Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Per Einschreiben habe ich zwei Briefe einmalzur  Kündigung und Antrag auf Rückerstattung der Beiträge wegen fehlender Leistung der DSL nach Beweis durch Meldung beim IT-Support von o2 gesendet.

Einen Anruf habe ich von o2 erhalten wo der Mitarbeiter sagte dass der Vertrag gekündigt sei, aber komischerweise ist die zweite Seite des Briefes für die Rückerstattung in o2 verloren gegangen, da der Mitarbeiter nichts davon wusste!?

Eine schriftliche Bestätigung habe ich nach Wochen immernoch nicht erhalten. Weder per Email noch per Post! Da mein Anwalt involviert und das Schreiben als Anschreiben an O2 ging kann es nicht sein dass nur eine Seite rausgenommen wird und die andere nicht ankommt oder übersehen wurde!

Stattdessen eine Rechnung die meine eingegangenen Summen nicht beinhaltet und mit dem Kappen des schlechten Wlan Netzes vor Vertragsablauf droht. 

Leider hat o2 keine korrekte Rechtsabteilung da ich diese Angelegenheit bereits durch rechtliche Wege zu lösen versucht habe, aber o2 schreibt nicht an den Anwalt sondern erneut mich an !? 

Per Einschreiben habe ich zwei Briefe einmalzur  Kündigung und Antrag auf Rückerstattung der Beiträge wegen fehlender Leistung der DSL nach Beweis durch Meldung beim IT-Support von o2 gesendet.

Einen Anruf habe ich von o2 erhalten wo der Mitarbeiter sagte dass der Vertrag gekündigt sei, aber komischerweise ist die zweite Seite des Briefes für die Rückerstattung in o2 verloren gegangen, da der Mitarbeiter nichts davon wusste!?

Eine schriftliche Bestätigung habe ich nach Wochen immernoch nicht erhalten. Weder per Email noch per Post! Da mein Anwalt involviert und das Schreiben als Anschreiben an O2 ging kann es nicht sein dass nur eine Seite rausgenommen wird und die andere nicht ankommt oder übersehen wurde!

Stattdessen eine Rechnung die meine eingegangenen Summen nicht beinhaltet und mit dem Kappen des schlechten Wlan Netzes vor Vertragsablauf droht. 

Leider hat o2 keine korrekte Rechtsabteilung da ich diese Angelegenheit bereits durch rechtliche Wege zu lösen versucht habe, aber o2 schreibt nicht an den Anwalt sondern erneut mich an !? 

 

Das zeigt, dass man 2 Anfragen auch 2 mal senden sollte.

 

Nun gut, da dein Anwalt involviert ist, macht der das sicher. Da darf dir von o2 hier auch keiner mehr helfen.


@Arzwo

hi, das sollte dein Anwalt klären,

dieser weiß sicherlich an wen er sich zu wenden hat.

Ein weltweit öffentliches Kunden- helfen- Kunden Forum ist da der falsche Weg.

mfg


Der Anwalt weiß es mit Sicherheit.

Nur schade dass o2 bei der Korrespondenz richtig schlampig agiert und nicht den Anwalt zurückschreibt sondern mich.

Zudem ist das ignorieren von Kunden-Problemen bei o2 keine Seltenheit, weshalb ich nach jahrelangen Problemen nicht nur gekündigt und wechseln musste sondern auch eine dritte Partei, also eine Rechtsstelle ins Boot holen musste!

Aber hier sieht man ja, da freut sich der oder die Zuständige im  Blog wenn man sich der Sache nicht annehmen braucht und dumme Sprüche loslässt! 

So sehr o2 noch sich selbst als allerbesten Netzanbieter hochlobt, ändert nichts an der Tatsache dass die Fakten gensu das Gegenteil beweisen. Auf gut Deutsch: Außen hui, innen Pfui!


@Arzwo 

Aber hier sieht man ja, da freut sich der oder die Zuständige im  Blog wenn man sich der Sache nicht annehmen braucht und dumme Sprüche loslässt!

 

auf wen und was beziehst du dich?

  • zuständig von O2 sind die O2 Moderatoren,

die hier im Kunden-helfen-Forum durchaus nach xx-14 Tagen mitreinschauen.

Diese können / dürfen  nach Einschaltung eines Anwalts aber nur noch

auf die O2 Fachsabteilung verweisen.

  • dumme Sprüche loslässt!

habe ich hier nicht gefunden 🤷


Hallo @Arzwo,

Danke für deinen Beitrag und schön, dich in unserer Community zu lesen.

Vielen Dank bielo und fritz04 für die schnelle Mithilfe. 🌷 Ich kann mich den beiden da nur anschließen: da dein Anliegen von einem Anwalt vertreten wird, läuft die Kommunikation schriftlich und wird an deinen Anwalt auch wieder zurück gehen.

Stutzig macht mich, dass du angerufen wurdest und auch noch auf eine Antwort zur zweiten Seite wartest. Ich kann gerne prüfen, ob das Schreiben deines Anwalts vollständig vorliegt. Dazu schick ich dir über den User o2_Support eine Privatnachricht, um eine Legitimation abzufragen.

LG, Rebecca


Deine Antwort