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ich habe gestern 2 SMS und heute eine Email erhalten, dass die Community-Flat und der Kombi-Vorteil deaktiviert wurde und eine Sekunde später, dass die Community-Flat aktiviert wurde und das der Kombivorteil nach einer Tarifänderung gerne wieder eingerichtet werden kann.



Ich habe weder einen Auftrag erteilt, noch kontakt mit O2-DSL gehabt!



Was hat das zu bedeuten???



Titel angepasst zwecks besserer Nutzung (VoIP-Droide)



@o2_Larissa



Hallo o2_Larissa,



ich hatte am Dienstag 6.2.2018 auch2 SMS erhalten: Zuerst, dass meine Community Flat und der O2 Kombi-Vorteil deaktiviert ist und kurz danach, dass die Community Flat wieder aktiviert ist. Also das gleiche Problem, wie alle anderen Mitglieder hier.



Heute erhielt ich diesbezüglich auch eine Email. Und online unter Produkt Info sehe ich das bei mir bei Community & Family Flat als Status deaktiviert ist.



Daher bitte ich um eine schnellstmögliche Klärung, was da los ist und eine Reaktivierung meines Kombi-Vorteils, da ich sowohl einen DSL- als auch mehrere Mobilfunk-Vertrag bei O2 habe.



Vielen Dank.



LG 




@o2_Emanuel‌ 




Moin @o2_Larissa‌,



ich reihe mich dann auch mal in diese illustre Runde ein... Habe dasselbe Problem mit dem - von mir nicht veranlassten - Abstellen meines Kombivorteils. Ich erhielt zwei SMS am 06.02.18; allerdings in der Reihenfolge, dass zunächst die Community Flat aktiviert worden wäre und der Kombi-Vorteil eingerichtet würde, eine Minute später dann die SMS mit der Deaktivierungsmeldung. Am 07.02.18 folgte dann die E-Mail mit Hinweis auf einen - von mir niemals erteilten - Auftrag zur Deaktivierung von Community Flat bzw. Kombivorteil. Anscheinend ein System-Bug wie schon letzten Herbst?

Vielleicht würde sich damit auch noch eine weitere Merkwürdigkeit erklären: Ich habe im August 2017 die letzte Rechnung für meinen guten alten Alice-ISDN-/DSL-Anschluss erhalten; seitdem wurde hierfür weder etwas in Rechnung gestellt noch vom Konto abgebucht. Im Rechnungsbereich wurde und wird seitdem auf einen technischen Fehler hingewiesen und darauf, dass nach desen Behebung dann eine Sammelrechnung/-abbuchung folgen würde. Zwei Anrufe bei der Hotline und ein Besuch im O2-Shop haben das Problem bislang auch nicht beheben können. Vielleicht kannst Du Dir das auch einmal anschauen? Vielen Dank!




ohne community Flat kein Kombivorteil...




Hay hay @Djinn,



@Sandroschubert hat keinen Zugang zu den Verträgen und ist kein Mitarbeiter 😉 Daher kann er deine Aussage weder prüfen noch bestätigen oder ablehnen.



Ich habe dir dir Guthabenbuchung eingestellt, welche mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird.



Liebe Grüße



Larissa



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Hay hay,



ich habe dein Anliegen zur Prüfung und Neubuchung weitergeleitet.



Liebe Grüße



Larissa



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Hay hay zusammen,



@Airflight, @JerryIII, @123meinnick456@tsuffl@Unkelbach@OhTu-Stammkunde, @JürgenMartin, @AlexPoch@vestopal, @Eljot043, @Nutzanfrage1983, @Ray_J, @HCK81 bei euch habe ich den Kombivorteil und die Community-Flat wieder eingerichtet. Damit hier alles glatt läuft, schaue ich die Tage nochmal nach. Die Bestätigung wird euch in Kürze erreichen.



@Todds, @Shano bei euch musste ich noch eine Fachabteilung mit ins Boot holen, damit diese die Buchung vornimmt. Ihr erhaltet eure Bestätigung ein bisschen später.



Liebe Grüße



Larissa



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PS: Sollte ich wen übersehen haben, markiert mich bitte, damit ich mir das anschauen kann




Hallo an alle, auch bei mir geht das seit Tagen so mit der Community Flat. Erst deaktiviert, dann wieder aktiviert und eben gerade wieder deaktiviert. 



Bitte stellt das wieder her. Vielen Dank.




Hallo @o2_Larissa und alle anderen!



Bei mir kamen in der letzten Woche ebenfalls zuerst zwei SMS (06.02.) und danach eine E-Mail (07.02.):



1. SMS: Community Flat und o2-Kombi-Vorteil deaktiviert



2. SMS: Community Flat aktiviert; Kombi-Vorteil könne nach Tarifänderung wieder eingerichtet werden



E-Mail: Community & Family Flat wurden deaktiviert. "Damit" entfalle auch der Kombi-Vorteil.



An den Verträgen habe ich seit 11/2017 nichts geändert. Letzte Änderung war eine Vertragsverlängerung im Mobilfunk mit (Namens-)Wechsel von Basic S auf Free S; der DSL-Vertrag ist ein (alter) Alice / O2 DSL Fun Max Flat.



Auf die Kombination wurde mir seit März 2016 ein Kombi-Vorteil von 5 € gewährt. Was muss ich machen, damit ich ihn wieder erhalte?



Vielen Dank und beste Grüße



Alex




Guten Morgen zusammen,



bei @MaikBLN wurde am Samstag die Communityflat und Kombivorteil wieder eingerichtet.



Bei @JJ0712 habe ich den Kombivorteil erneut gebucht.



Liebe Grüße



Larissa



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Hallo @o2_Larissa, ich hatte aber gestern Abend um 18.24 Uhr wieder einen SMS mit der Deaktivierung bekommen. Ich blicke da wirklich nicht mehr durch. ☺️




Hay hay @MaikBLN,



der Brief mit der Bestätigung ist auf dem Weg zu dir, die Communityflat und der Kombivorteil sind aktiv.



Liebe Grüße



Larissa



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Vielen Dank @o2_Larissa‌, dass du dich hier so einsetzt. 




Hallo o2_Larissa,



auch bei mir ist der selbe Fehler aufgetreten. Nach einer E-Mail, dass die Option Community & Familiy Flat deaktiviert wurde; war jetzt auch die Rechnung 10 € höher.



Ich bitte um Behebung dieses Problems und der Rückbuchung der10 €.



Liebe Grüße und vielen Dank



juegg




Hallöchen Larissa,



ich hoffe hier nun auch auf deine Hilfe.



Wir haben eine E-Mail erhalten, in der steht, dass die Option Community & Family Flat aktiviert wurde.



Nun ist es aber so, dass wir (ich und auch mein Mann) dieses nicht angefordert haben. Die Option wird von uns auch nicht benötigt bzw. gewünscht. Ich bitte daher, um Deaktivierung, bevor uns noch unnötig Kosten in Rechnung gestellt werden.



Kundenummer: DE150XXX (43321619)



Vielen Dank



Edit o2_Larissa: Ich habe deine Kundennummer anonymisiert





Hallo @o2_Larissa ,



Community-Flat und Kombi-Vorteil sind wieder aktiv. Vielen Dank für die schnelle Lösung!



Beste Grüße



Alex




Bei mir wurde auch erst alles deaktiviert und vorgestern wieder aktiviert. Heute kam die Rechnung und natürlich war der Kombivorteil nicht enthalten. Bekomm ich jetzt nächsten Monat eine Gutschrift?




Hallo @o2_Larissa‌,



leider habe ich bis heute keine Nachricht erhalten und mein Status ist noch unverändert. Du wolltest ja eine Fachabteilung hinzuziehen. Kannst du da evtl. mal nachhaken.



Danke




Hallo @o2_Larissa,



mir geht es wie @steele22 . Die Community Flat und der Kombi-Vorteil sind zwar laut einem E-Mail vom 10.2.2018 und auch online wieder aktiviert, allerdings wurde Letzterer auf meiner aktuellen Rechnung für Februar nicht abgezogen. Wie geht es jetzt weiter? Wann wird die Rückerstattung der fehlenden Vergünstigung durch O2 angewiesen?



HELP...



LG @Airflight 




Hallo




Hallo @o2_Larissa



Bei mir liegt dasselbe Problem vor, bitte den Kombivorteil wieder aktivieren!



Danke und Gruß




Hallo o2_Larissa,



Ich habe dasselbe hier beschriebene Problem, dass meine Community Flat vor ca. 2 Wochen aus für mich nicht ersichtlichen Gründen deaktiviert wurde. Über Prüfung und RM würde ich mich sehr freuen! (Mit meinem ersten Post war ich wohl im falschen Thread)



Vielen Dank!




Hallo o2_Larissa,



auch bei mir wurden Community Flat und Kombivorteil ohne Anlass deaktiviert. Die beiden Verträge bestehen unverändert seit dem Jahr 2012. Ich bitte um Wiederherstellung von Community Flat und Kombivorteil sowie Korrektur der jüngsten Rechnung.



Danke und Gruß!




@o2_Larissa‌, auch ich bin betroffen. Ich bekam am 7. Februar die Nachricht, dass meine Community Flat und Kombi-Vorteil deaktiviert wurden und sofort die Nachricht, dass die Community Flat wieder aktiviert wurde. Es hat sich nichts an den Verträgen geändert, also gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen Fehler handelt. Bitte korrigiert den! Es wurde in diesem Monat bereits ohne Kombivorteil abgerechnet, bitte korrigiert das auch!



Danke und viele Grüße




Hallo o2_Larissa,



auch mein Vertrag ist davon betroffen. Community Flat wurde zwar wieder aktiviert aber Kombivorteil ist auf der Aktuellen Rechnung nicht berücksichtigt. M211180193482129



mfg