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Kombi-Vorteil-Sammelthema



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322 Antworten

Hay hay @Jensole,

in der Rechnung wurden die Verbindungen und Tarife zum 2.11.2017 berücksichtigt. Die Aktivierung des Kombivorteils erfolgt am 7.11.. Daher wird der Rabatt automatisch ab nächster Rechnung wieder berücksichtigt, die auf der aktuellen Rechnung fehlende Rabattierung ist auf der kommenden Rechnung enthalten.

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @Z-Martin,

die Kollegen haben für die nächste Rechnung bereits die Guthabenbuchung hinterlegt.

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @Andrijana,

auch hier wurde die Erstellung der Rechnung vor der Einrichtung des Kombi-Rabatts hinterlegt. Die Korrektur der Grundgebühr erfolgt auf der nächsten Rechnung.

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @Iceman51,

bei dir konnte ich direkt alles wieder einrichten und auch die Guthabenbuchung für den aktuell fehlenden Rabatt erhältst du mit der nächsten Rechnung.

Liebe Grüße

Larissa

Vielen Dank.

Hallo @o2_Larissa

bei meinen Verträgen fehlt auch der Kombivorteil. Ich bitte um Prüfung und Berichtigung.

Danke

Andreas

hallo o2_Larissa, auch ich bin betroffen. Habe einen DSL-Vertrag und einen Mobilfunk-Vertrag. Bis September erhielt ich immer 10€ Kombi-Vorteil. Plötzlich nicht mehr, und die Oktober Rechnung ist entsprechend höher. Ich bitte daher um Hilfe. Danke schön!

Benutzerebene 1
Hallo Larissa,

bereits am 28.9. habe ich mit o2 telefonisch Kontakt aufgenommen und mir wurde gesagt, dass der Kombi-Vorteil unmittelbar wieder eingerichtet werden würde. Dennoch wurde in meiner Rechnung vom 13.10. der Kombi-Vorteil nicht berücksichtigt und mir zuviel berechnet. Am 20.10. habe ich die SMS und das Schreiben bekommen, dass der Kombi-Vorteil wieder eingerichtet sei. Das kann ich auf der Rechnung vom 13.11. auch sehen, aber das zuviel gezahlte Geld von der Oktober-Rechnung wurde NICHT gut geschrieben. Der zuviel gezahlte Betrag wurde also NICHT mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben und ich bitte dies unverzüglich nachzuholen!

Mit freundlichen Grüßen

  h_klein

Hallo @o2_Larissa ,

auch ich bin ein Kombi-Vorteil Opfer von Euch - Produktwechsel per 04.10.17, am 04.10.17 auch SMS bekommen, ihr Kombi-Vorteil wurde deaktiviert... 

Seitdem hab ich zweimal die o2-Warteschleife ertragen, zweimal wurden SRs geschrieben- leider ohne Erfolg, keine Korrektur, Rechnungen zu hoch, keine SMS, dass der Kombi-Vorteil wieder aktiviert wurde ... 

Kannst du mal bitte schauen, den Kombi-Vorteil wieder reinbringen und meine Guthaben seit dem 04.10.17 nachbuchen lassen?

Danke und Gruß,

Christoph

PS: Vertrag ist die 3013240022

Hay hay @agoebel,

bei dir ist der Kombi-Rabatt und die Communty-Flat seit Monaten eingerichtet und auch auf deiner Rechnung berücksichtigt. Woraus schließt du, dass sie bei dir auf den DSL.Rechnungen nicht berücksichtigt wird?

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @htran,

meine Kollegen haben bereits alles wieder eingerichtet, wie es sein sollte und auch die Guthabenbuchung wirst du auf der nächsten Rechnung finden.

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @h_klein,

tut mir leid, da habe ich nicht aufgepasst. Ich habe vergessen, was mit einzutragen, weswegen die Guthabenbuchung abgelehnt wurde. Ist nachgeholt und auf der nächsten Rechnung berücksichtigt.

Bitte entschuldige!

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @ChrisHam71,

dein Fall hat nichts mit dem Bug der Deaktivierung des Kombi-Rabatts zu tun. Bei dir lag es an einem Produktwechsel, der technisch als Übergang für deinen Zieltarif notwendig war. Ich habe dir eine entsprechende Guthabenbuchung für deine nächste Rechnung erstellt.

Liebe Grüße

Larissa

Hay Hay @o2_Larissa,

vielen Dank erstmal für die Gutschrift.

Zwischenzeitlich kam die November Rechnung - dort ist der Grundpreis und der Nachlass über die Laufzeit vom Retention Team - aber nicht die 10€ vom Kombi-Vorteil   . 

Vielleicht meintest du das ja, aber ist der Kombi-Vorteil auch jetzt wieder jeden Monat dauerhaft enthalten?

Dank im Voraus,

Christoph 

Benutzerebene 1
Hallo @o2_Emanuel‌ und/oder @o2_Larissa‌,

vielen Dank für Eure Bemühungen. Inzwischen gab es eine neue Rechnungsrund (mobil und DSL), so dass ich mir den aktuellen Status anschauen konnte.

Die Community Flat ist auf der mobil-Rechnung wieder (anteilig) aufgeführt. Somit war ich für den Zeitraum vom 27.09. bis zum 20.10. ohne entsprechende Kostenbefreiung. Eine Gutschrift für die hier angefallenen Kosten habe ich aber bislang nicht sehen können.

Merkwürdiger Weise ist jetzt auch auf meiner letzten DSL-Rechnung die Position "Option Community Flat ..." verschwunden.

Schon Schade, dass hier jeder einzeln mit seinen Problemen aufschlagen muss und es anscheinend kein generelles Thema im Konzern ist ... ob sich hier tatsächlich jeder meldet?

Grüße,
   Jogi

Hallo Larissa,

danke für Ihre Rückmeldung vom 18.11, dass der Kombi-Vorteil nun wieder eingerichtet worden sei. Fast zeitgleich kam auch die neueste DSL-Monatsrechnung, in der der Kombivorteil von 10€ nicht gewährt wurde. Somit sind die letzten 2 Rechnungen (für November und Dezember) falsch. Wird dies mir als nachträglich gutgechrieben?

Echt DANKE für die Unsterstützung... Sie sind mein letzter Strohhalm!

Benutzerebene 1
Hallo Larissa,,

danke für deine Bemühungen, dann warte ich jetzt gespannt auf die nächste Rechnung und hoffe, dass ich dann dort die Gutschrift für den fehlenden Kombi-Vorteil aus der Oktober-Rechnunng vorfinde. Benötigst du dazu Rechnungs-Daten von mir, oder kannst du anhand meines Nutzernamens mein o2-Konto finden?

Nichts gegen dich, ich finde deinen Einsatz lobenswert, aber diese "Geschichte" zieht sich nun schon über 2 Monate und ich bin der Meinung, dass alle Betroffenen nicht nur den fehlenden Kombi-Vorteil gutgeschrieben, sondern von o2 ein kleines Entgegenkommen verdient hätten.

Viele Grüße

  h_klein

Hay hay @ChrisHam71,

wenn du dir die zweite Seite deiner Rechnung anschaust, findest du dort den Hinweis, dass auf der Rechnung Leistungen bis zum 07.11.2017 berücksichtigt sind. Daher sind aktuell weder der Kombi-Rabatt noch die Guthabenbuchung darauf ersichtlich. Meine Kollegen haben bereits alles für die nächste Rechnung vorbereitet.

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @Jogiwer ,

mir wäre es auch lieber gewesen, wenn der Fehler so einfach zu beheben gewesen wäre, dass man ein Skript drüberlaufen lassen und alles automatisiert korrigiert würde, aber das ist technisch durch diverse Systemschnittstellen, die unterschiedliche Anforderungen haben, leider nicht möglich. Es muss sich ja auch nicht jeder hier im Forum melden, wir haben ja noch den einen oder anderen Kontaktweg mehr 😉

Ich habe mir die mal die Freiheit genommen, mich um die auf deiner Mobilfunkrechnung berechneten Gespräche angeschaut und habe eine entsprechende Guthabenbuchung für die Gespräche erstellt, die innerhalb der Community-Flat gewesen wären. Das Guthaben wird auf der nächsten Rechnung auftauchen.

Bzgl. deines Hinweises zu deiner DSL Rechnung: Die letzte ausgestellte Rechnung ist von Ende Oktober 😉 Daher kann die Community-Flat da noch nicht wieder drauf stehen, da ich sie ja später erst eingerichtet hab.

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @htran ,

die Guthabenbuchung für beide Rechnungen hatte ich dir bereits eingerichtet. Der Kpmbi-Rabatt raucht bei dir auf der aktuellen Rechnung noch nicht auf, da lt. 2. Seite deiner Rechnung Leistungen bis zum 07.11.2017 berücksichtigt sind, die erneute Einrichtung erfolgte später, siehe Bestätigungsschreiben.

Auf der nächsten Rechnung findest du die Korrektur.

Ich helfe doch gerne, dafür bin ich ja hier unterwegs, danke für dein tolles Feedback =)

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @h_klein ,

deine Daten habe ich anhand deines Logins vorliegen, sonst hätte ich ja keine Aussagen zu deinem Vertrag tätigen können 😉

Danke für die Blumen ☺️

Ich gehe davon aus, dass es kein Entgegenkommen geben wird, da technische Fehler immer auftreten können und hier effektiv kein finanzieller oder anderweiter Schaden entstanden ist (Korrekturen und Guthabenbuchungen sind und werden ja vorgenommen).

Liebe Grüße

Larissa

Ups - gestern kam die SMS dann, das der Kombi-Vorteil aktiviert wurde. Und im Kundencenter steht auf einmal auch

Kombi-Vorteil

Status Aktiviert
Ersparnis 10,- € pro Monat

wieder.

Danke erstmal dafür Larissa - ich bin auf die nächste Rechnung und die Buchungen gespannt.

Was mich immer bei Telefonica wundert, dass mehrere Anrufe beim telefonischen Kundenservice sowas nicht bewirken, sondern dass die Kompetenz immer die Umwege über Foren, Socialmedia etc. gehen muss ...

Benutzerebene 1
Hi @o2_Larissa‌,

erneut vielen Dank für Deinen ambitionierten Einsatz.

Tatsächlich sind ja in den letzten beiden Rechnungen falsche Zuordnungen gelandet - dass werden in meinem Fall aber auch überschaubare Summen sein ...

Tatsächlich wirst Du bei der DSL-Rechnung recht haben. Ich habe mich nur dadurch irritieren lassen, dass hier keine zusätzlichen Gesprächskosten aufgelaufen sein ... ... ... tatsächlich fallen aber ja die Anrufe zu meinen Mobil-Nummern eh unter die Mobil-Flat 😮.

Viele Grüße,

   Jogi

Hallo!

Ich bin fassungslos!

Mit der November-Rechnung erfolgte zwar die Gutschrift für die falsche Oktober-Rechnung, der Kombivorteil wurde aber erneut nicht berücksichtigt!

Auch die Community-Flat hat nicht gegriffen. Ein Anruf auf meine o2-Mobilnr. wurde voll berechnet.

In meinem Account werden beide Optionen als aktiviert angezeigt.

Was ist da technisch los? Muß ich nun jeden Monat die Korrektur beantragen?

Wenn hier keine tragfähige Lösung erfolgt, werde ich die Einzugsermächtigung widerrrufen.

Rolf

Benutzerebene 1
Hi Larissa

Zitat:

...Ich gehe davon aus, dass es kein Entgegenkommen geben wird, da technische Fehler immer auftreten können und hier effektiv kein finanzieller oder anderweiter Schaden entstanden ist (Korrekturen und Guthabenbuchungen sind und werden ja vorgenommen)...

Im ersten Teil stimme ich dir zu, ja es können Fehler auftreten.

Den zweiten Teil sehe ich anders: durch den Fehler bei o2 ist den Nutzern ein Nachteil entstanden und auch wenn der fehlende Kombi-Vorteil hoffentlich jetzt in der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben werden sollte, dann hat das den Nutzern einiges an Zeit gekostet. Ich z.B. habe direkt nach dem Vorfall angerufen, hier in der Community schon mehrfach gepostet und noch immer stimmt die Abrechnung nicht. Und ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass wenn ich nicht reklamiert hätte, ich auf den Kosten sitzen geblieben wäre. Daher würde ich mir schon wünschen, dass o2 das einsieht und seinen Nutzern die investierte Zeit, um den Fehler zu korrigieren, ebenfalls erstattet und dies nicht einfach ignoriert.

Mit freundlichen Grüßen

  h_klein