Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombi Vorteile 10 Euro statt 5 Euro erhalten



Kompletten Beitrag anzeigen

52 Antworten

Hi @GermanP0tato,

um den Kombivorteil in Höhe von 10 EUR zu bekommen ist ein Tarifwechsel deines DSL-Vertrages notwendig.

Wenn du möchtest, machen dir meine Kollegen dazu gerne ein Angebot. Melde dich dazu einfach hier im Beitrag, dann schicken wir dir gerne was zu.

 

Liebe Grüße

Larissa

@o2_Larissa 

Hey,

ja ich hatte gesehen ich hätte verlängern können aber mit den selben Konditionen. Da wäre nur über die Webseite ne Einrichtungsgebühr angefallen.

Darum nicht gemacht...dachte halt, hab ja die gleichen Konditionen.

 

Ja ok bin gespannt - sag den Kollegen gerne sie können sich mal melden.

Gruß

Kartoffel

Hallo @GermanP0tato ,

 

in deinen Kundedaten sehe ich, dass du bereits den 10 € Kombirabatt auf deinen DSL Vertrag bekommst. :wink:

 

Konnte dadurch dein Anliegen bereits geklärt werden?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @ChM25 ,

 

wie ich sehe, hast du deinen Monilfunktarif bei uns bereits verlängert.

 

Das freut mich.

 

Auch der Kombi-Vorteil wurde systemseitig auf die 10,- EUR angepaßt.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

HALLO, gerade erhielt ich per Brief die Info, dass mein Kombivorteil 2023 deaktiviert wurde und ich nur noch 5,00 Euro erhalten soll. Ich bitte darum, die mir zustehenden 10,00 Euro Kombivorteil wieder zu aktivieren. Mobilfunk Vertrag wurde verlängert und mir wurde zugesichert, dass sich an allen bestehenden Kombivorteilen NICHTS ändert. Ich besitze weiterhin O2free s und DSL home m.

Ich würde mich um erneute schnelle, kompetente Hilfe wie damals hier freuen, da sich die Konditionen nicht geändert haben sollten.

 

Ich besitze weiter kein Interesse an zusätzlichen Angeboten (Tv o.ä.)

Danke 

Viele Grüße 

Hallo @ChM25,

hast du damals vor 2 Jahren nur den Mobilfunkvertrag verlängert? Wenn ja, ist klar warum du jetzt nur noch 5€ Kombi beim DSL erhältst.

LG

Ich beziehe mich hierbei auf 2023. Am DSL Tarif habe ich seit Erstinbetriebnahme nichts geändert, d.h. die Konditionen laufen weiter weshalb ich auch weiter die 10,00 € Kombivorteil erwarte. Per Post wurde mir eine Änderung dessen mitgeteilt, die ich definitiv nicht in Auftrag gegeben hatte. 

Mobilvertrag wurde verlängert, DSL behalte ich bei.

 

Bitte Einsicht und entsprechende Anpassung, danke!

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 7.3.23/18:44

Hallo @ChM25,

okay, du hast den 10€ Kombi-Vorteil durch einen Fehler unberechtigter Weise die letzten 2 Jahre erhalten. Durch die jetzige Verlängerung deines Mobilfunkvertrags, wurde wieder der richtige 5€ Kombi-Vorteil aktiviert. Leider wirst du die 10€ nicht mehr wiederbekommen.

LG

Tut mir leid, das bezweifle ich sehr stark, s. Kommunikation mit O2-Admin.

Damals wurde auf 10,00 € korrigiert, da die 5,00 € falsch berechnet waren. 

Ich warte daher auf Einschaltung von Admin zwecks Korrektur. 

Leider waren bislang die anderen Service stellen (Hotline) nicht hilfreich von Seiten unseres Anbieters.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 7.3.23/18:48

Hallo @ChM25,

bitte unterlasse als erstes die Vollzitate. Dankeschön.

Damals wurde auf 10,00 € korrigiert, da die 5,00 € falsch berechnet waren.

Damals gab es einen Systemfehler. In deinem DSL Tarif aus der Generation 2018 gibt es nur 5€ Kombi-Vorteil mit deinem Mobilfunkvertrag als Geber.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@ChM25 du kannst den User vor dir auch direkt ansprechen mit @username ohne Vollzitat. Das macht’s übersichtlicher und steht auch in der Netiquette. Dankeschön 😉

@o2_Katja Hallo, ich habe die vorherigen Einträge gelesen und habe genau das gleiche Problem. Eine vorher problemlose Vertragsverlängerung (zum Kundenerhalt) führte bei mir zum gleichen Schreiben, dass mein Kombivorteil deaktiviert wird und ich statt 10,00 Euro nur noch 5,00 Euro erhalten werde. Das wurde nirgendwo angekündigt, sondern im Gegenteil vorher noch zugesichert, dass ALLE Vorteile erhalten bleiben bei der Verlängerung. 

 

Ich bitte daher auch um die Gewährleistung von 10,00 € Kombivorteil auf die alten Verträge…

Viele Grüße und danke

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 7.3.23/18:55

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@ChM25 bitte bleibe in einem Beitrag. Danke

 

@Vilureef ok.

Aber nochmal: Kunden können zum einen nichts für angeblich falsch berechnete Tarife und zum anderen wurde mir 2021 (also nach 2020 und diversen angeblich falschen Rechnungen ) ja genau hier von o2 Administrator geholfen, dass es eben sehr Wohl bei meinen Tarifen die 10,00 € Kombivorteil Rabatt gibt..…

Das ist das einzige, was ich mir als Vertragskunde wünsche.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ok, ein o2 Moderator wird das sicher bald aufklären 😉

Hallo @ChM25,

Kunden können zum einen nichts für angeblich falsch berechnete Tarife.

Interessante Herangehensweise. Du hast in den letzten 2 Jahren, 120€ zusätzlich Rabatt erhalten der dir gar nicht zugestanden hat. 

(…) hier von o2 Administrator geholfen, dass es eben sehr Wohl bei meinen Tarifen die 10,00 € Kombivorteil Rabatt gibt..…

Die Moderation hat dir keinen 10€ Kombi-Vorteil gebucht, dass ist automatisch geschehen, nach dem du deinen Mobilfunk damals verlängert hattest.

Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen, und habe auch dafür Verständnis, trotzdem wird sich in deiner aktuellen Situation nichts mehr ändern. 
Warte wie schon geschrieben, auf die Moderation.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @ChM25 ,

schön, dass du dich hier bei uns meldest.

Du bist mit deinem Communityaccount leider nicht legitimiert, daher schreibe ich dir eine private Nachricht von o2_Support, damit wir private Daten für deine Legitimierung austauschen können.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 3

Hi,

ich möchte mich hier auch einmal ran hängen. Ich habe seit Dezember 2022 O2 my Home L (vorher O2 my Home L 2020) und seit Januar O2 Grow (vorher O2 Free L). Aktuell bekomme ich 5 Euro Kombi-Rabatt auf my Home L. Weitere 5 Euro stehen als (in Prüfung) bei Kombi-Vorteil, seit ich den my Home L 2022 habe.

Wie viel Kombi-Vorteil bekommt man in dieser Kombination? In der Tabelle steht was von 15 Euro Rabatt auf den Mobilfunkvertrag. Diese habe ich tatsächlich, aber nur als Gutschrift für die 24 Monate Vertragslaufzeit. Da steht aber nichts von Kombi-Vorteil oder so.

 

viele Grüße 

Christian

Hallo @chrille610,

wenn du schon 5€ Kombi-Vorteil auf den DSL erhältst, kannst du nicht noch auf den Gebertarif einen Kombi bekommen. Die „Prüfung“ bewirkt keine weitere Buchung.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @chrille610 ,

schön, dass du dich auch meldest. Für die Kombination aus o2 Grow als sog. Gebertarif und Home L gibt es insgesamt 5 Euro Kombivorteil.

Hilft dir das weiter?

Danke an @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 3

Okay, aber was hat das mit den 5 Euro (in Prüfung) auf sich? Sowas hatte ich bisher noch nie gesehen? Das verwirrt etwas…

Und wie wird bestimmt, welcher Vertrag der Geber ist? Ich hatte zuallererst einen DSL-Vertrag bei o2 und dann den Mobilfunkvertrag. Oder ändert sich das durch Vertragsverlängerungen?

Benutzerebene 7

Hallo @chrille610 ,

der vorläufige Kombivorteil kann bei einer Vertragsverlängerung mit ausgewählt werden. Dann kannst du quasi schon sehen, dass es einen Kombivorteil geben soll, sonst gibt es ja immer die Meldung, dass der Kombivorteil noch geprüft wird. Diese vorläufige Option kann für zwei Monate ausgewählt werden, meine ich zumindest. Wenn aber der richtige Kombivorteil bereits erfasst ist, greift das eigentlich nicht. Ich finde das auch verwirrend, da hast du Recht.

An sich ist immer der älteste Vertrag der sog. Gebervertrag, also der der schon am längsten existiert, nicht der dessen Verlängerung am längsten läuft.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße,

Andrea

 

Benutzerebene 3

Also ist in meinem Fall ist der DSL der älteste Vertrag. Den hatte ich zuerst und auch durch VVL und Tarifänderungen hat der DSL die kürze Laufzeit gegenüber dem Mobilfunk, beide aber 24 Monate.

Der Kombi-Vorteil wird auf den DSL gewährt. Also auf den Geber. Ist das so korrekt?!

Benutzerebene 7

Hallo @chrille610 ,

wenn es tatsächlich so ist, dass der DSL Tarif der älteste ist, dann ist das nicht korrekt. Bist du dir da ganz sicher? Soll ich einmal nachschauen? Immer der älteste Vertrag soll der Geber sein, manchmal kann es zu Abweichungen kommen, beispielsweise wenn Verträge zusammengeschoben werden o.ä., das ist aber nicht die Regel.

Viele Grüße,

Andrea

 

Benutzerebene 3

@o2_Andrea 

Eigentlich bin ich mir sicher. Der DSL-Vertrag ist ursprünglich von Ende 2014 und wurde immer mal wieder verlängert oder der Tarif gewechselt. Er hat aber immer durchgehend existiert.

Mein Mobilfunkvertrag sollte von 2016 sein. Davor hatte ich ewig E-Plus, aber das zählt ja nicht, trotz Zusammenführung oder?!

Wenn es am Ende auf den gleichen Kombi-Vorteil hinausläuft, dann brauchst du nicht extra schauen.

Oder was wäre, rein theoretisch der Unterschied?

Benutzerebene 7

Hallo @ChM25 ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Du hast deinen Mobilfunktarif im Februar verlängert.

Eine Vertragsverlängerung löst eine erneute Prüfung des Kombivorteils aus. Für die Kombination deines Tarifes gibt es lediglich 5 Euro als Kombivorteil. Es ist also völlig korrekt.

Einen höhren Kombivorteil kann ich dir nicht einbuchen, das lässt unser System nicht zu und ist auch nicht gerechtfertigt. Es tut mir leid, dass ist vermutlich nicht das was du hören möchtest, aber da kann ich nichts für dich tun.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort