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Guten Tag,

am 08.01. diesen Jahres ist mein Vater verstorben. Seine Mobilfunkverträge sowie den DSL- und Festnetzvertrag habe ich unter Nutzung des Online-Tools am 26.01.2022 gekündigt. In einem Schreiben vom 04.02.2022 wurde mir die Kündigung zum gleichen Datum bestätigt.

Dennoch habe ich nun zwei weitere Rechnungen über insgesamt 93,94€ für Februar und März erhalten, sowie eine Mahnung über den genannten Betrag am 12.04.2022. 

Wie bitte kann es sein, dass ich trotz bestätigter Kündigung weiterhin Rechnungen für Monate erhalte, in denen die Verträge eigentlich schon gar nicht mehr aktiv waren?

Ich war zunächst positiv überrascht über die nutzerfreundliche Möglichkeit, die Verträge meines Vaters über die Webseite kündigen zu können. Mittlerweile jedoch bin ich ziemlich enttäuscht darüber, wie zunächst der Kündigung aus Kulanz stattgegeben wird, um anschließend dann doch noch Profit aus der Situation zu schlagen.

Gruß

R.S.

Habt ihr den DSL Router zurück gesendet? 

 

 


@Ace2104 

hi, zunächst einmal herzliches Beileid zum Tod deines Vaters.

Ich gehe davon aus, dass du diese Seite genutzt hast.

https://www.o2online.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/

Bitte prüfe inmal, ob du für alle Verträge eine Kündigungsbestätigung erhalten hast.

Oder ob evtl nicht alle Verträge unter einer Kundennummer liegen.

Vielleicht wurde etwas bei der Kündigung bzw. Deaktivierung übersehen.

Das die Verträge rückwirkend berechnet werden,  hast du bedacht.

mfg


@Ace2104 

Falls wirklich ein Leihrouter berechnet wurde,

könnte ihr diesen über das Portal zurücksenden.

https://www.o2online.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/


Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für eure Antworten. 

Habt ihr den DSL Router zurück gesendet? 

 

Ich habe nie eine Aufforderung zur Rücksendung des Routers erhalten. Im Online-Formular zur Kündigung im Todesfall wird zudem extra darauf hingewiesen, dass der Router nicht zurückgeschickt werden muss.
 

@Ace2104

hi, zunächst einmal herzliches Beileid zum Tod deines Vaters.

Ich gehe davon aus, dass du diese Seite genutzt hast.

https://www.o2online.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/

Bitte prüfe inmal, ob du für alle Verträge eine Kündigungsbestätigung erhalten hast.

Oder ob evtl nicht alle Verträge unter einer Kundennummer liegen.

Vielleicht wurde etwas bei der Kündigung bzw. Deaktivierung übersehen.

Das die Verträge rückwirkend berechnet werden,  hast du bedacht.

mfg

 

Genau die Seite habe ich genutzt.

In der Kündigungsbestätigung werden meinem Wissen nach alle zu kündigenden Verträge aufgelistet. Die angegebene Kundennummer auf der Kündigungsbestätigung stimmt mit der auf den nachfolgenden Rechnungen überein. Es kann also eigentlich nicht sein, dass irgendwelche Verträge unter einer anderen Kundennummer weiterlaufen und in Rechnung gestellt werden.

 

@Ace2104

Falls wirklich ein Leihrouter berechnet wurde,

könnte ihr diesen über das Portal zurücksenden.

https://www.o2online.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/

 

Danke für den Link. Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass kein Leihrouter berechnet wurde. In den Rechnungen werden lediglich alle (eigentlich schon gekündigten) Verträge gelistet. Mit keinem Wort wird dort erwähnt, dass der nicht zurückgesendete Router in Rechnung gestellt wird.

 

Viele Grüße


"zur Kündigung im Todesfall wird zudem extra darauf hingewiesen, dass der Router nicht zurückgeschickt werden muss." 

 

Kann es sein, dass da steht "bei "Vertragsübernahme im Sterbefall" ? 

 

Habt ihr mal die letzte Seite älterer Rechnungen geprüft, ob unter "gut zu wissen" evtl noch andere Verträge liefen? 

 

Man man... Da hat mein einen schweren Verlust zu verkraften, denkt man hat alles soweit geklärt und dann kommen weiterhin Briefe. 

 

Mein aufrichtiges Beileid 😢

 


Hallo @Ace2104 ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.

Mein herzliches Beileid zum Tode deines Vaters. 

Ich schreibe dir zu deiner Anfrage eine persönliche Nachricht.

Gruß, Solveig


Hallo @Ace2104 ,

Danke für deine Geduld.

Jetzt sollte alles geklärt sein.

Melde dich einfach, wenn ich noch etwas tun kann.

Ich wünsche dir morgen einen erholsamen Feiertag. 🌸

Gruß, Solveig

 


Hallo @Ace2104 ,

ich hatte mir dein Anliegen auf Wiedervorlage gelegt, um zu prüfen, dass nun auch wirklich alles in Ordnung ist.

Das ist es.

Ich hoffe, du kommst auch weiterhin einigermaßen durch die schwere Zeit.

Alles Gute.

Gruß, Solveig


Hallo @o2_Solveig

Vielen Dank nochmal für die ganze Hilfe es hat sich alles geklärt, und es gab keine weiteren Probleme.

LG


Gern geschehen.

Gruß, Solveig


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