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Warum O2
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Hallo,

obwohl o2 am 04.07. die Kündigung meines Lastschriftmandats per SMS bestätigt hat, und am 08.07. trotzdem den Monatsbeitrag von meinem Konto eingezogen hat, soll ich die 4 Euro Gebühr für die veranlasste Rücklastschrift tragen? Warum?

Danke für die Info,

Stefan

Sicherlich wird auf der Rechnung gestanden haben das abgebucht wird. Der Widerruf der Einzugsermächtigung hat sich überschnitten, und war nicht mehr aufzuhalten. Wende dich an den Kundenservice und lasse dir die 4 EUR erstatten.


Das war zeitlich nicht machbar. Die Rechnung wurde am 01.07. erstellt und dort steht das es eingezogen wird. Die Frage ist wie lange vorher dier Auftrag für die Änderung vorlag.


Der 04.07. war einfach viel zu spät. Ob man dir aus Kulanz die 4 Euro erstattet, kannst du bei der Kundenbetreuung fragen. Die Chancen stehen gut wenn der Auftrag mindestens 10 Tage vor Rechnungserstellung vorlag.


Hallo @skolb 🙂

Du hast hier schon schnelle und gute Antworten bekommen (Danke, an alle Beteiligten 🤝)

Die Rechnungsabbuchung konnte nicht mehr gestoppt werden, die Rechnung wurde scheinbar erstellt bevor wir dir die Kündigung vom SEPA Mandat bestätigt haben.

Wann genau hast du denn die Kündigung vom Lastschriftmandat bei uns eingereicht?

Schöne Grüße, Kathi 🌞


Hallo! Danke für die vielen Antworten. Ich habe die Kündigung am 24.06. eingereicht.


Ein paar Tage früher und es hätte vielleicht noch geklappt.


😭


Es ist aber schon eine gewisse Hürde mit Snailmail … alle anderen SEPA-Mandate konnte ich problemlos online auf meine neue Bankverbindung umstellen. O2 hat da keinen guten Service. Es gibt nur die Möglichkeit das Mandat zu kündigen und danach ein neues zu erteilen oder eben selbst zu überweisen. Das alles wohlgemerkt per Post. Und das von einem Internetanbieter. 


Auch bei o2 kannst du online im Kundenportal oder in der App die Bankverbindung ändern. Das Mandat widerrufen (z.B. um warum auch immer selbst überweisen zu können) geht tatsächlich so nicht, aber du hättest einfach das Kontaktformular nutzen können. Wohlgemerkt nicht per Post ;-)


Ich weiß nicht warum, aber es war nicht möglich einfach in meinem Profil die IBAN zu ändern.


Hallo @skolb,

tatsächlich ist die Änderung der Bankverbindung über die App und das online Portal möglich. 
Lediglich wenn der Kontoinhaber geändert werden soll, oder auf eine europäische Bankverbindung geändert werden soll,
gib es dazu ein Formular - in der App und auch im Portal - welches dann direkt an uns geschickt werden kann,
über das Kontaktformular. 

Hat es denn in der Zwischenzeit mit der Bankverbindungsänderung geklappt?

Viele Grüße Maria


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