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ich habe gestern 2 SMS und heute eine Email erhalten, dass die Community-Flat und der Kombi-Vorteil deaktiviert wurde und eine Sekunde später, dass die Community-Flat aktiviert wurde und das der Kombivorteil nach einer Tarifänderung gerne wieder eingerichtet werden kann.



Ich habe weder einen Auftrag erteilt, noch kontakt mit O2-DSL gehabt!



Was hat das zu bedeuten???



Titel angepasst zwecks besserer Nutzung (VoIP-Droide)



Hallo @o2_Larissa‌,



trotzdem danke für die Bemühungen.



Damit und mit der unfreundlichen Kundenrückgewinnungshotline, habt ihr erreicht, dass ich ab heute kein o2 DSL Kunde mehr bin. 30 Tage Kündigungsfrist sei dank.



Gruß



Jörg




Hallo Larissa,



mir wurden zwischenzeitlich 30 Euro, der letzten 3 Monate, gutgeschrieben  (Juhu). Aber der Kombi-Vorteil wurde immer noch nicht reaktiviert.



Habe neulich bei der Hotline angerufen und mich beschwert. Antwort: "Dann kündigen Sie doch, wenn es Ihnen nicht paßt". Und genau das habe ich jetzt gemacht. Alle Verträge DSL und Mobilfunk mit O2 gekündigt. So geht man nicht mit Kunden um.



Schade, das in Deutschland guter Kundenservice ein Fremdwort ist. :-(



Und das nach 18 Jahre Mobilfunk und 10 Jahre DSL Kunde. Den netten Herrn von der Kundenrückgewinnungshotline hat das auch nicht viel interessiert. Ich weiß, Du kannst nichts dafür, aber vielleicht liest das ja irgendjemand, der was dafür kann.



Gruß



Martin




Hay hay @wasbinichgenervt,



so sollte das natürlich nicht laufen und ich werde es natürlich auch weiterleiten.



Der Bug in diesem Thread hat bei einigen wenigen  Kunden leider zu einem Folgebug geführt, sodass der Kombi-Vorteil von uns nicht nachgetragen werden kann. Bei jedem, der sich bei mir gemeldet hat, hab ich auf dem Schirm und schaue monatlich rein, sobald die Rechnung erstellt ist, dass ich die Höhe des Kombivorteils manuell nachbuche, bis die Buchung wieder möglich ist.



Wie haben den Fehler bereits an die nächsthöhere Stelle weitergeleitet, damit der Folgefehler behoben wird.



Tut mir leid, dass es zu Verzögerungen kommt :/



Liebe Grüße



Larissa




Danke. Hab Bestätigungs-email erhalten.




Tach schön, @o2_Larissa‌,



Ich habe gerade erst mitgeschnitten, das ich ebenfalls von der Problematik betroffen bin (SMS am 27.09.2017, kein Kombivorteil mehr, usw.).



Ich bitte umgehend um Gutschrift der ausstehen Vorteilsbeträge von 10,- Euro/Monat sowie um Wiedereinrichtung des Kombivorteils.



Besten Gruß



Arne




Hay hay @Schi_Cke-Vara,



ist schon erledigt =)



Liebe Grüße



Larissa



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Hallo Larissa,



leider habe ich den Wegfall des Kombivorteils erst nach 3 Monaten bemerkt, kann der zuviel bezahlte Betrag verrechnet werden?



Lg,



Martin




Es ist keine Vertragsänderung. Was für Tarife hast du genau?




Kombivorteil 10 € bis August 2018, ab der September-Rechnung fiel der Kombivorteil weg, seitdem 29,99 € monatliche DSL-Rechnung statt vorher 19,99 €. Nun hat mir von der O2-Hotline jemand zwar den Kombivorteil wieder eingerichtet, aber gemeint, die Beträge können nicht rückerstattet werden. Stimmt das? Laut diesem Thread hier scheint es ja doch zu gehen.




Sorry, ich meinte bis zur September-Rechnung 2017 wurde der Kombivorteil in Höhe von 10 € gewährt, ab der Oktober-Rechnung 2017 dann nicht mehr. Seit ein paar Tagen anscheinend wieder eingerichtet, aber können die 40 € Differenz bis zur Januar-Rechnung zurücküberwiesen oder sonst wie verrechnet werden?




Hallo Herr Schubert,



bekomme ich hierzu noch eine Antwort?



Liebe Grße,



Martin McAllister




Hallo @o2_Larissa



ich bin seit heute auch Empfänger der SMS und Wegfall des Kombivorteils. Wäre schön auch hier eine Klärung zu bekommen.



Danke und liebe Grüße



Thorsten




Hallo @o2_Larissa,



ich habe heute ebenfalls 2 SMS erhalten: Zuerst, dass meine Community Flat und der O2 Kombi-Vorteil deaktiviert ist und kurz danach, dass die Community Flat wieder aktiviert ist. Also das gleiche Problem, wie alle anderen Leidgeplagten hier. An meinem Tarif wurde nichts geändert, daher bitte ich um eine schnellstmögliche Klärung, was da los ist und eine Reaktivierung meines Kombi-Vorteils, da ich sowohl einen DSL- als auch einen Mobilfunk-Vertrag bei O2 habe.



Susanne




Hallo Larissa https://hilfe.o2online.de/people/o2_Larissa,



ich habe gestern ebenfalls die SMS erhalten und heute kam die E-Mail, dass die Community Flat deaktiviert wurde und somit auch der Kombi-Vorteil entfällt. Bitte wieder aktivieren.



Danke




@o2_Larissa 



Hallo Larissa,



auch ich habe gestern zwei SMS bekommen, dass der o2 Kombivorteil sowie die Community-Flat deaktiviert worden sind. Meinen Handy-Vertrag hatte ich Ende letzten Jahres verlängert. An meinem DSL Vertrag hat sich nichts geändert. Daher bitte ich ebenfalls um Klärung bzw. Reaktivierung des Kombi-Vorteils.



Vielen Dank und viele Grüße




Hallo @o2_Larissa ,



auch ich habe gestern die Nachricht bekommen. An meinen Verträgen hatte ich nichts geändert. Das hat mich dann allerdings veranlasst mich mit meinem DSL Vertrag auseinander zu setzen und ich habe meinen O2 DSL M Vertrag angepasst bzw. einen tarifwechsel bestellt. Dieser Wechsel wird aber erst in 4 Wochen stattfinden, d.h. für die nächste Rechnung im alten O2 DSL M Tarif müsste der Kombi-Vorteil wieder aktiviert werden. Und für den neuen Tarif natürlich auch. Mein Handy-Tarif ist O2 FREE S.



Vielen Dank im Voraus




Hallo Larissa,



 



auch ich habe gestern zwei SMS bekommen, dass der o2 Kombivorteil sowie die Community-Flat deaktiviert worden sind. An meinem DSL Vertrag hat sich nichts geändert. Daher bitte ich ebenfalls um Klärung bzw. Reaktivierung des Kombi-Vorteils.



 



Vielen Dank und viele Grüße



Tsuffl




Hallo @o2_Larissa,



auch bei mir sind heute 2 SMS (einmal Aktivierung der Community Flat und danach Deaktiveirung) gestern angekommen. Heute erreicht mich dann eine Mail in der ebenfalls darauf hingewiesen wird, dass die Option Community & Family Flat deaktiviert wurde und damit auch der O2 Kombi-Vorteil auf der DSL-Rechnung entfällt.



Ich habe jedoch auch weiterhin noch Mobilfunkvertrag und DSL bei O2, so dass ich mich hier ebenfalls bzgl. einer Klärung bzw. Reaktiiverung des Kombi-Vorteils hier melde.



Schon vorab vielen Dank.



Viele Grüße



Andreas




@o2_Larissa 



Hallo Larissa,



auch ich habe gestern 2 SMS bekommen mit der Information über die Deaktivierung der Kombi-Vorteile. Heute Früh erhielt ich diesbezüglich auch eine Email.



Weiterhin bin ich aber noch Mobilfunkkunde und Festnetzkunde und möchte die Kombi-Vorteile gerne behalten!



Vielen Dank schon mal im voraus!



Liebe Grüße




https://hilfe.o2online.de/people/o2_Larissa



Hallo @o2_Larissa,



auch bei mir ist die Community-Flat deaktiviert worden und ebenso der Kombivorteil.



An keinem der Verträge (weder DSL, noch Mobilfunk habe ich etwas geändert)



Ich bitte um erneute Aktivierung der Kombi-Vorteils und der Community-Flat für die Rufnummer 0179...



Bitte Bestätige mir die Reaktivierung kurzfristig an die hinterlegte Email-Adresse.



Besten Dank.




o2_Larissa



@o2?Larissa



Hallo Larissa,



bei mir wurde vor wenigen Tagen ebenfalls die Community Flat und der Kombivorteil deaktiviert. Ich habe DSL und 2 Mobilfunkverträge. Kannst Du auch für mich dies bitte wieder aktivieren?



Ich nehme an ich bekomme dann eine automatische Bestätigung? Falls nicht bin ich über eine Antwort dankbar, dass es bearbeitet wurde und ich nicht weiter aktiv werden muss.



Danke, herzliche Grüße



Jürgen




@o2_Larissa



Hallo Larissa,



bei mir wurde vor wenigen Tagen ebenfalls die Community Flat und der Kombivorteil deaktiviert. Ich habe DSL und 1 Mobilfunkvertrag. Kannst Du auch für mich dies bitte wieder aktivieren?



Ich nehme an ich bekomme dann eine automatische Bestätigung? Falls nicht bin ich über eine Antwort dankbar, dass es bearbeitet wurde und ich nicht weiter aktiv werden muss.



Danke, herzliche Grüße



Alex




Hallo Larissa,



auch ich habe vor zwei Tagen eine Mail bekommen, dass bei mir ist die Community-Flat deaktiviert worden ist und dadurch der Kombi-Vorteil auf die DSL-Rechnung.



An keinem der Verträge (weder DSL, noch Mobilfunk habe ich etwas geändert).



Ich bitte um erneute Aktivierung der Kombi-Vorteils und der Community-Flat. Hoffe es geht problemlos.



Bitte dann kurze Info an die hinterlegte Email-Adresse.



Schon vorab vielen Dank.



 



Viele Grüße



Andreas




Hallo @o2_Larissa‌,



die Option Community Flat wurde in der letzten Woche ohne mein Wissen oder Zutun mehrere Male aktiviert und deaktiviert:



Entsprechende SMS wurden auch an einige Mobilgeräte gesendetIch habe bei allen Verträgen (DSL und mobil) Flatrate in alle Netze. Folglich macht die Option keinen Sinn.Sollte ich mit der o.g. Schlussfolgerung richtig liegen, bitte ich um dauernde Deaktivierung.Ansonsten um Aufklärung.Gruß Eljot
Heute wurde völlig überraschend mein Kombi-Vorteil und die Community Flat abgeschaltet  (Per Mitteilung auf meinem Mobilfunktelefon und als automatisch generierte Email in meinem Posteingang).



 



Ich bin schon seit über 15 Jahren O2 Kunde und habe diese Änderung weder in Auftrag gegeben noch meine Verträge geändert. Kann mir jemand einen Rat geben, wie diese wieder aktiviert werden können? Besten Dank