Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin moin,

ich habe am 23.12.2021 meinen O2 DSL Vertrag bei Ihnen verlängert unter der Prämisse, dass ich 19,99 EUR im Monat zahle.
Das hat jetzt genau einen Monat geklappt.
Die Dame am Telefon, dass Sie meine beiden Verträge ( diesen und meinen Handyvertrag ) endlich unter einer Kundennummer bündeln möchte und ich so dauerhaft den 10,00 EUR Kombivorteil bekomme.

Können Sie das Bitte nochmal prüfen.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

VG
Mario Böhme

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

Am 23.12.21, 15:27 schrieb o2 Team <no-reply@o2.de>:

Gesetzliche Pflichtinformationen
Lieber o2 Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Anbei erhalten Sie zu dem von Ihnen ausgewählten o2 Produkt die gesetzlich vorgesehenen Informationen einschließlich der Vertragszusammenfassung.
Bitte lesen Sie diese aufmerksam durch und bewahren Sie sie sicher auf.

Bitte beachten Sie, dass durch Zusendung dieser Informationen noch kein Vertrag zustande kommt.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG  Georg-Brauchle-Ring 50  80992 München  Deutschland  o2.de

Die handelsrechtlichen Pflichtangaben finden Sie unter: telefonica.de/pflichtangaben
 

Hallo,

du hast einen Monat den Kombi-Vorteil erhalten und jetzt nicht mehr? Die Kundenkonten sind zusammengelegt?

LG


Moin,

ja, genau. Auf der Rechnung steht ein vorläufiger Kombivorteil, der aber letzten Monat wieder weggefallen ist. 

Ob die beiden Verträge nun unter einer Kundennummer gebündelt sind, weiß ich leider nicht.

Fakt ist, dass ich jetzt einen höheren Preis zahle, als vorher. 

 


Ob die beiden Verträge nun unter einer Kundennummer gebündelt sind, weiß ich leider nicht.

Hallo,

merkst du daran, ob du weiterhin 2 verschiedene Rechnungen erhältst. Wird auch so sein, da der vorläufige Kombi-Vorteil genau für solche Dinge gedacht ist. 
Du solltest erst die Kundenkonten zusammenlegen lassen, den DSL zum Mobilfunk schieben, erst dann wird der Kombi-Vorteil greifen.

LG


O.k. Ich bekomme immer 2 Rechnungen. Ich habe in den letzten Jahren mehrfach versucht die Kundennummern zu einer zusammen zu führen.

Es hat nie geklappt, immer wurde in der Hotline gesagt, kein Problem, aber passiert ist nichts.

Hast Du nen Tipp, was ich noch versuchen kann?

Im Shop sind Sie immer für DSL Bestandsverträge nicht zuständig.

Danke


Hallo,

am besten du wartest hier auf die Moderation, diese wird dir da behilflich sein. 
Sollte die Dame, die passende Rahmenvertragsnummer mitgebucht haben, greift der Kombi automatisch nach Zusammenlegung.

LG


O.k, ich warte ab. Und die Moderatoren kommen hier automatisch auf mich zu? VG


O.k, ich warte ab. Und die Moderatoren kommen hier automatisch auf mich zu? VG

 

Ja, das kann aber x-14 Tage dauern. Bitte hab Geduld.


Hallo @Attila82,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, tut mir leid, dass hier bisher versäumt wurde, die beiden Verträge zusammen zu legen. Ich habe die Zusammenlegung jetzt in Auftrag gegeben, beide Verträge laufen dann zukünftig gemeinsam unter der Kundennummer deines Mobilfunkvertrags.

Den Kombivorteil richte ich anschließend natürlich auch auf dem DSL-Vertrag ein und kümmere mich um eine Gutschrift für die zu viel berechneten Gebühren.

Wenn alles abgeschlossen ist, informiere ich dich noch einmal hier.

Viele Grüße

Giulia


O.k. Vielen Dank für die Hilfe. 


Hallo @Attila82,

der fehlende Kombivorteil wird jetzt zu morgen nachträglich gebucht, eine Bestätigung erhältst du per Email. Für die zuviel gezahlten Gebühren erhältst du eine Guthabenbuchung, die mit deiner/deinen kommenden Rechnung/en verrechnet wird. Auch hierzu erhältst du in Kürze eine Bestätigung per Email.

Lass mich gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort