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Kombi-Vorteil-Sammelthema



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322 Antworten

Benutzerebene 6
Was sagt das Datum "für Leistungen bis" auf der Rechnung? Wann hat Larissa den Kombivorteil weider eingerichtet?

Hallo Muckilein79!

Zu Deiner Frage:

Korrektur des Vertrages: 31.10.17 (nicht durch Larissa, sondern durch die Hotline)

Leistungen bis: 13.11.17

Bei der letzten Rechnung handelt es sich um eine reguläre, aber falsche Monatsabrechnung. Nicht um eine Korrektur oder reine Gutschrift. Das hatte ich als erstes überprüft.

Hay hay @RolfS. ,

ich hoffe, du hast meine vorherige Antwort nicht vergessen 😉 Wir sind noch immer an der Lösung des Fehlers dran

o2_Larissa schrieb:

Hay hay RolfS.,

bei dir kam es leider ebenfalls zu einem weiterführenden Fehler, der die Buchung der Communityflat und des Kombivorteils derzeit nicht zulässt. Ich habe es bereits an meine Kollegen der Technik weitergeleitet zwecks Behebung und Einrichtung. Eine Guthabenbuchung wurde bereits veranlasst. Ich kann dich derzeit leider nur um Geduld bitten.

 

Liebe Grüße

 

Larissa

Hallo O2 Larissa, 

auch mir wird der Kombivorteil nicht gutgeschrieben. Im O2 Shop versicherte mir man damals dass das so hinterlegt sei. Nun entdecke ich heute beim DSL in der Produktinfo, dass es deaktiviert sei, im Mobiltarif ist die Option gar nicht zu finden.

Bitte umgehend aktivieren, die Suche nach einer günstigeren Alternative ist schnell erledigt.

Danke!

Hallo Larissa,

auch im dritten Monat wurde wieder der Kombivorteil nicht berücksichtigt. Auch die fehlenden Kombivorteile der letzten zwei Monate wurden nicht zurück gezahlt! Kannst Du das bitte baldmöglichst korrigieren lassen.

Danke.

Hallo Larissa! 
bei mir das gleiche in grün wie bei "was bin ich genervt"... 

bitte bitte prüfen... und korrigieren... 

Hallo, ich habe meinen DSL-Vertrag über die Hotline verlängert. Es wurde mir zugesichert, dass mein Kombivorteil erhalten bleibt. Am Tage der Umstellung erhielt ich allerdings eine SMS, dass mein Kombivorteil deaktiviert wurde. Ich möchte diesen wieder aktivieren, falls er tatsächlich weg sein sollte...

Hay hay @Ini15,

ich habe dir für die vergangenen Rechnungen, auf denen der Kombivorteil fehlte, für die nächste Rechnung eine entsprechende Guthabenbuchung erstellt.

Auf Grund der Kündigung deines DSL-Anschlusses, ist keine Änderung bzgl. dem Kombivorteil möglich, tut mir leid. Damit es hier aber zu keinen weiteren Verzögerungen oder hohem manuellen Aufwand kommt, biete ich dir in diesem Ausnahmefall an, dass ich dir den kompletten Kombivorteil bis zum Vertragsende bereits auf die nächste Rechnung als Guthaben buche.

Ist das für dich in Ordnung?

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @ThieleS,

die Community-Flat habe ich dir wieder eingerichtet. Ein Rabatt ist wegen deiner Tarifkombination nicht möglich. Schau dir dazu bitte unsere Kombirabattmöglichkeiten an.

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @wasbinichgenervt,

leider kam es zu einem weiteren Fehler, der die Buchung aktuell noch nicht möglich macht und eine monatliche Korrektur des fehlenden Rabatts für uns bedeutet. Hier kann es, je nach unserer Verfügbarkeit, leider auch zu Verzögerungen kommen. Der Rabatt der letzten 3 Rechnungen ist bereits zur Korrektur angewiesen und bearbeitet.

Bitte entschuldige die verspätete Bearbeitung, wir sind weiterhin am Thema dran.

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @Wolfhard,

dein Kombivorteil ist nach wie vor in gleicher Höhe bestehen geblieben.

Lediglich der Rabatt für die ersten 12 Monate über 5 EUR ist ab dem 13. Monat, wie vertraglich vereinbart,  weggefallen. Hier liegt also keine fehlerhafte Deaktivierung des Kombivorteils vor.

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa!

natürlich ist mir alles recht...

jede Lösung  ist willkommen, bei der ich mich nicht jeden Monat bei O2 melden muss,
um nach Kombivorteil zu fragen... 

Danke für Dein Engagement!

Liebe Grüße zurück

Ini

Hay hay @Ini15,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Die Guthabenbuchung habe ich in Auftrag gegeben und findest du ebenfalls auf der nächsten Rechnung.

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

ich weiß ja nicht, ob mein Problem auch hierher gehört, aber ich versuche einfach mal mein Glück:

Auf meinen letzten beiden DSL-Rechnungen wurde der Kombi-Rabatt ebenfalls nicht berücksichtigt. Deine Kollegen von der Hotline haben immer gesagt, dass sei ein Versehen und haben Korrektur zugesagt. Leider tut sich nichts. Am 6.12.2017 habe ich meinen Vertrag verlängert und zugesagt bekommen, dass ich den Kombi-Vorteil weiter erhalten werde. Gestern habe ich dann eine kryptische SMS erhalten und im Kundencenter findet sich ein ebensolcher Eintrag. Bei meiner Nachfrage heute morgen hat es geheißen, meine Anfrage werde noch geprüft, aber eigentlich stünde mir der Kombi-Vorteil nicht zu und ich hätte nur Glück gehabt, dass ich ihn bekommen habe (wohlgemerkt habe ich den Kombi-Vorteil bereits 1 1/2 Jahre bekommen).

Kannst Du mal drüber schauen?

Vielen Dank!

Hallo Larissa,

ich denke es gibt doch einen Fehler. Auf der Rechnung im Dezember ist nun kein Kombivorteil mehr verzeichnet. Ich hatte nach 24 Monaten meinen Vertrag erneuert und mir wurde der Erhalt des Kombivorteils schriftlich versichert.

Hay hay @Wolfhard

wieso der bei dir auf der Dezemberrechnung rausgeflogen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Damit er zur nächsten Rechnung wieder greift habe ich dir den Kombi-Rabatt deaktiviert und neu aktiviert. Wuder dich daher bitte nicht über die schriftliche Info, die dazu kommt 😉

Den fehlenden Kombi habe ich dir gutgeschrieben.

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @Henry_VIII,

meine Kollegen haben es als Auftrag hinterlegt, dass der Kombi neu angelegt wird, leider hat die Anlage nicht geklappt. Der Grund dessen wurde gestern behoben, sodass ich dir sowohl die Guthabenbuchung für die letzten 2 Rechnungen als auch den Kombi buchen konnte. Du bekommst also in Kürze Post.

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

ich danke Dir vielmals. Bestätigungs-SMS ist mittlerweile da und im DSL-Kundencenter wird der Kombi auch wieder angezeigt. ☺️

Liebe Grüße zurück!

Hallo Larissa, 

leider muss ich Dich doch nochmal behelligen: Ich habe soeben eine neue DSL Rechnung bekommen. Der Kombi wurde nicht berücksichtigt und auch die Nachberechnung ist nicht erfolgt. 

Hat sich doch wieder ein Fehler eingeschlichen oder hat sich nur etwas zeitlich überschnitten?

Viele Grüße! 

Ich bin von der Abschaltung 

der Option Community & Family Flat und des Entfalls des O2 Kombi-Vorteils ebenfalls betroffen.

Gruß

Jörg

Benutzerebene 1
Hallo. Mir wurde auch der kombivorteil vom dsl-vetrag deaktiviert. Wie kann ich weiterverfahren?

Hay hay @Henry_VIII,

deine Rechnung aus Dezember geht bis zum 11.12.17. Die Reaktivierung des Kombi-Vorteils erfolgte am 16.12. und wird daher ab der nächsten Rechnung berücksichtigt. Selbiges gilt für die Guthabenbuchung des Kombivorteils der vergangenen  Monate.

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @joergho,

bei dir ist der Vertrag, der für den DSL Vertrag Kombi-Vorteilberechtigt war, schon vor einiger Zeit durch deine Kündigung deaktiviert woorden. Du hast den Vorteil auch den einen oder anderen Monat zu lange erhalten. Dieser fehlerhafte Rabatt wurde im September korrigiert. Deine weiteren Mobilfunkverträge sind nicht Kombi-Vorteilberechtigt, sodass ich diesen auch nicht wieder einrichten kann, tut mir leid.

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay@KatjaKristinL ,

du bist zwar nicht von dem hier betreffenden Bug betroffen, ich habe dir den Vorteil trotzdem erneut eingerichtet.

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @o2_Larissa,
kannst du mir auch weiterhelfen? Mein Kombivorteil ist ebenfalls gestrichen worden, obwohl ich immer noch Mobilfunk als auch DSL-Kunde bin.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!