche Bankverbindung dort hinterlegt ist? Bezahlst du noch für eine bereits deaktivierte Multicard?
Ich hab es selbst eingegeben gehabt und auch nochmal kontrolliert. Aber alles weg!! Echt nicht mehr normal.....
Von meiner Bank aus wurde es übermittelt. Ich selbst hab es sogar EXTRA in der App angegeben bzw bearbeitet!! Ich find das echt unverschämt!!
Also ist aktuell keine Bankverbindung hinterlegt?
Wie schon erwähnt, ich hatte eine hinterlegt. Nun ist davon NICHTS zu sehen.... Ich kann da auch im Moment nichts wieder hinterlegen..... Ich find das ganze seitens diesem Unternehmen einfach eine bodenlose Frechheit. Hätte ich nie gedacht. So kann man sich an einem Anbieter täuschen....
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es existieren drei Kundendatensätze bei uns für dich.
Geändert wurde die Bankverbindung inzwischen von 2 Verträgen.
Bei einem steht immer noch die alte Bankverbindung drin.
Hierzu haben wir dir ein SEPA-Mandat geschickt.
Bitte überweise den offenen Rechnungsbetrag für den o2 My Handy-Vertrag einmal selbst.
Das Problem bei der Benachrichtigung durch die Bank war, dass hier bereits deine neue Wohn-Adresse hinterlegt war, bei uns in den Daten aber noch deine alte Adresse stand.
Dies haben wir dir auch so geschrieben.
Da die Benachrichtigung von der Bank ohne eigenhändige Unterschrift erfolgt, dürfen wir aus Datenschutzgründen keine Änderung vornehmen, wenn dies so ist.
Deine Bankverbindung kannst du auch selbst über die Mein o2 APP oder das Portal ändern.
Gruß, Solveig
Danke. Von 2 Verträgen?? Sehr interessant Dafür das laut meines Wissens nach von mir gefordert wurde, die Handyrate + Vertragsrechnung zu überweisen wel ja keine richtige Bankverbindung vorhanden wäre. Zum anderen wie sollte oder wie konnte besser gesagt meine neue Adresse bei euch schon hinterlegt worden sein, wenn die Bank euch erst informiert hat bezüglich neuem Konto?? Ihr habt mir das geschrieben?? Komisch
Und über die App von euch HATTE ich schon alles geändert gehabt. Aber ich wiederhole gern nochmal: Es war alles WEG!! Und jedesmal wenn ich mich angemeldet hatte, stand nur drin, ich kann momentan nichts ändern..... Wie gesagt, es ist echt nervenaufreibend wegen sowas hinter her zu rennen und in 4 Shops aufzuschlagen deswegen.... Und von einem, von einem Mitarbeiter, der wohlgemerkt nicht Grad verständnisvoll war, sich für komplett blöd verkaufen zu lassen..... Sorry aber der ging echt nicht. Aber naja, egal. Wie dem auch sei. Bin gespannt auf den Brief
Hallo
bei zwei Verträgen ist die neue Bankverbindung hinterlegt.
Deshalb ist trotzdem bei einer von den beiden eine Forderung offen gewesen.
Warum die Änderung über die APP nicht übermittelt wurde, kann ich nicht sagen.
Sie ist nicht hier angekommen.
Du kannst auch an der Hotline die Bankverbindung ändern lassen, oder in einem o2 Shop oder über das von Bumer verlinkte Formular und dann über unser Kontaktformular hochladen.
Die Änderung gilt dann zum nächsten Abrechnungslauf.
Gruß, Solveig
Sehr interessant. Das ganze ist echt ein Wiederspruch in sich bei euch. Für 2 Verträge angeblich?? Für die eine SIM-Karte, die ich nicht nutze, da habt ihrs wie aus dem Nichts hinbekommen. Bei der Ratenzahlung fürs Handy und für den Handyvertrag selbst, da heißt es dann, ne ne wird nicht akzeptiert ohne Unterschrift des Vertragsinhabers. Wow. Obwohl meine Bank im Auftrag von MIR gehandelt hatte. Das Problem bei der Benachrichtigung durch die Bank war, dass hier bereits deine neue Wohn-Adresse hinterlegt war, bei uns in den Daten aber noch deine alte Adresse stand.
Dies haben wir dir auch so geschrieben.<<<< Und zu dem Thema: Davon wüsste ich was!! Aber naja.... Nun der Fehler liegt nicht bei mir. Solltet ihr euch mal drum kümmern und die App in Stand setzen. Zu einem O2 Shop geh ich nicht mehr!! Das letzte Mal durfte ich mir anhören das ich überweisen soll, 8 Tage warten soll und dann wieder vorbei kommen und dann erst könnte ich da was ändern.... Geht's noch?! Ich find da keine Worte zu ....
die Frage ist an welche Adresse der Brief ging,
nutze doch mal den Zugang über die Webseite
und prüfe deine Bankdaten und die hinterlegten Kontakt-
und Rechnungsadressen.
Die O2App ist manchmal merkwürdig.
Hallo.
Vor kurzem habe ich einen Brief erhalten indem steht, das O2 die Vereinbarung mit meiner Ratenzahlung für mein Handy einfach beendet, OBWOHL sie meine Bankverbindung haben und monatlich jeden Monat die Rate abbuchen können!! Was soll das?? Zum anderen hätten sie mich angeblich mehrfach dazu angeschrieben!! WO?? Mir wurde lediglich vor einigen Wochen ein Brief zugesendet mit der Bitte meine Kontodaten zu übermitteln damit sowohl die Rate, als auch für den Handyvertrag selbst abgebucht werden kann!! Ich habe extra in der App geschaut und komischerweise stand zu erst drin von wegen abbezahlt und dann als ich nochmal in die App rein bin, stand was ganz anderes drin, nämlich Vorauszahlung der restlichen rate!! Ich hab Beweise davon!! Was soll das?? Wollt ihr so Kunden veräppeln oder wie?! Erst mir nen Brief schicken von wegen Bankverbindung angeben von wo in Zukunft abgebucht werden kann und dann aus dem Nichts sowas?!
Langsam reicht es!! Scheinbar macht's spaß so mit Kunden umzugehen!!
edit o2_Solveig 15.04.2025, 19:23 Uhr Doppelpost zusammen geführt
Zur Info, die Vorgeschichte:
edit o2_Solveig 15.04.2025, 19:23 Uhr Doppelpost zusammen geführt
Zur Info, dort geht es weiter und von Einsicht keine Spur.
Einsicht?? Ernsthaft?? Sorry aber eher kommt die Einsicht nicht von O2!! Mich hinzustellen als wenn ich komplett bescheuert wäre!!
1. Bin ich das nicht
2. Seh ich die Dinge so wie sie sind
3. Hab ich es nicht nötig zu lügen
4. Lass ich nunmal nicht alles mit mir machen!!
Glaub das hier alles bringt nichts. Ein Anruf wäre glaub sinnvoller als mich hier als Idioten darstellen zu lassen!!
Scheinbar mögen es hier manche, andere dumm da stehn zu lassen.
Hallo
ich stelle dich nicht als doof dar.
Ich hatte dir mitgeteilt wie der Stand ist und die Möglichkeiten aufgezeigt, was du tun kannst.
Bezüglich der Beendigung des Ratenvertrages für das Handy, haben wir am 03.02.2025 und am 21.02.2025 per SMS informiert.
Die Deaktivierung erfolgte dann am 22.03.2025.
Leider nützt es hier nicht, nochmal die neue Bankverbindung an uns zu senden.
Wir buchen nach Versenden der Nachrichten nicht ab, sondern es muß eingezahlt oder überwiesen werden.
So steht es auch in den SMS.
Es tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hast.
Eine Wiedereinsetzung der Ratenzahlung ist leider nach der Beendigung des Ratenvertrages nicht mehr möglich.
Gruß, Solveig
Is ja schön und gut ABER ihr habt ewig gebraucht bis das mit der Bankverbindung überhaupt irgendwann mal ankam. Das is das eine. Das ändere ist, und das versteh ich nicht, warum kann man den nicht, wenn man den Brief mit der Rückantwort und info mit neuer Bankverbindung und Bestätigung das man sowohl für den Vertrag selbst und inklusive der Ratenzahlung vom Handy abbuchen kann, warum man das dann nicht wie vorher die ganze Zeit auch, einfach macht?? Das ergibt für mich kein Sinn?? Wo ist da bitte die Logik?? Das ist das was mich am meisten aufregt. Deswegen reagier ich auch so. Anstatt das man sieht das es in dem Brief den ich euch zurück geschickt hab, alles drin ist, mit Erlaubnis die Rate + das für den Vertrag abzubuchen, man das nicht einfach macht. Die ganze Zeit lang gab's keine Probleme damit und einmal geht gar nichts mehr. Es ist einfach unverständlich für mich.
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