Liebes Forum.
Der DSL-Vertrag meiner Eltern lief stets via Lastschrift. Vergangenen Monat wurde - aufgrund einer Unterdeckung zum Zeitpunkt des Abbuchens - die fällige Rechnung nach Schreiben von o2 per Überweisung bezahlt.
Diesen Monat wurde keine Abbuchung getätigt - es kam nur ein Schreiben, dass kein Geld eingegangen sei. Am Rechner kann ich nirgendwo prüfen, ob Lastschrift eingestellt ist (keine Eintragungsmöglichkeit der Bankverbindung), in der App wird mir angezeigt, dass bei dem Vertrag keine Lastschrift möglich sei.
Wie kann ich dafür sorg5en, dass wieder eine Lastschrift erfolgt?
Danke und viele Grüße
HM
@HMbremen
hi, in der Rechnung steht jeweils, ob abgebucht wird.
Möglicherweise ist dies zur Zeit nach der fehlerhaften Buchung gesperrt.
Mehr dazu kannst du bei dem Kundenservice erfragen
oder wenn du Zeit hast,warte hier bis ein O2 Moderator sich das in einigen Tagen anschaut.
Lieber @fritz04, vielen Dank für die Rückmeldung.
Augenscheinlich ist jetzt “Überweisung” als Modus eingestellt. Wie bekommt man denn hin, dass es wieder per Lastschrift läuft?
Viele Grüße
HM
lies doch mal meine Antwort, über deinem letzten Beitrag.
Das war / ist ja mein Versuch, hier einen Kundenservice-Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin zu erreichen.
Hallo @HMbremen,
nach einer Rücklastschrift stellen wir die Zahlungsart immer vorübergehend auf “Überweisung” um. Die Einzugsermächtigung bleibt aber weiterhin bestehen, sobald die nächste Rechnung fristgerecht überwiesen wurde, erfolgt automatisch wieder die Umstellung auf das Lastschriftverfahren.
Es ist nicht erforderlich, erneut ein Sepa-Mandat einzureichen. Bitte beachte für die fristgerechte Überweisung das Zahlungsziel auf der nächsten Rechnung, auf der ersten Seite oben rechts.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia