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Warum O2
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Ich versuche es nach mehreren Hotline/Chat Gesprächen mal hier im Forum…

Nach meiner DSL Vertragsverlängerung/-umstellung Ende Oktober wurde auf einmal mein Kombi-Vorteil gestrichen. Am Telefon wurde mir gesagt, das läge daran, dass es sich bei mir um alte Konten (Internet/Mobil) handeln würde. (Wahrscheinlich selbst Schuld, wenn man über viele Jahre bei O2 bleibt..) 

“Wir werden die Konten zusammenlegen und dann müssten Sie sich nochmal melden und wir richten den Kombi-Vorteil wieder ein. Zusammen mit einer Erstattung der versäumten Gutschriften.”

War die Aussage am Telefon.

Eine Woche später erneut ein Gespräch. “Ich richte das jetzt für sie ein. Die Gutschrift kommt dann auch.”

Jetzt habe ich Post erhalten. Der neue Kombi-Vorteil beträgt nun 5€ statt bisher 10€. Von einer Gutschrift ist nirgends die Rede. Weiterhin hatte ich um Zusendung der letzten 3 DSL Rechnungen gebeten, da ich seit der Zusammenlegung der Konten nicht mehr auf meine DSL Rechnungen zugreifen kann. Mir wurde aber nur die aktuellste Rechnung zugeschickt. 

Bei einem erneuten Gespräch am Telefon hieß es auf einmal ich solle doch meinen Mobilfunk ebenfalls verlängern, damit ich wieder 10€ Kombi-Vorteil erhalten kann. Ok. So langsam wird’s bunt…

Die Fachkenntnis der Service-Mitarbeiter schwankt verständlicherweise enorm, vielleicht ist das Thema einfach zu komplex für die Hotline.

Daher hier nun die Bitte:

  1. Bitte, bitte, bitte - mit Sahnehäubchen - den Kombi-Vorteil wieder so einrichten, wie es mir bei der Vertragsverlängerung versprochen wurde: 10 EUR/Monat.
  2. Eine Gutschrift für die versäumten Monate erstellen.
  3. Zugriff auf die letzten drei (3) DSL Rechnungen ermöglichen (Post oder Email). Und zwar ohne hierfür eine Gebühr zu verlangen!

Es wäre ein Traum.

Vielen Dank schonmal.

Hallo,

was steht auf deinen Vertragskonditionen unter Vermarktungsstart beim DSL?

LG


Hallo,

was steht auf deinen Vertragskonditionen unter Vermarktungsstart beim DSL?

LG

Mir wurden (trotz Ankündigung) keine neuen Vertragskonditionen zugeschickt. Unter “Mein o2” führen einige Links zu der Fehlermeldung: 

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”


Hallo,

und was steht auf den alten?

LG


Hallo,

und was steht auf den alten?

LG

Bevor ich jetzt alte Dokumente raussuche… Inwiefern ist das relevant? Der DSL Vertrag lief vor der Verlängerung schon einige Jahre mit Kombi-Vorteil ohne Probleme.. 


Hallo,

das ist deshalb von Belang, weil bis 11/20 gab es 5€ Kombi-Vorteil. Und erst danach gab es generell 10€.

LG


Mein DSL Vertrag wurde unter anderem 2018 verlängert und - wenn ich mich richtig erinnere - wurde dann (oder ggf früher) der Kombi-Vorteil von 10€ eingerichtet. Die 10€ bestanden also schon mindestens die letzten drei Jahre. Bei der letzten Verlängerung im Oktober, und auch bei dem Reklamationsgespräch danach wurde mir versichert, dass ich weiterhin 10€ erhalten werde.


Hallo,

wie heißt dein Mobilfunk Vertrag?

LG


DSL: O2 my Home L

Mobilfunk: O2 Free M Boost

Online steht unter Mobilfunk Vertragsbeginn 15.05.2021. Dabei muss es sich aber um einen Fehler handeln, da ich den Vertrag schon länger habe und auch nichts umgestellt wurde.

Ende der Mindestvertragslaufzeit ist 13.01.2022


Hallo,

eines vorweg, dir hätten nur 5€ Kombi-Vorteil zu gestanden. Wie es jetzt aussieht, wird dir die Moderation mitteilen.

LG


Naja, wenn man mir bei einem Verkaufsgespräch einen Kombi-Vorteil von 10€ einrichtet und ich auch aufgrund dieses Versprechens einen Vertrag verlängere, halte ich es für extrem fragwürdig Jahre später zu behaupten, mir hätte ohnehin weniger zugestanden etc… 

Danke soweit für die Antworten.

Wäre nett, wenn sich jemand von O2 dem Thema zuwenden könnte.


Das ist keine Behauptung. Wenn dir vertraglich etwas nicht zusteht, ein Mitarbeiter das trotzdem fälschlicherweise eingerichtet hat, dann hast du keinen Anspruch darauf.

Die Moderation wird sich in den nächsten 14 Tagen hier melden.


Erhältst du auf den Mobilfunkvertrag einen Kombivorteil? 


Das ist keine Behauptung. Wenn dir vertraglich etwas nicht zusteht, ein Mitarbeiter das trotzdem fälschlicherweise eingerichtet hat, dann hast du keinen Anspruch darauf.

Die Moderation wird sich in den nächsten 14 Tagen hier melden.

Die 10€ Kombi-Vorteil waren aber Vertragsgegenstand. Ob das zu dem Zeitpunkt eine Ausnahme war oder nicht spielt jetzt keine Rolle.

Laut Unterlagen habe ich einen aktuellen Mobilfunkvertrag sowie einen neuen DSL Vertrag von Oktober. So oder so stehen mir jetzt 10€ Kombi-Vorteil zu. 


Erhältst du auf den Mobilfunkvertrag einen Kombivorteil? 

Nein, da hat sich nichts geändert.


Das ist keine Behauptung. Wenn dir vertraglich etwas nicht zusteht, ein Mitarbeiter das trotzdem fälschlicherweise eingerichtet hat, dann hast du keinen Anspruch darauf.

Die Moderation wird sich in den nächsten 14 Tagen hier melden.

Laut Unterlagen habe ich einen aktuellen Mobilfunkvertrag sowie einen neuen DSL Vertrag von Oktober. So oder so stehen mir jetzt 10€ Kombi-Vorteil zu. 

Hallo,

du hast doch keine Unterlagen bekommen?

LG


Hallo,

du hast doch keine Unterlagen bekommen?

LG

Das bezog sich auf andere Unterlagen.

Bitte zieht die Diskussion hier nicht unnötig in die Länge, wenn ihr zur Problemlösung nicht beitragen könnt.


Hallo,

du ziehst es hier selber in die Länge, da von dir immer nur scheibchenweise Infos kommen. Ich habe dir nur den Ist-Zustand erklärt. Alles weitere wird dir wie gesagt die Moderation mitteilen, da sie sich deine Konstellation genau ansehen können.

LG


Alle relevanten Informationen sind bereits im ersten Post enthalten.


Bump


Hallo @JulianK85 , 

entschuldige bitte die bisherigen Umstände.

Generell sind wir da auf deiner Seite. Zusagen, die dann nicht umgesetzt werden, sind nie schön.

Ich habe mir das Ganze gerne nochmal für dich angeschaut und bin zu folgendem Schluss gekommen:

….

 

Liebe Manuela, würdest du dir bitte einmal meinen Thread anschauen, in dem es um ein sehr ähnliches Problem geht. Vielen Dank!

Kombi-Vorteil

 

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt und hier eingefügt von 

 


Bump

Mit dem Push hast du dich wieder an das Ende der Reihe gestellt...


 

Bump

Mit dem Push hast du dich wieder an das Ende der Reihe gestellt...

 

Ergibt keinen Sinn, aber ok, passt ins Gesamtbild ;)


 

Ergibt keinen Sinn, aber ok, passt ins Gesamtbild ;)

Ergibt schon einen Sinn auch wenn du diesen nicht siehst. Auch bringt dich es nicht weiter wenn Dein Anliegen in mehrere Topics getragen wird.

Noch einmal. Dein Anliegen wird bearbeitet, das dauert 2-3 Wochen nach dem letzten Beitrag im Topic. Wenn es schneller gehen soll dann müssen andere Kontaktwege genutzt werden.


 

Ergibt keinen Sinn, aber ok, passt ins Gesamtbild ;)

Ergibt schon einen Sinn auch wenn du diesen nicht siehst. Auch bringt dich es nicht weiter wenn Dein Anliegen in mehrere Topics getragen wird.

Noch einmal. Dein Anliegen wird bearbeitet, das dauert 2-3 Wochen nach dem letzten Beitrag im Topic. Wenn es schneller gehen soll dann müssen andere Kontaktwege genutzt werden.

 

Es würde mehr Sinn ergeben, wenn die Topics nach ihrem Datum der Erstellung, nicht nach der letzten Antwort abgearbeitet werden würden. Da mehr als drei Wochen bereits verstrichen waren, haben ich den Thread gebumpt. 

Andere Kontaktwege haben, wie oben beschrieben, leider nicht weiter geführt.


Hallo @AdCappa , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

Sandroschubert und Vilureef kann ich da nur Recht geben, mehrere Kommentare unter einem Beitrag verzögern die Antwort von uns Moderatoren.

Unsere User hier im Forum können ja ebenfalls korrekte Antworten liefern und Fälle demnach lösen, daher macht es schon Sinn, wenn wir die Beiträge so bearbeiten.

Gerne verlinke ich hierzu auch einmal unsere Netiquette.

Ich habe mir deinen Fall gerne angeschaut und du hast bei deinem alten DSL Tarif noch von einem alten Kombi-Rabatt profitiert, obwohl kein zweiter Tarif auf dem selben Datensatz liegt.

Bei deiner Vertragsverlängerung letztes Jahr wurde dein Tarif leider auf einen “älteren” o2 my Home L Tarif verändert, sodass der Kombi-Rabatt bei der Datensatz-Zusammenführung jetzt nur 5 € anstatt 10 € beträgt.

Gerne kann ich deinen Tarif einmal auf den aktuellen My Home L Tarif umwandeln. Natürlich wird die Laufzeit dadurch nicht verlängert.

Im Anschluss können wir dir den Kombi-Rabatt über 10 € einpflegen und den versäumten Rabatt ab der Datensatz-Zusammenführung erstatten.

Wäre das für dich eine gute Option?

Danke Sandoschubert, bs0, Bollermann und Vilureef für die Unterstützung!

Liebe Grüße

Manuela


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